• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

Holger

Heute mit Fatima eine kurze und an sich harmlose 25 Km-Runde gedreht.
Jetzt halt Dich fest: Beinahe wäre es soweit gewesen, daß Du für den Rest deiner Tage froh und glücklich geworden wärst!!! (Jedefalls hier im Forum)
Fatima ist bei minus 2 Grad auf freier und windiger Strecke aufgrund falsch gewählter Kleidung gestrandet und konnte nicht mehr weiterfahren.
Warum sie nicht mehr fahren konnte und schmerzgekrümmt am Straßenrand stand? Mit erfrorenen Fingern kann nur ein perfekter Freihändig-Fahrer den rettenden Hafen erreichen. Und das gelingt mit Hochprofilfelgen auch nur wenn es nicht so windig ist wie es heute zeitweise war.
Da ihre Stimme glücklicherweise (ja ja, das gilt nicht aus deiner Sicht) noch eisfrei war konnte sie mich durch entsprechendes Lautgeben hinter meinem Hinterrad zum Halten veranlassen. Wäre ich ungewarnt weitergefahren......

Anzeige

Re: Cycling Team Lippe
flandria78

Ja klar, aber ich denke schon das es ein Rad wie das Domane 5.9 wird, also eins von Trek wird weil wir da auch zusätzlich einen guten Mitarbeiter Rabatt bekommen.

aber das ist cool wenn wir das Rennen gemeinsam machen, weil wir uns sicher gut gemeinsam an die Spitze bringen können, um dann im letzten Spurt auf der Ziel geraden nochmal richtig Kette zu machen. :)

Das kann ich mir mit dir wirklich gut vorstellen, das wir da echt gute Chancen haben.

Ich denke das sich wegen dem training schon ein Weg finden lässt. meist habe ich Dienstags frei, und Abend nach Feierabend 19 Uhr kann man unter der Woche eine kleine Runde drehen.

wir werden sehen :)

Holger

Da schaun wir heute völlig arglos auf WDR die Aktuelle Stunde und wie jeden Abend beginnt um 19.30 Uhr der Teil mit den Nachrichten aus der Region.
Was haben wir da erfahren müssen? Die Entscheidende Landtagswahl die 1933 dem endgültigen Durchbruch Hitlers entscheidenden Vorschub geleistet hat fand wo statt? Jedenfalls nicht in Herford!
Nein, in Detmold und Umgebung, (Jaja Helpup gehörte auch da zu Lippe. Helpup, in der Sprache unserer Urväter help up, bedeutet
"hilf hinauf") wurde eifrig gewählt und damit dem "spinnerten Adi" im Wortsinne hinaufgeholfen!

Lippe 1933.jpg

Quelle: Landesarchiv Detmold, Internetseite

Holger, Holger, Holger...... was wird noch alles ans Tageslicht kommen?

Deine große Begeisterung für die Züchtigung Freiheit begehrender Frauen bekommt vor diesem Hintergrund eine ganz neue Qualität!
Das muß am lebenslangen Genuß des Helpuper Trinkwassers liegen.

Die GÖRE

Es mag an dem umgebenden Dunst und der Verwacklung des Bildes liegen, aber hinter dem Bild welches deiun Antlitz zeigt sah ich das WIRKLICHE BILD!

Nämlich:

Anhang anzeigen 67075

Sei ehrlich alter Mann, stimmts oder habe ich Recht?

Oh verdammt, jetzt wo Du es sagst, ...Du hast Recht => habe mich schon gewundert, wie ich es schaffen kann, `ne Portion Currywurst mit Pommes Mayo in meinen Backentaschen unterzubringen!?!
Muß mit meiner Mama wohl `ma `nen ernstes Wörtchen reden...!!!

Holgi_Hart ...ich war heute auch im Wald und habe Punkte gesammelt :p

Anhang anzeigen 67197

Sehr lobenswert => ich bin ja auch ein großer Freund der flotten Waldspaziergänge!

