• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Was ich so von Dir gelesen habe, läßt mich vermuten, daß sich Dir die Frage nach durchfahren oder nicht gar nicht stellt, oder?

Stimmt, ich mag die Kälte, trockene Kälte. Und ich scheine offensichtlich nicht allzu kälteempfindlich zu sein. Spikes für Glatteis habe ich nicht, aber zum Glück sind die Straßen hier ja doch schnell frei. Regen und Kälte ist dann auch noch mal so ein Thema, das brauche ich auch nicht unbedingt.

Meine Winterjacke auf dem Rad: die Softshell-Jacke, die Aldi gerade hatte. Da drunter je nach Bedarf mehrere Lagen. Meine Halbschuhe bekommen eine Woll-Einlegesohle, dazu Wollsocken und warme Überschuhe. Eine winddichte lange Hose über die kurze Radhose, Mütze, warme Handschuhe und was um den Hals und ab gehts.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moinallerseits.

Ist wohl keine Überraschung für Euch, dass ich den Winter auch "durchfahre". Für meinen Crosser habe ich neue Spikereifen. Die wollen doch auch mal getestest werden bei Eis und Schnee :)

Ich mag kalte klare und sonnige Wintertage auf dem Rennrad. Meine Erfahrung ist aber die, irgendwann krabbelt die Kälte in Schuh und Handschuh. Da machste nichts. Manchmal kannste dann kaum noch schalten so steif sind die Finger :D

Zwiebelprinzip wie Corinna beschrieben ist zu empfehlen. Je nach Kälte eine Lage mehr. Sonst mach ich es wie Lindo. Laufen, gehe nach der Arbeit schwimmen (sehr schön) und Ergometer zu hause falls ich überhaupt keine Zeit habe.

Lindo Du hast recht. Zum WE wirds vom Wetter schlechter. Dann machen wir ein Alternativprogramm mit kurzer Abstimmung. Die Kettwiger Hügeltour bin ich schon mal abgefahren. 110er und 150er mit An- und Abfahrt 150km bzw. 200km. In umgekehrter Fahrtrichtung. Nett sag ich Dir. Du weißt was ich meine ;) ?
Gruss Andreas

ps: Heute konnte sich wohl keiner beschweren. Sommer und Sonne satt

Moin und bohr :) , war das gestern ein schöner Tag. Und heute erstmal. Ich versuch hier auf der Arbeit um 15:00 die Biege zu machen und mich aufs RR zu schwingen. Sonst alles klar hier ? Sieht ja immer noch fürs WE Wetter nicht so rosig aus. Könnte denn der heutige Tag nicht kommenden Sa. oder Sonntag so sein. Grrr..... :wut:

Moin,

moderiere ich hier eigentlich alleine ? :confused: Ich hab das Gefühl hier sind alle abgetaucht... Halllooooooo :wink2:

Gestern habe ich bei schönsten Wetter meine erste Fahrt mit Lichtmitnahme durchgeführt, wobei ich dieses nur 1/2 Stunde nutzte. Die fast 4 Std.
im Niederbergischen haben mir schon gut gefallen. Ich hatte aber schon beim Losfahren dicke Beine gehabt. Dementsprechend habe ich mich mal quälen müssen.
Trotzdem, war wieder mal schön.

Was gibt es sonst neues ?

Moin,

moderiere ich hier eigentlich alleine ? :confused: Ich hab das Gefühl hier sind alle abgetaucht... Halllooooooo :wink2:

Gestern habe ich bei schönsten Wetter meine erste Fahrt mit Lichtmitnahme durchgeführt, wobei ich dieses nur 1/2 Stunde nutzte. Die fast 4 Std.
im Niederbergischen haben mir schon gut gefallen. Ich hatte aber schon beim Losfahren dicke Beine gehabt. Dementsprechend habe ich mich mal quälen müssen.
Trotzdem, war wieder mal schön.

Was gibt es sonst neues ?

Moin - hallo zurück!
:wink2:

Das Wochenende sieht wirklich stark nach Sofa aus. Ansonsten gefällt mir Lindos Idee ganz gut, nach Kettwig mit der S-Bahn zu fahren. Die S6 hält ja fast bei mir vor der Haustür und fährt bis zum Startpunkt.

