• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cycling Team Lippe

Bisher geht alles klar.
Trainieren sollte auch kein Thema sein, der Hausdrache ist im Februar erst mal für drei Wochen nach Borkum verbannt, zur Kur.

Gut eingefädelt !
Mist, ich wollte eigentlich heute im WP mal sekundär in Führung gehen, aber mehr wie 2 Std. Spinning kriege ich nicht auf die Reihe !

Sorry Team 2, heute ganz blöde gedreht, 2 Wirbel raus und Nerv geklemmt :( Bewegung so gut wie garnicht möglich :mad: , Chiropraktiker hat alls wieder eingerenkt aber ohne Tabletten kann ich nicht gehen, sitzen geschweige den Sport treiben.

Aber ich gebe alles um schnell wieder für´s Team zu punkten :daumen:

ICH mag diese Musik und wünsche mir sehr, daß einige der alten Schlager wieder etwas populärer werden!

Welches Pedal hast Du ihr denn gegönnt?
Das Du diese Musik und sehr alte Schlager magst wurde mir klar als ich bei unseren Ermittlungen einen deiner gefälschten Reisepässe fand.
Es ist derjenige mit dem Du jahrzehntelang (bis zu deinem fingierten Tod) regelmäßig nach Holland eingereist bist und dieses bemerkenswerte Passfoto ist eingeklebt:

kaiser_wilhelm_II.jpg

Jaja, damals waren die Boygroups auch vernünftig gekleidet (keine Buchsen, oder besser Monatslokus), das Schuhwerk ordentlich poliert und aus Leder statt Plastik (Maukenfreundliches Fußklima) und jeder Fan konnte den Text auf Anhieb verstehen, mitsingen und mitmarsc... äh mittanzen!

musikzugderwehrmacht4af.jpg

Einfach ein Shimano Pedal mit einer größeren Aufstandsfläche als das winzige Ritchey-Pedal. Sollte eigentlich eine Verbesserung sein.

Die Kilometer kommen ja nur zustande , weil Holgi immer Kochlöffel schwingend hinter bösen Mädchen herfährt ! Und davon gibt es einige !;)

Aber nur EIN bestimmtes böses Mädchen dreht den Spieß um und fährt ohne den Kochlöffel zu schwingen, dafür aber zähnefletschend hinter IHM her:

chimp on bike.jpg

Mit Freude nehmen wir zur Kenntniss das nicht nur der "Kaiser" , koste es was es wolle, aus dem Exil anreisen wird um im Harz dabei zu sein, sondern etliche weitere Forumsfreunde!
Da haben wir ja vorauseilend und ohne diese enorme Resonanz ahnen zu können richtig gehandelt als wir bei unserem Septemberaufenthalt Kontakt zu einem Oberharzer-Traditions-Radsportverein aufgenommen haben. Die Jungs sind, beinahe seit der Steinzeit des Radsports, begeisterte und erfahrene Schluchtenflitzer. Ein Plattfuß oder eine gerissene Kette kann sie nicht stoppen! Da sie obendrein freundliche Menschen sind waren sie spontan bereit sich zum Gruppenfoto zu stellen:

flinstonesbikes02gz1.jpg

Der Kamerad ganz vorne fährt einen der allerersten Storck-Rahmen, für Kenner unter euch leicht erkennbar.....

Großzügig haben sie zugesagt uns ein Begleitfahrzeug mit Reservematerial und Möbelschreiner zur Verfügung zu stellen.

wooden_bike.jpg

Wenn wir im Gegenzug eine Schachtel Nägel, etwas Kaltleim ein paar Raspeln und Hobel mitbringen, stellen Sie uns vielleicht noch einen sportlichen Leiter/Motivator zur Verfügung der das Begleitfahrzeug antreibt und uns zugleich ordentlich Beine macht:

sportlicher leiter personal trainer.jpg

Ein lokaler Caterer der sein Geschäft ambulant betreibt ist nur gegen Bezahlung in Euro zu haben, ist dafür aber bereit an jeder von uns gewünschten Stelle der jeweiligen Tagesstrecke Posten zu beziehen um uns mit Verpflegung und, im Oberharz völlig legal, Koks zu versorgen:

pritibike3.jpg

Überaus hilfsbereite und bescheidene Ureinwohner dort im Oberharz!