Den Chip habe ich übrigens auch (gucka: http://fotos.rennrad-news.de/p/12774 ), anfänglich habe ich mir immer einen "gemietet", weil mir das aber auf Dauer zu teuer wurde, habe ich mir vor Jahren einen eigenen gekauft.
Jetzt habe ich im Zuge der Anmeldung zu einem Volkslauf erfahren, daß das gute Stück künftig ungültig ist!

Für 2014 ist dann Ocean-to-Ocean in Südafrika ( http://www.twooceansmarathon.org.za/home ) über 56km geplant

Wenn ich eine Wunschliste mit Fernreisezielen anfertigen würde, stände Südafrika ganz weit oben.
Sowohl Reiseziel als auch Veranstaltung sind ein Traum...!

Holger, Holger, Holger...... was wird noch alles ans Tageslicht kommen?

Ich liebe DEMOKRATIE (außer diese verdammten Frauenrechte ) mindestens ebenso wie unser schönes LIPPERLAND (einen gewissen Lokalkolorit kann ich nicht leugnen).
Der HERMANN-, und ganz besonders die EXTERNSTEINE, haben nochmal einen ganz-ganz wichtigen Stellenwert für mich!

Und ja, diese "braune Scheisse" hat ja auf beinahe jede Region in unserem schönen Heimatland ihre Schatten geworfen!!!

Wenn die Sonne wieder höher steht drehn wir bestimmt mal wieder ne Runde gemeinsam!

Ja Klaus, das ist das Los uns alter Männer => wenn die Sonne das Einzige ist was noch steht, bleibt uns nur das Radfahren!

Männer,

der letzte Sonntach stand ganz im Zeichen des (großen) Radspochts und wir im Dienste unseres Kapitäns (ich war von dem Event dermaßen erschöpft, daß ich erst heute wieder genug Kraft habe, die Tasten herrunter zu drücken)!

13177603gn.jpg

13177605pg.jpg

13177606bk.jpg

13177607qa.jpg

13177609xn.jpg

13177611tr.jpg

13177613xd.jpg

13177615uh.jpg

13177617jq.jpg

13177619rf.jpg

Bild 1:

Ein unserer ersten "Haltepunkte" -> bei entsprechender Wetterlage kurz die Füße in´s Wasser tunken...

Bild 2:

...und evtl. die Verrichtungsstätte besuchen

Bild 3:

Der Name wird unser Programm

Bild 4:

Herr GARMIN weiß schon bescheid (dank unseres Kapitäns) und auch im Bürgerkäfig hat er uns verläßlich den Weg gewiesen

Bild 5:

Sowas hilft `nen alten Mann morgens auf`fe Beine

Bild 6:

Am Zielort angekommen mußte das richtige Gefährt ausgewählt werden...

Bild 7:

...eine Team-Kollegin entschied sich für den WOK (hätte ich auch lieber genommen -> aber leider war er zu klein für mein zartes Gesäß)

Bild 8:

Eine ansonsten recht folgsame Mitstreiterin war von dem sich bewegenden Modell-Lift derart angetan, daß sie nicht von dem Schaufenster wegzubewegen war und schickte uns einstweilen einen Kaffee trinken...

Bild 9:

...wie gesagt, sie war fasziniert von der Anlage

Bild 10:

Mama hat immer gesagt, Frau Holle macht den Schnee

13177783zj.jpg

13177785ze.jpg

13177789ls.jpg

13177792pg.jpg

13177794wz.jpg

13177799vx.jpg

13177801eh.jpg

13177803dd.jpg

13177804bz.jpg

13177805sl.jpg

Bild1:

Wer hat den Längsten den Schanzenrekord -> na klar, sischer-sischer

Bild 2:

Diesen Schlußanstieg hat der Kapitän für uns ausgewählt (macht Vorfreude auf einen spannenden Zielsprint)

Bild 3:

Kartenstudium

Bild 4:

Nur`ne Tasse Suppe -> konnten wir gar nicht annehmen...

