• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cycling Team Lippe

Wie schon geschrieben ist dieses Buch ja mein Erstlingswerk, das ich unter männlichem Pseudonym veröffentlicht habe.

Ein neuer Stern am Autorenhimmel geht auf!
Ohne Untertreibung ganz sicher in einer Liga mit dem genialen Schreiber...

13041130xh.jpg

...dieses Werkes!

Übrigens habe ich vor geraumer Zeit bereits eine der ganz frühen Ausgaben Deines zweiten Buches gelesen und im Zuge dessen einen furchtbaren Hochstapler (auch hier im Forum präsent -> http://fotos.rennrad-news.de/u/24037 ) kennengelernt => welcher sich dreist als ULF HENNING vorstellte und behauptet, Dein Buch geschrieben zu haben (habe den Mann selbstverständlich schon gemeldet)!

Du sprichst mir aus der Seele:daumen: !!!!!

Na klar, sobald ein argloser Teamkamerad gemobbt wird, kommst Du aus Deiner Versenkung (das "gefällt mir" nehme ich Dir übrigens persönlich übel)!
Habe jOlli doch eigens einen entsprechenden Neujahrsgruß, per PN, zukommen lassen (-> welchen ich zuvor von WILHELM erhalten hatte)...

13041612jb.jpg

...scheinbar aber war er mit Dir Flegel (leider!!!) wieder viel zu milde?!

@ flandria_muffel
Ihr jungen Dinger könnt `nen alten Mann wirklich fertig machen!
Gerade heute aber habe ich nicht mehr die Kraft, denn...

...ich war gestern lange-lange mit der LG zugange (-> weiß noch gar nicht so recht, als was ich das in den WP eintragen soll)!

Nachdem ich noch nicht so wirklich viel geschlafen hatte, wurde ich heute morgen von zwei jungen Herren unsanft aus der wohlverdienten Nachtruhe gerissen!
Wollte den beiden Bengels gerade ordentlich den Arsch versohlen, um mich danach wieder hinzulegen, als unser Familienoberhaupt die Kemenate betrat.
Sie ordnete an, daß die Hinterteile der beiden Lümmel unversehrt bleiben und ich stattdessen ein ordentliches Frühstück zuzubereiten hätte, weil die Jungs (einer wohnt hier und der Andere nur dieses Wochenende) Hunger haben!

Beim gemeinsamen stärken eröffneten mir die jungen Männer, daß sie gerne eine Expedition starten würden!
Sogleich erklärte ich ihnen, daß meine Holde die Outdoor-Expertin schlechthin ist (-> HELPUPS weibliche Antwort auf RÜDIGER NEHBERG) und geradezu ideal für diesen Job.
Die Liebste entgegnete jedoch, daß für einen mindestens halbtägigen Trip in die LIPPISCHE WILDNIS, mit diesen beiden Anfängern, meine bescheidenen Kenntnisse ausreichend genug seien => und ich hatte den Job (-> sie würde das Unternehmen vom Basislager aus leiten)!

Also schön, wetterfeste Kleidung angezogen, ordentlich Proviant in den Rucksack und los!

13040029zh.jpg

13040031mf.jpg

13040034um.jpg

13040036be.jpg

13040039lj.jpg

13040042mn.jpg

13040043kv.jpg

13040044bu.jpg

13040045xg.jpg

13040048db.jpg

Bild 1 (von oben nach unten):

Junge Forscher voller Tatendrang!

Bild 2:

Das Objekt unserer Begierde!

Bild 3:

Aufsteigende Forscher im Nebel (warum entspringt die Quelle nicht im Tal?)!

Bild 4:

Der Expeditionsleiterassistent vor Ort!

Bild 5:

Die B(P)lagen haben ein Zelt entdeckt => inmitten der Natur campierte jemand (-> RESPEKT)!

Bild 6:

Bis eben noch schlief hier ein Mann, jetzt nicht mehr (wäre ich eine Minute später gekommen, hätte das Zelt flach gelegen -> die Bengels hatten schon begonnen...)!

Bild 7:

Ich sehe fliegende Kinder => war es gestern doch zuviel Alkohol!?

Bild 8:

Jugend forscht => kann man Baumpilze essen, was ist Moos, wie entsteht Erde, woher kommt das Quellwasser, warum ist hier mal sandiger- und mal erdiger Boden, ...u.s.w., u.s.w.!???

Bild 9:

So MÄNNER, einstellen => wir rücken ab (leider etwas verschwommen, wegen dem gleißenden Sonnenschein)!

Bild 10:

Import exotischer Flora, um sie im heimischen HELPUP anzusiedeln => die Jungforscher bestanden darauf!

Isch abe fertich .

Hey leute ein Frohes neues, sorry das ich lange nichts von mir hören ließ, doch hatte ich viel um die Ohren.

hoffe es geht euch gut!?