Ich bin jetzt ein paar Mal mit dem Rad ins Büro gefahren, das sind nur etwas über 50 km, ist aber für den Winter eine ganz gute Möglichkeit, ein bißchen was zu tun. Da ich erst mal auf dem Lohauser Deich bis Kaiserswerth fahre, kann es morgens ruhig noch schummrig sein. Die Strecke habe ich mir im ZickZack so gelegt, daß ich kaum Autoverkehr habe: Kaiserswerth/ Bockum/ quer über die Felder bis Duisburg-Rahm, Lintorf, Duisburg-Entenfang, Mülheim-Saarn (auf drei Meter breiten Radwegen durch die Stadt!), dann am Ruhrdeich nach Duisburg-Meiderich (Landschaftspark).

Gestern wars schön, morgens noch Nebel auf den Feldern, im Wald Sonnenstrahlen durch die Bäume, filmreife Szenen. Heute fahre ich dann wieder mit Umwegen nach Hause und dann kommt der Regen....

Trotzdem schon mal schönes Wochenende und vielleicht klappts ja Sonntag.

Gruß

Joachim

Hallo Leute
bin nicht abgetaucht,nur gesstern beim stöbern im Klassikerforum über einen Link auf eine Seite gelangt wo man vieles über die Steinzeit des Radsports erfahren kann.Die Seite ist so umfangreich,dass ich den ganzen Abend drin gelesen habe.Da ist auch das "Rennrad" abgebildet mit dem Maurice Garin die erste Tour gewonnen hat.Ich hab mir dann vorgestellt ich hätte letzten Samstag die RTF damit fahren müssen.Mit nem 20Kg Rad ohne Bremsen und ohne Schaltung.:eek:Wie habe die eigetlich damit gebremst,ich hab jedenalls keine Bremse gesehen.
Bin gestern und heute natürlich auch gefahren.Heute war ich-vermutlich-zum letzten mal dieses Jahr am Baldeneysee.Ich weiss was Dujetzt sagen wirst Kroni,aber alleine hab ich keinen Bock in die Hügel zu fahren.Daür bin ich nen flotten Streifen gefahren.hatte zu Hause 120KM.
Vieleicht ist am WE ja wenigstens ne kleine Runde drinn,wir werden sehen.
So long
Lindo

Hallo,

.Mit nem 20Kg Rad ohne Bremsen und ohne Schaltung.:eek:Wie habe die eigetlich damit gebremst,ich hab jedenalls keine Bremse gesehen.

die hatten bestimmt keinen Freilauf in der Narbe, sonst geht das ja nicht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Na gut, dann sind alle wenigstens wohlauf. Vom Wetter ist das wirklich nicht dolle. Ich muss mal schauen. Habe auch noch viele andere Sachen zu erledigen.
Kalt soll es auch werden. Also Lindo, überhaupt nicht Dein Wetter :D Trotzdem, allen ein schönes Wochenende. Gruss Andreas

Hallo Leute
bin nicht abgetaucht,nur gesstern beim stöbern im Klassikerforum über einen Link auf eine Seite gelangt wo man vieles über die Steinzeit des Radsports erfahren kann.Die Seite ist so umfangreich,dass ich den ganzen Abend drin gelesen habe.Da ist auch das "Rennrad" abgebildet mit dem Maurice Garin die erste Tour gewonnen hat.Ich hab mir dann vorgestellt ich hätte letzten Samstag die RTF damit fahren müssen.Mit nem 20Kg Rad ohne Bremsen und ohne Schaltung.:eek:Wie habe die eigetlich damit gebremst,ich hab jedenalls keine Bremse gesehen.

In meiner Jugend ging das Gerücht, das man das mit der Innenfläche der Lederhandschuhe macht. Habs natürlich geglaubt und auch ausprobiert, kann man zur Not tatsächlich machen, wenn man viel Geld für Handschuhe ausgeben kann. Ich würde das auch ungern bei schnellen Abfahrten machen müssen.....

Wie heißt denn die Seite?

Gruß

Joachim

In meiner Jugend ging das Gerücht, das man das mit der Innenfläche der Lederhandschuhe macht. Habs natürlich geglaubt und auch ausprobiert, kann man zur Not tatsächlich machen, wenn man viel Geld für Handschuhe ausgeben kann. Ich würde das auch ungern bei schnellen Abfahrten machen müssen.....

Wie heißt denn die Seite?