Bild 5, 6 & 7:

...das das schon alles ist => war es zum Glück auch nicht

Bild 8:

Ich habe einen verständnisvollen Freund gefunden

Bild 9:

LIPPER sind überall

Bild 10:

Zum Schluß wollten der Kapitän und meine Wenigekeit noch etwas KULTUR tanken und zu diesen Zwecke eine Schloßbesichtigung durchführen => aber eine dem Teamchef nahestehende Person entpuppte sich als totaler Kulturbanause (-> egal, die Bedienste schien sowieso etwas frostig)

MÄNNER, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntach*,

Kenianer

* Meiner wird ruhig, denn ich habe das Kind (für eine Nacht) ausgesourct

Das Steak sieht aber gut aus. Die Kokskanone ist aber echt mal ne dekadente Sache. Die müssen Kohle haben... :D

13% gibt es bei uns aber auch. Musst von Augustdorf Richtung Hörste fahren. Da steht auch so ne Rampe rum.

oh leute da währe ich gerne dabei gewesen..

Die nächste Saison ist nicht mehr fern! :)

Das Steak sieht aber gut aus..

Es war verdammt gut (ich mag es medium) => lange nicht so ein klasse Steak gegessen (und auch die Soße war ein Gedicht)!

13% gibt es bei uns aber auch. Musst von Augustdorf Richtung Hörste fahren. Da steht auch so ne Rampe rum.

Die von Dir angesprochene Rampe ist mir gut bekannt (und nötigt mir immer noch Respekt ab) => das Ding im Sauren Land aber ist einige Kilometer lang (und der dickste Brocken im Umkreis) aber die Frau unseres Kapitäns besteht (leider!) auf Mitnahme! :confused:

Männer,

wer von Euch die kommenden Samstage Lust auf flotte Spaziergänge in unserem wunderschönen TEUTOBURGER WALD hat, welche auch mal etwas länger dauern dürfen und dies nicht allein tun mag, schaue hier: http://www.lg-oerlinghausen.de/joomla/index.php

Das war unsere heutige Wandergruppe, bei erfrischenden -6°C :)

13182037fo.jpg

Gute Nacht,

P.S.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer findet den größten POSER im ganzen Land? :p

Die nächste Saison ist nicht mehr fern! :)
Zum Glück!

Die von Dir angesprochene Rampe ist mir gut bekannt (und nötigt mir immer noch Respekt ab) => das Ding im Sauren Land aber ist einige Kilometer lang (und der dickste Brocken im Umkreis) aber die Frau unseres Kapitäns besteht (leider!) auf Mitnahme! :confused:
Das du deine Füsse in die Talsperre getaucht hast, kann ich mir (zum Glück ) nicht vorstellen. Schrecklicher Gedanke, das das dann hinterher bei mir aus dem Hahn kommt.

Aber by the Way: Wenn du schon in meinem Revier wildern willst, dann lass die Blechbüchse zuhause und bring das Alu-Roß mit.
Das du deine Füsse in die Talsperre getaucht hast, kann ich mir (zum Glück ) nicht vorstellen. Schrecklicher Gedanke, das das dann hinterher bei mir aus dem Hahn kommt.Wir können gerne eine Tour um die Diemeltalsperre machen, dann ist das Ding von beiden Seiten in der Tour drin, die andere Seite ist zwar etwas kürzer, aber die Steigung ist durchgehend steil, nicht so langsam ansteigend wie auf dieser. Und eine Passage a la Gauseköte (Schlangener Seite) wäre auch dabei.

@ Holgi_Hart erklär mir mal bitte wie ein Champion Chip ungültig werden kann..:confused: ...meiner ist mehr als 10 Jahre alt und nix ungültig:daumen:

Männer,

wer von Euch die kommenden Samstage Lust auf flotte Spaziergänge in unserem wunderschönen TEUTOBURGER WALD hat, welche auch mal etwas länger dauern dürfen und dies nicht allein tun mag, schaue hier: http://www.lg-oerlinghausen.de/joomla/index.php

Das war unsere heutige Wandergruppe, bei erfrischenden -6°C :)

13182037fo.jpg

Gute Nacht,

P.S.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer findet den größten POSER im ganzen Land? :p

Hallo Holgi Du alter Kenianer:D

sind das die neuen Oerlinghauser Laufanfänger kurz vor ihrem ersten 1 Stunden Lauf ?;)

Schätze mal der Bursche mit der weißen Mütze auf dem kahlen Haupt hatte unterwegs ne Verpflegungsstelle aufgebaut :bier:.