Gruß

Thaunus

Hallo ihr Lipper.........
hat jemand Lust morgen nen Blümchenpflückerrunde am Rand von Detmold zu drehen. Ca 25-30 km. Treff 11 Uhr Parkplatz gegenüber ATU in Detmold

*manch einer kennt mir ja noch ;)

Hm..., Zimbo..., Zimbo... => der Name klingelt irgendwie an bei mir!
Wenn ich bloß wüßte, wo ich den schonmal gehört habe, war es damals in der Besserungsanstalt, beim Taubenzüchter-Verband, im Kirchenchor, bei der Impotenz-Selbsthilfegruppe, an`ne Wursttheke vom REWE oder im Grillverein => gib mir `ma `nen Stichwort...!!! :)

Hey leute ein Frohes neues, sorry das ich lange nichts von mir hören ließ, doch hatte ich viel um die Ohren.

hoffe es geht euch gut!?

Gruß

Thaunus

Habe mich sehr über Deinen Anruf gefreut => schön das Du wieder im Boot bist!

hat jemand Lust morgen nen Blümchenpflückerrunde am Rand von Detmold zu drehen. Ca 25-30 km. Treff 11 Uhr Parkplatz gegenüber ATU in Detmold

Würde furchtbar gerne mitkommen => bin dieses Wochenende aber (leider!) bereits "ausgebucht"!
Finde es prima, wenn Du hier "Bescheid sagst" => wir werden so ganz sicher Gelegenheit für `ne gemeinsame Runde bekommen!!!

@ Göre & B.-muffel

War gestern bei W.-helm (-> S.-vadda und Idol in Personalunion) und habe wegen eines Termins für Eure UMERZIEHUNG (Stichwort BOOTCAMP) vorgesprochen!
Wäre klasse, wenn es noch vor Beginn der neuen Saison klappt => werde alles weitere (--> wann Ihr dort abzugeben seid) mit Euren leidgeprüften besseren Hälften abklären (-> per PN)!!!

Männer,

wer schon keinen Sport treibt, soll wenigstens gut (& reichlich) ESSEN und TRINKEN...

13090939gb.jpg

...deshalb war ich heute einkaufen (-> mein Wochenende ist gesichert)!

LG .
Kenianer*

* Der sehnsüchtigst auf den Frühling (-> schönes Wetter) wachtet...!

Holger

Tach Onkel!

Gut gekontert, Du bist, das muß ich zugestehen ein würdiger Gegner!

Schön daß Du mit deinem Jungen auch unter widrigen Witterungsbedingungen was in Wald und Flur unternimmst. So einen Papa sieht man gerne (wenn Du anscheinend auch erst unter leichtem Zwang gespurt hast)!

Eine deiner bunten Ilustrationen zur Geschichte hat meine Aufmerksamkeit besonders gefesselt!
Nämlich:

Bild 4:
Der Expeditionsleiterassistent vor Ort!

Es mag an dem umgebenden Dunst und der Verwacklung des Bildes liegen, aber hinter dem Bild welches deiun Antlitz zeigt sah ich das WIRKLICHE BILD!

Nämlich:

Hamsterbacke.jpg

Sei ehrlich alter Mann, stimmts oder habe ich Recht?

Herzlich willkommen in dieser illustren Runde der schrägen und gelegentlich gehässigen Charaktäre!

Hoffentlich hat sich jemand gefunden für die B-Runde. Ich war heut selbst unterwegs und angenehme Zehentemperatur fühlt sich anders an!

Bei dem Wetter empfiehlt es sich im lippischen Bergland vom Rad

Postbote Fahrrad.jpg

UMZUSTEIGEN AUF

Skipost.jpg

:)

Spaß beieseite: Man wird sich noch kennenlernen (Vorsicht im Umgang mit Holger UND..... pssst meiner Partnerin (Fatima, eine Hälfte von Flandria78 mit 80% unserer Beiträge, und Bergmuffel!) DÜNNES EIS!!!!

Grüße

Klaus ( die restlichen 20% von Flandria78)

Holger

ZITAT:
Hm..., Zimbo..., Zimbo... => der Name klingelt irgendwie an bei mir!
Wenn ich bloß wüßte, wo ich den schonmal gehört habe, war es damals in der Besserungsanstalt, beim Taubenzüchter-Verband, im Kirchenchor, bei der Impotenz-Selbsthilfegruppe, an`ne Wursttheke vom REWE oder im Grillverein => gib mir `ma `nen Stichwort...!!!

