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Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

Torquay

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Hey. ich wuerde relativ gerne schnell rad fahren ;) da aber ein reines rennrad wohl fuer mich nicht in frage kommt ,da bei uns nicht alle strassen besonders gut sind und so. also ich bin da eher der laie aber ich denke ein cyclocross rad scheint denke eher die richtige wahl zu sein..
nun gibt es das naechste problem.. ich bin fast 2meter gross und hab ne schritthoehe von 98cm d.h. ich braeuchte mindst. einen 65iger rahmen..
ich hab schon bei canyon geschaut, weil es da 66iger rahmen gibt aber leider nur rennraeder..
weiss iwer rat?^^
mfg jan.
 
AW: Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

Canyon hat allerdings schonmal garkeine Crossräder, also so gesehen wären die ohnehin nur was, wenn du definitiv ein Rennrad willst.

Für einige schlaglochverhangene Straßen sind sicher sensible Laufräder nicht geeignet, also so gesehen wären zumindest im Cross verwendete Laufräder nicht übel. Ein Rennrad sollte so Straßen natürlich auch abkönnen nur bist du was die Reifenwahl angeht, bei Crossern freier, kannst bis 47mm hochgehen, es gibt sogar Rennradrahmen, die lassen nichtmal mehr 28mm zu, so gesehen könnte für schlechte Straßen dann dieser Aspekt knapp werden.
 
AW: Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

ch bin fast 2meter gross und hab ne schritthoehe von 98cm d.h. ich braeuchte mindst. einen 65iger rahmen..
Crosser fährt man eine Nummer kleiner. Ich würde einfach an Deiner Stelle mal ausprobieren, ob Dir da nicht vielleicht schon ein 62er reicht. Ein Kollege hat etwa Deine Maße und dem passt der 62er-Stevens.

Viele Grüße

Stefan
 
AW: Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

Stevens Crosser haben sowieso nochmal etwas längere Oberrohre, so kams mir vor. Also haben mehr Rennradfeeling, als klassisches Crosser-Feeling, wenn man sie "normal" kauft. Man muss halt wissen, was man will, im Gelände mit Wendigkeit ist kürzer sicher vorteilhafter, auf Straße fand ich bei längeren Touren länger = bequemer.
 
AW: Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

Crosser fährt man eine Nummer kleiner.

Nur wenn man sie auch tatsächlich bei Cross-*Rennen* fährt. Wenn man einen Cyclocrosser dagegen als Universalrad für Straße, Gelände und Touren nimmt, sollte man den Rahmen normal groß oder wegen der geringeren Sattelüberhöhung sogar etwas größer kaufen.
 
AW: Cyclocross oder Rennrad. 66-Rahmen

Wenn man einen Cyclocrosser dagegen als Universalrad für Straße, Gelände und Touren nimmt, sollte man den Rahmen normal groß oder wegen der geringeren Sattelüberhöhung sogar etwas größer kaufen.
Da sowohl besagter Kollege als auch ich den Stevens für Alltag und Gelände fahren kommt dabei wohl heraus, dass man diesen Rahmen für Rennen zwei Nummern kleiner kaufen sollte und für Alltag eine. Noch eine Nummer größer wäre mir der Rahmen jedenfalls deutlich zu lang und ein noch kürzerer Vorbau sähe seltsam aus.

Viele Grüße

Stefan
 
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