• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cycling Team Lippe

Mal kurz ne Frage aus dem Publikum ?
Ich lese vermehrt im WP Einträge wie z. B. " mit dem Rad zur Arbeit " usw. Es zählen doch nur die reinen Trainingskilometer, oder wie sehe ich das ?

Du kannst da alles eintragen...sogar den täglichen Gang zum Bäcker. Normalerweise fahre ich täglich 1 Std. mit dem Rad ( je nach Witterung RR / MTB / Fitnessbike ) zur Arbeit und natürlich nach Feierabend wieder 1 Std. mit dem Rad nach Hause, diese 2 Std. sind für mich "Trainingsfahrten" und ich denke das sehen viele auch so. Meistens wird´s aufgrund eines kleinen Umweg sogar etwas mehr.

Was sind für Dich reine Trainingskilometer?

Du kannst da alles eintragen...sogar den täglichen Gang zum Bäcker. Normalerweise fahre ich täglich 1 Std. mit dem Rad ( je nach Witterung RR / MTB / Fitnessbike ) zur Arbeit und natürlich nach Feierabend wieder 1 Std. mit dem Rad nach Hause, diese 2 Std. sind für mich "Trainingsfahrten" und ich denke das sehen viele auch so. Meistens wird´s aufgrund eines kleinen Umweg sogar etwas mehr.

Was sind für Dich reine Trainingskilometer?

Naja, reine Trainingskilometer sind für mich die rein sportlichen Trainingsfahrten allein oder mit dem Verein, und nur die trage ich ein. Ich fahre auch jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, und abends wieder nach Hause. Würde aber nie auf die Idee kommen, die Kilometer in den WP einzutragen. Egal, war auch mehr so ne rein rethorische Frage.
Gleich geht´s zum Spinning. 2 Std.

Genau Ragnar,
so sehe ich das auch !!!
Man sollte nur die Punkte eintragen, die man "sportlich" im Zuge einer Trainingsfahrt macht.
Ich z.B. bin im Außendienst tätig und mache alles mit dem Rad. Fahre in der Woche so 2000km.:rolleyes:!!!
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dies in den WP einzutragen !!!

Das ist auch der Grund, warum unser Cycling Team Lippe 1 so beschissen dasteht !!!:p:D

Schönes WE

LG Baron Münchhausen !!! Flöt :D

Wenn ich zügig und teilweise mit Umweg zur Arbeitsstätte oder zurück fahre hat das für mich immer einen Trainingseffekt, meistens sind das um die 60km und mindestens 2-3 Std. Fahrzeit :cool:

Man sollte nur die Punkte eintragen, die man "sportlich" im Zuge einer Trainingsfahrt macht.

O-ha, wenn dem so wäre, dürfte ich mir für meine Velo-Aktivitäten nicht einen einzigen Punkt anschreiben => denn ich trainiere nicht, sondern fahre einfach nur!

Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dies in den WP einzutragen !!!

Nu mach abba `ma `nen Punkt => wenn Du nur bei HEMPELMANN durch`e Ausstellung schlürrst, trägst Du das doch sogar als Radspocht ein!

MÄNNER,

ich zerfließe gerade in Selbstmitleid!

Wir haben wunderschönes Radwetter => und ich darf nicht auf´s Rennvelo!

Tröstende (und/oder mitfühlende-) Worte sehr willkommen...!

LG .
Kenianer

P.S.

Heute wieder mal ein Paket vom Blumenhändler bekommen und schaut `ma, was der ERWIN mir beigelegt hat...

12646396bq.jpg

...der Mann kennt seine Leute!!!

So, das Zwicken ist kaum noch spürbar und ich hab´s gewagt.....;) Eine schön lockere MTB-Runde mit vielen sonnigen Abschnitten.....
sport_0032.gif
und der Rücken hat gehalten:daumen:.....aber jetzt nicht direkt wieder übertreiben:cool:

Da läuft aber gleich wieder einer "wild-onanierend" durch die Bude :D ;)

Guten Morgen Geflügelhof!

Hauptsache Du schaffst es heute nacht, mit folgenden Bild vor Augen, die Griffel von Deinem Hamsterstift zu lassen!

12654687mh.jpg

Wünsche heute abend (-> ab 18.30Uhr) ganz Ö.-wiehe einen kapitalen Stromausfall,

Kenianer

P.S.

Heute wieder mal ein Paket vom Blumenhändler bekommen und schaut `ma, was der ERWIN mir beigelegt hat...

12646396bq.jpg

...der Mann kennt seine Leute!!!

Mmmmmh....(kopfschüttel)...
Drei Dinge die dagegen sprechen:
1.Der Körper produziert diesen Stoff in ausreichender Menge selbst!
2.Es gibt nicht eine Studie die belegen könnte, dass Kreatin den Muskelaufbau beschleunigt oder positiv beeinflusst!
(Da sämtliche Leute die das Zeug schlucken ja auch reichlich Sport machen, welcher grundsätzlich ausreicht um einen Muskelaufbau zu erreichen)
3.Haben Experten großen Zweifel ob künstlich hergestellte Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel überhaupt vom Körper verwertet werden können!

(natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren - vieleicht ist mein Wissen ja nicht mehr auf dem neusten Stand)

Eines was dafür spricht:
Wer das Zeugs nimmt ist ernsthaft an Muskelaufbau interressiert und entsprechend wird er (gerade mit der Einnahme) sein Sportpensum noch intensiever und ausdauernder betreiben - was natürlich einen positiven Effekt hat:daumen:!

So - Klugscheißermodus aus:D.

Sagt eine, die z.Z. für Sport fast gar keine Zeit hat....:(

LG .
Claudia

Er hat das Zeug doch vom Blumenhändler. Das sollte in´s Wasser, damit die Schnittblumen länger frisch bleiben.

Obwohl - Holgi und Blumen ! Für wen ? Wohl kaum für Frauen, da benutzt er ja den Kochlöffel !

Zurück