Sorry Team 2, heute ganz blöde gedreht, 2 Wirbel raus und Nerv geklemmt :( Bewegung so gut wie garnicht möglich :mad: , Therapeut hat alls wieder eingerenkt aber ohne Tabletten kann ich nicht gehen, sitzen geschweige den Sport treiben.

Gute Besserung !:daumen:

Sorry Team 2, heute ganz blöde gedreht, 2 Wirbel raus und Nerv geklemmt :( Bewegung so gut wie garnicht möglich :mad: , Therapeut hat alls wieder eingerenkt aber ohne Tabletten kann ich nicht gehen, sitzen geschweige den Sport treiben.

Alles Gute.

Wenn du noch Tabletten über hast und die helfen gegen kaputte Schulter, immer her bitte;)

Die passende Musik habe ich bereits bestellt

images

Die Kamera für die Videobeweise bekommt noch eine neue Halterung am Lenker, werde alles geben, um immer in der Nähe des Verdächtigen zu bleiben zu können. Bereits ein neues Fahrzeug bestellt, um auch die wahnsinnigen Geschwindigkeiten halten zu können
KnutEsser2.JPG

Danke für die Genesungswünsche..ich lieg hier rum wie ein alter Mann..:( Tabletten machen mich soooo müde, aber ich hoffe Ende der Woche wieder einsteigen zu können...:daumen:

Gute Besserung!! Das wird schon wieder! ;)

Holger !!!

Du bist ja voll im Saft :)

Am 15.11. sage und schreibe 5:07 Stunden OHNE Pause unterwegs ! Macht bei dir mit deinen (Futter)-Pausen fast 7 Stunden !!!
Wenn ich dann mal nen Schnitt von 25 annehme, warst du 125 km aufm Bock !!!

Ziehe den Hut ! :daumen:

Gruß aus Ö-Wiehe ;)

Du kannst mich jetzt RAHDONÖR nennen!

(Und für meine paar wenigen Ess-, Schnupf-, Pinkel-, Kaffee- und Reparaturpausen lohnt das rausrechnen nicht!)

Die Kilometer kommen ja nur zustande , weil Holgi immer Kochlöffel schwingend hinter bösen Mädchen herfährt ! Und davon gibt es einige !;)

Laß man, mit verhauen kennt sich der fiese Möp aus Ö.-wiehe besser aus als meine Wenigkeit => ...allerdings kennt er die Prügel nur 'von der anderen Seite des Schreibtisches' (-> an dieser Stelle einen schönen Gruß an Ö.-wiehes strengste Ehefrau)!

LG .
Kenianer

Danke für die Genesungswünsche..ich lieg hier rum wie ein alter Mann..:( Tabletten machen mich soooo müde, aber ich hoffe Ende der Woche wieder einsteigen zu können...:daumen:

Hey Johannes,

kann das recht gut nachfühlen, "Rücken" (in meinem Fall der untere Rücken) hat mich auch schon so einige Male ausgebremst!

Im "Nachbarteam" gibt es jemanden, der sich sehr gut mit "Rücken" auskennt und der Mann hat mir damals, als es bei mir ganz akut war, wirklich mächtig geholfen.
Wenn Du mal Fragen hast, stelle ich gerne den Kontakt her (-> dann natürlich per PN)!

Wichtig finde ich, neben einen (guten!) Orthopäden auch immer einen fähigen Physiotherapeuten/Ostepathen hinzuzuziehen (mir hat letztgenannter mehr geholfen, als der Doc)!

Im Akutfall helfen mir folgende Dinger recht gut:

12623820yl.jpg

(Achtung, extrem sexy => Deine Holde wird nur so über Dich herfallen! :p )

Wünsche Dir gute- und schnelle Besserung,

Kenianer

Männer,

eigentlich wollte ich an dieser Stelle etwas nettes und schmeichelhaftes über unseren Kapitän schreiben => aber das kann er nach seinem letzten Eintrag im WP getrost vergessen!

Wünsche Euch den Frieden der Nacht .

Kenianer

Wir wünschen Dir ebenfalls gute Besserung Johannes! Für aktive Menschen ist es besonders schlimm sich nicht vernünftig bewegen zu können.
Ich "knacke" Fatimas Brustwirbel bestimmt 20 mal im Jahr zurück in Position!