So Mädelz, :D:D

habe dann heute mal die erste Runde im Freien für dieses Jahr gedreht! :)

8414369838_e0ba4b3423_z.jpg

Ganz schön schattig und bis auf die kalten Zehen trotz dicker Socken und Winterschuhe, war eigentlich alles ok! :D

@ Holgi_Hart erklär mir mal bitte wie ein Champion Chip ungültig werden kann..:confused: ...meiner ist mehr als 10 Jahre alt und nix ungültig:daumen:

Hey Johannes!

Klare Fehlinformation von mir, sorry!

Fakt ist, eine ganze Reihe von Veranstaltern haben ihre Zusammenarbeit mit der Fa. MIKA aufgekündigt (u.a. der TSVE-Bielefeld, die Ausrichter des Hermann-Laufes), weil diese (angeblich) zu teuer geworden ist.
Augrund dieser Tatsache hat sich bei uns im Verein das Gerücht verbreitet, besagter Chip sei "ungültig".

Schau mal (-> Ausschreibung für den HERMANN 2013):

13247928ii.jpg

sind das die neuen Oerlinghauser Laufanfänger kurz vor ihrem ersten 1 Stunden Lauf ?;)

Alles POSER (mit Ausnahme meiner Wenigkeit) => meines Wissens hat nicht einer von denen (mit Ausnahme meiner Wenigkeit) das DEUTSCHE STUNDENLAUFABZEICHEN!

Schätze mal der Bursche mit der weißen Mütze auf dem kahlen Haupt hatte unterwegs ne Verpflegungsstelle aufgebaut :bier:.

Und ja, ham `wa doch alle beim Barras gelernt => ohne Mampf kein Kampf!

P.S.

Sach `ma, Ulf...

...was sacht eigentliche Deine Holde dazu, wenn Du so über ihre Vereinskameraden herziehst?

...wie lange bist Du jetzt eigentlich schon bei unserer Truppe -> gute 23 Jahre?

Falsch!

Gelbe Mütze, Kenianer eben.:D

Für das, was genannter Mann so alles an Neger-Witzen vom Stapel läßt, wer er hier im Forum mindestens schon fünfmal lebenslänglich gesperrt worden!
Und ja, lauf `ma mit dem Guten => wirst Dich wundern...!!!

habe dann heute mal die erste Runde im Freien für dieses Jahr gedreht! :)

Boah Michi, Du harte Sau!

Einzigst meine Füße werden (noch) kalt, wenn ich bei solchen Wetterbedingungen fahre.
Habe das Gefühl, die Kälte kommt über die Cleats in meine Schuhe => kennt das noch jemand!

So MÄNNER,

wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Kenianer

P.S.

Nutzt das Wetter morgen => wird angeblich der letzte "richtige" Wintertag!

Alles POSER (mit Ausnahme meiner Wenigkeit) => meines Wissens hat nicht einer von denen (mit Ausnahme meiner Wenigkeit) das DEUTSCHE STUNDENLAUFABZEICHEN!

Meinste etwa die Kacke hier
Laufabzeichen_Stufe_3.png
, ist genauso wertvoll wie Rabattmarken im Supermarkt:p

Achso, ich habe dieses Abzeichen auch nicht ( brauche und will ich auch nicht ), darf bzw. muß aber als Übungsleiter (C-Lizenz Breitensport und B-Lizenz Herz-Kreislauf-Prävention ) und Sportabzeichenprüfer ständig diese bekackten Abzeichen abnehmen :cool:. Ich würde gerne mal den Sinn solcher Abzeichen erfahren....sowas braucht kein Mensch:D.

Holgi-Hart schrieb:
Habe das Gefühl, die Kälte kommt über die Cleats in meine Schuhe => kennt das noch jemand!

Weichei, Rettungsdecke mehrlagig passend zugeschnitten unter eine eingelegte Thermosohle, Silikon zwischen Schuhsohle und die Cleatsplatte...fertsch, so fahre ich stundenlang ohne kalte Füße :idee:

Zurück