Ach ja, wenn man sich mal wieder nicht erinnern WILL! So ist das manchmal mit der dunklen Vergangenheit. Die mühsam neu aufgebaute Identität DARF NICHT von Ereignissen gefährdet werden, die man aus dem Gedächtnis radiert hat. Wie gut das ich in solchen Angelegenheiten immer wieder unermüdlich ermittle (Danke für die Unterstützung von Klaus und SOKO-Häuptling Vanillefresser!)
und so mittlerweile etwas wie dein ubequemer, externer Daten- und Faktenspeicher für den Teil von Dir geworden bin der sagt: "Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern!" Oder: "Sie verwechseln mich da offensichtlich, 1963 war ich bereits in Helpup und nicht in Carracas!"

DU WILLST EIN STICHWORT? Sollste bekommen:

Ich sage nur: Die Puppen tanzen lassen und nebenher koksen was die Nasenscheidewand aushält!

zimbo-trio-e28094-zimbo-trio-1968-reissue-a.jpg

Einer der drei frohen Sangesleute (heute "Rennschnecke") hatte, bevor Du mit dem Satz "Ihr braucht unbedingt einen Manager!" in sein Leben tratst eine Ehefrau, ein wenig Erspartes, einen Cadillac und ein glückliches, sorgen- und drogenfreies Leben!

Auf dem Plakat steht unten rechts auch dein damaliges Pseudonym. Wie aus "Vivo Sonhando" (Evtl. schlecht getarnter Hinweis auf deine damaligen Absichten: SAUHUNDo???) daraus Holger B. werden konnte, ist noch nicht ganz geklärt. Aber Du weißt ja noch wie lückenlos wir deine hiesigen "Geschäfte" enttarnt haben. Wird, wird....

Die GÖRE

Hoffentlich hat sich jemand gefunden für die B-Runde. Ich war heut selbst unterwegs und angenehme Zehentemperatur fühlt sich anders an!
Hallo ihr Lipper! ;) Ja, ich war mit dreilipper unterwegs heute. Er war aber außerdienstlich unterwegs und hatte keine Taschen mit Briefen dabei. :D

Die Runde war jedenfalls echt schön. Kalt genug zum Skifahren wär es gewesen, und zum Zehen abfrieren erst recht. :mad:

flandria78

auf jeden Fall, ich hoffe das ich bis dahin auch mein neues Rennrad das Domane 5,9 habe. Ich freue mich schon sehr darauf mit euch so wie den anderen Touren zu fahren. Im letzte Jahr war es uns auch oft gelungen. :)

Mal sehen vielleicht ist dieses Jahr auch mal ein richtiges Straßen Rennen drinn?! Klaus ? Ich könnte mir gut vorstellen wenn wir gezielt uns auf solch ein Rennen vor bereiten könnt das gut was geben ! :)

Lieben Gruß

euer Thaunus

(Bernd)

thaunus

Donnerlittchen, Trek Domane 5.9? Damit bist Du ja aristokratisch unterwegs. Daneben sieht mein "Proletarier aller Länder vereinigt euch" -Rahmen geradezu armselig aus. Holger wird grün sein vor Neid!

flandria78

ja das ist ein tolles Rad, aber gut ich habe von meinem Chef ein wirklich gutes Angebot bekommen. Darum will ich in den nächsten Monaten mir das Rad holen, wann ich es tatsächlich haben werde, wird sich noch zeigen.

Es steht bei uns im Laden, habe es schon Probe gefahren, so bin ich drauf aufmerksam geworden :)

kannst ja mal vorbei kommen und es dir ansehen, es hat die Di2 schaltung! also eine elektronische Kettenschaltung.

Aber hast den Lust mit mir dich auf ein Straßen Rennen im Frühjahr vor zu bereiten?

vanillefresser

Hey Johannes!

Das sieht ja gut aus! Über wieviele Kilometer ging der Lauf?
Fatima läuft ja ebenfalls viel und gerne, daher läßt sie fragen.
Käpt`n Betonschuh-Hart wird sich heute anscheinend eh nicht dazu äußern, auch wenn Du ihn angesprochen hast.

Gruß
Klaus

thaunus

Falls es mit dem Trek nichts wird gibt es immer Alternativen die was taugen!
Mit dir an einem Rennen teilnehmen mach ich gerne! Die gemeinsame Vorbereitung darauf wird räumlich und zeitlich sehr schwierig sein. Wir behalten die Sache aber mal im Auge.

Hey Klaus,
man kann da im Rahmen einer Winterlaufserie beliebige Strecken laufen, es sind 10, 15 und 20km entsprechend ausgeschildert bzw. mit Kreide etc. auf den Wegen im Wald markiert....ich habe heute eine Gruppe befreundeter Radler über 10km begleitet.

Für dieses Jahr steht mindestens 1 Marathon auf dem Programm, also müssen die Füßchen öfters mal ohne Rad ausgeführt werden. Für 2014 ist dann Ocean-to-Ocean in Südafrika ( http://www.twooceansmarathon.org.za/home ) über 56km geplant

Schöne Grüße an die bessere Hälfte

Zurück