Kopf hoch, wird schon wieder!

Wichtig finde ich, neben einen (guten!) Orthopäden auch immer einen fähigen Physiotherapeuten/Ostephaten hinzuzuziehen (mir hat letztgenannter mehr geholfen, als der Doc)!

(Achtung, extrem sexy => Deine Holde wird nur so über Dich herfallen! :p )

Löblich daß Du soviel Herz zeigst Johannes baldige Genesung zu wünschen!

Das in Helpup andere Regeln gelten als anderswo war uns zwischenzeitlich klar geworden. Wat is denn dat nu wieder fürn Beruf, Ostephat? (Osterfahrt?)In Herford und sogar um die Ecke von Helpup, ab der Gemeindegrenze von Bielefeld fallen, wenn man x-beliebige Leute auf der Straße danach fragt folgende Sätze: Unter dem Begriff Osteopathie versteht man im deutschsprachigen Raum verschiedene Formen von Diagnose und Therapie reversibler Funktionsstörungen des aktiven und passiven Bewegungsapparates. Dazu gehören Manuelle Medizin, Chirotherapie, Chiropraktik, Manualtherapie, osteopathische Medizin und Manipulationstherapie. (Das ist das was deine Holde täglich mit Dir veranstaltet ohne daß Du merkst, daß Sie dadurch schon längst die Hosen anhat und die Unterhose gleich dazu.)

Es ist keine Schande wenn Du einfach in eurer Mundart sagst: "Ich gehe mit solchen Maleschen immer zum BADER!"
Verstehen Jugendliche heutzutage genausowenig wie "Ostweisender Pfad", Telefonwählscheibe oder "Filme zum Entwickeln bringen"

Danke für die Genesungswünsche, so langsam komm ich wieder hoch....aber langsam im wahrsten Sinne des Wortes:(

flandria78...kennst Du Dich mit sowas aus? 2 Wirbel wurden durch so ne komische Knebelübung mit lautem Knacken eingerenkt ( mein Doc und guter Freund ist Sportmediziner und Chiropraktiker ), scheinen jetzt wieder am Ort zu sein aber noch zwickt es ganz mächtig im Rücken
clear.png
. Bis einschließlich heute gibt´s bzw. gab´s 3x tgl. ne Tablette zur Muskelentkrampfung, ich bin kein Freund diese Dinger aber man hat mir geraten die zu nehmen. Gehen und Liegen geht bestens, Setzen und Aufstehen nur langsam und mit viel Bedacht, eben wie alte Männer. :daumen: Naja, wird schon werden

vanillefresser
Auskennen bedeutet daß ich gelernt habe Fatimas obere Wirbelsäule bei Bedarf per, wie Du so schön sagst, Knebelübung wieder in Linie zu bringen. Die Erfahrung die Du gerade machst mußte ich im September machen. Einen der Hügel vor unserer Haustür hochgefahren, Langes Trikot angehabt bei ca. 13 Grad Celsius. Ins Schwitzen gekommen wie ein Henker, Trikot aufgemacht und anschließend 1 Kilometer mit 60 Sachen bergab gerollt. Noch 5 Kilometer weitergefahren, angehalten und beim Absteigen wie vom Blitz getroffen krumm stehengeblieben.
Das war dann Samstags. Stehen und Gehen ging gar nicht, die 10 Kilometer nach Hause gingen erstaunlich gut, ohne Rennrad ging nichts mehr.
Sonntag bin ich dann so rumgegeistert (sah von vorn aus als ob mein Oberkörper seitlich eine Handbreit versetzt vom Unterkörper wäre) und konnte erst am Montagabend zum P.-Therapeuten. Der war übrigens deutscher Vizemeister auf der Bahn 1985 oder 86. Durch die lange Zeitspanne bis zum Einrenken war ich immer krummer geworden und der gute Uwe war schweißnaß als er mich wieder "hingebrochen" hatte. Es hat dann fast eine Woche gedauert bis ich nichts mehr gemerkt habe und im Spiegel wieder kerzengerade aussah!
Fatima ist ja Fachschwester und gibt Dir den Tipp die Muskulatur mit "Tiger Balsam" dünn einzureiben, alternativ feuchte Wärme zuführen. Beides zugleich keinesfalls!

Zurück