elmar schrauth
Aktives Mitglied
AW: Cyclocrossrad gesucht - erstmal ein paar Vorfragen
Leichter sind sie nicht
Leichter sind sie nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich verstehe gar nicht wieso hier immer wieder auf die Cantilever-Bremsen eingegangen wird. Für Cyclocrosser sollte man lieber vbrakes nehmen, jetzt wird hier argmentiert, dass cantilever für rennen dann doch ganz ok sein sollen (wegen niedrigerer bremsleistung). Bei Rennrädern wird aber ja mehr mit syncronbremsen gefahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wozu es die Cantilever Bremsen noch gibt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie doch leichter als andere modelle sind...
ich verstehe gar nicht wieso hier immer wieder auf die Cantilever-Bremsen eingegangen wird. Für Cyclocrosser sollte man lieber vbrakes nehmen, jetzt wird hier argmentiert, dass cantilever für rennen dann doch ganz ok sein sollen (wegen niedrigerer bremsleistung). Bei Rennrädern wird aber ja mehr mit syncronbremsen gefahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wozu es die Cantilever Bremsen noch gibt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sie doch leichter als andere modelle sind...
ich verstehe gar nicht wieso hier immer wieder auf die Cantilever-Bremsen eingegangen wird.
Hab mir nochmal Gedanken zur Schaltgruppe gemacht: Die innenverlegten Züge bei der neuen Ultegra sind ja sicher ganz praktisch und optisch toll. Hat man da aber nicht große Probleme, wenn man die Züge mal wechseln will bzw. muss?
@Elmar: Ich werde dich zu gegebener Zeit sicher sowieso wg. eines Angebotes kontaktieren, aber kannst du schon was zur Verfügbarkeit der neuen Ultegra sagen?
mein schrauber hat die dura-ace mit den innenliegenden zügen seit september
Ich verstehe wiederum nicht, warum du einen einzigen Verweis auf diese Bremsen, der auch noch mit "Finger weg!" endet, als Aufhänger für deinen Beitrag nutzt.
Hab mir nochmal Gedanken zur Schaltgruppe gemacht: Die innenverlegten Züge bei der neuen Ultegra sind ja sicher ganz praktisch und optisch toll. Hat man da aber nicht große Probleme, wenn man die Züge mal wechseln will bzw. muss?
@Elmar: Ich werde dich zu gegebener Zeit sicher sowieso wg. eines Angebotes kontaktieren, aber kannst du schon was zur Verfügbarkeit der neuen Ultegra sagen?
vielleicht sollte das lieber "für cyclocrosser sollte man doch lieber [...]" oder "man liest doch überall [...]" heißen, da ich natürlich selber den unterschied in der bremsleistung eh nicht nachvollziehen kann.Für Cyclocrosser sollte man lieber vbrakes nehmen