Gruß

Joachim

Hi Joachim
die Seite heisst Cycling4Fans Historisches/Geschichtliches.
Was machst Du denn morgen?Auf die RTF in Essen werde ich verzichten.Aber ganz so schlecht soll es auch nicht aussehen.Wenn es morgen trocken ist fahr ich zur Leostr.
auch von mir allen trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruss Lindo

Hi Joachim
die Seite heisst Cycling4Fans Historisches/Geschichtliches.
Was machst Du denn morgen?Auf die RTF in Essen werde ich verzichten.Aber ganz so schlecht soll es auch nicht aussehen.Wenn es morgen trocken ist fahr ich zur Leostr.
auch von mir allen trotzdem ein schönes Wochenende.
Gruss Lindo

Hallo Lindo, ich habe meiner Freundin versprochen, daß wir lange und spät frühstücken, Sonntag macht dann jeder seinen Sport. Die Aussichten für Samstag sind gar nicht so schlecht, ich drück Dir die Daumen für eine trockene Runde! Ob ich Sonntag fahre, entscheidet sich dann auch erst beim Blick aus dem Fenster. Die RTF werde ich wohl auch nicht fahren, vielleicht versuche ich es an der Leostrasse.

Gruß

Joachim

Hallo Leute
war heute an der Leostrasse.Wir sind zu viert ne nette 90KM Runde gefahren.Morgen soll das Wetter nochmal trocken sein,da werd ich auch zur Leostrasse fahren.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Gruss Lindo

Morgen Leute
schon jemand wach?Ich schütte mir gerade nen Pott Kaffee in den Kopp.Das Wetter sieht gar nicht schlecht aus,bin um 10:00 an der Leostrasse.

Gähn und moin :-) Na denn mal viel Spaß Lindo. Bin gerade aufgestanden. Fahrt Ihr eigentlich immer die gleiche Strecke oder variiert Ihr ?

Gähn und moin :-) Na denn mal viel Spaß Lindo. Bin gerade aufgestanden. Fahrt Ihr eigentlich immer die gleiche Strecke oder variiert Ihr ?

Morgen Andreas
wir varieren auch schon mal.Gestern z.b. sind wir bis kurz vor Bergheim gewesen.Manchmal fahren wir auch Richtung Holland bis kurz vor die Grenze,oder auch mal in's Ruhrtal.Meisst bleiben wir aber im Kreis Neuss,und fahren über Kaarst,Liedberg,die Grevenbroicher Dörfer und über die Halde nach Hause.

Ok, vom Wetter sieht es ja nicht so ganz schlecht aus. Ich schau mir noch den Berlin Marathon zu Ende und dann dreh ich auch noch eine längere Runde mit dem Renner. Erzählt dann mal wies heute bei Euch war.

Hi Andreas
war ne kleine aber flotte Runde.Wir sid bis Schloss Dyck gefahren und über Liedberg wiederb zurück.Zuhause hatte ich 75KM,aber fast nen 30er Schnitt.Mir hatt's aber dann auch gereicht.Bin ja die Woche viel gefahren.
Ich wünsch Dir auf jedenfall ne schöne Tour.Die Sonne kommt jetzt raus.
Viel Spass
Gruss Lindo.

Hi Andreas
war ne kleine aber flotte Runde.Wir sid bis Schloss Dyck gefahren und über Liedberg wiederb zurück.Zuhause hatte ich 75KM,aber fast nen 30er Schnitt.Mir hatt's aber dann auch gereicht.Bin ja die Woche viel gefahren.
Ich wünsch Dir auf jedenfall ne schöne Tour.Die Sonne kommt jetzt raus.
Viel Spass
Gruss Lindo.

Ach, so früh warst Du schon wieder zurück ? Ich hab denn Berlinmarathon doch nicht mehr zu Ende geschaut, sondern bin um 10:45 los und die Krefelder Runde gefahren. Wäre übrigens auch was für Dich. Flach, schnell und abwechselreich. 4 Stunden haben dann aber auch gereicht. Ganz gemütlich :D

Denke mal, ich motte meinen Carbonrenner schon mal ein und häng das Teil bis zum Frühling im Keller an den Hacken. Euch allen eine guten Wochenstart. Gruss Andreas

Moin,

vielleicht sollte ich mir doch leichte Radüberschuhe gegen den Wind leisten :) Bin gestern eine schöne Radrunde in den Abend gefahren. Toll, wenn man eine gute Lampe hat. Kurze Hose auch kein Problem. Kalte Füße eigentlich auch nicht. Aber ob das so gesund ist ? :confused:

Sonst alles klar hier. Wahrscheinlich habe ich kommendes WE kein Zeit zum Radeln. Total vollgepackt mit Termine. Servus Andreas

'n Abend,

diese Woche ging nix, war nicht richtig fit. Sonntag soll es schön werden, ich hätte wohl Lust auf eine gemütliche (!!) Runde. Freiwillige vor!

Gruß

Joachim

Zurück
Oben Unten