• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Hallo,

ich werde es nie verstehen :ka: Heute bin ich noch eine kleine Runde zum Fühlinger See gefahren. Kurz-kurz, was sonst :D Fast alle RR Fahrer die mir begegnet sind, waren sehr warm angezogen. Ich habe dagegen geschwitzt wie nichts gutes.

@Phon Evtl. fahre ich Sonntags auch noch. Dann aber etwas moderates. Will einfach das geniale tolle Wetter nutzen. So ist jedenfalls der Plan :cool:

Viele Grüße, Andreas

Ja,ist schon etwas seltsam.;)Im Mai würden die selben Fahrer,bei selbiger Temperatur,warscheinlich auch kurz-kurz tragen.Ich bin aber auch von der verfrorenen Fraktion,und fahre in Beinlingen/Knielingen, Armlingen und Windweste.Das würde ich aber bei selbiger Temperatur auch im Mai tun.:o
Dann können wir ja vieleicht noch was am Sonntag zusammen fahren.

Anzeige

Re: Düsseldorf

Ja,ist schon etwas seltsam.;)Im Mai würden die selben Fahrer,bei selbiger Temperatur,warscheinlich auch kurz-kurz tragen.Ich bin aber auch von der verfrorenen Fraktion,und fahre in Beinlingen/Knielingen, Armlingen und Windweste.Das würde ich aber bei selbiger Temperatur auch im Mai tun.:o
Dann können wir ja vieleicht noch was am Sonntag zusammen fahren.

Da wirst Du wohl recht haben mit Deiner Vermutung. Ich melde mich noch mal wegen Sonntag. Wir könnten evtl. zusammen eine flache geruhsame Rollerrunde um Krefeld drehen. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin. Melde mich selbstverständlich noch hier wegen der weiteren WE- Planung.

Da wirst Du wohl recht haben mit Deiner Vermutung. Ich melde mich noch mal wegen Sonntag. Wir könnten evtl. zusammen eine flache geruhsame Rollerrunde um Krefeld drehen. Aber bis dahin ist ja noch ein Weilchen hin. Melde mich selbstverständlich noch hier wegen der weiteren WE- Planung.

Morgen Andreas
ne Runde um Krefeld wäre o.k.Wir besprechen das dann am Samstag.

Hallo Düsseldorfer,

habe heute die Rheinüberquerung mittels der Oberkasselerbrücke probiert. Verkehrsmäßig ist das aber nicht optimal.
Daher die Alternativ-Idee: Wenn ich rechtsrheinisch auf die Theodor-Heuss-Brücke (von der Rotterdamerstraße aus Richtung Norden kommend) zufahre, sehe ich dort (google) auch irgendwelche Rampen.. Gibt es da einen Radweg und wie kommt man dann linksrheinisch wieder von der Brücke Richtung Leostraße 'runter?

Grüße,

Hallo,

die Oberkassler Brücke ist wirklich verwirrend. Das stimmt. Da müßte ich mich selbst orientieren. Ich würde an Deiner Stelle die Theodor-Heuss-Brücke nehmen. Da brauchst Du ja nur den Kringel hochfahren.

Ich muß mal sehen wie es morgen mit mir aussieht. Irgendwie hab ich so ein Kratzen im Hals. Wenns geht würde ich hier in Wersten so um 9:30 losfahren. Je nach Befinden die längere Strecke mit ca. 180km oder abgekürzt, dann nur 130km. Zur Sicherheit nehme ich jetzt schon ein Mininotlicht mit. Hinten an der Satteltasche meiner Wintermöhre hängt schon eins seit 2 Wochen. Man weiss ja nie :eek:

Melde mich morgen früh auf jeden fall hioer noch mal an gleicher Stelle. Boh, ich kann mir schon morgen das Wuhling auf der RTF Büttgen vorstellen. Bei dem Sahnewetter. Näh, nix für mich :) Gruss Andreas

PS: Ich schaue natürlich parallel auch Fußball. Nicht das ich hier als Verweigerer hingestellt werde ;)

Jupp.... 1:0 Deutschland :jumping:

Ich muß mal sehen wie es morgen mit mir aussieht. Irgendwie hab ich so ein Kratzen im Hals. Wenns geht würde ich hier in Wersten so um 9:30 losfahren. Je nach Befinden die längere Strecke mit ca. 180km oder abgekürzt, dann nur 130km. Zur Sicherheit nehme ich jetzt schon ein Mininotlicht mit. Hinten an der Satteltasche meiner Wintermöhre hängt schon eins seit 2 Wochen. Man weiss ja nie :eek:

Melde mich morgen früh auf jeden fall hioer noch mal an gleicher Stelle. Boh, ich kann mir schon morgen das Wuhling auf der RTF Büttgen vorstellen. Bei dem Sahnewetter. Näh, nix für mich :) Gruss Andreas

In welche Richtung soll's denn überhaupt gehen? Ich bin heute die K7/L357 Richtung Erkrath gefahren. Auf dem umgekehrten Weg würde ich dann wohl die Vennhauser Allee Richtung Eller und dann das Werstener Feld Richtung Wersten nehmen. Wenn wir den Weg wieder zurückfahren könnte ich mir das natürlich sparen.... Bei 9:30 müßte ich hier zeitig los. Je nach Strecke ergibt sich vielleicht ein günstigerer Treffpunkt.

Grüße,

p.s. sind knapp 20km von hier. Wenn ich 8:45 starte, kann ich pünktlich am noch festzulegenden Treffpunkt sein - hoffentlich wird das Kratzen im Hals nicht schlimmer...

In welche Richtung soll's denn überhaupt gehen? Ich bin heute die K7/L357 Richtung Erkrath gefahren. Auf dem umgekehrten Weg würde ich dann wohl die Vennhauser Allee Richtung Eller und dann das Werstener Feld Richtung Wersten nehmen. Wenn wir den Weg wieder zurückfahren könnte ich mir das natürlich sparen.... Bei 9:30 müßte ich hier zeitig los. Je nach Strecke ergibt sich vielleicht ein günstigerer Treffpunkt.

Grüße,

Also es geht hier von Wersten über Benrath nach Hitdorf am Rhein lang. Dann biege ich in Hitdorf ab um über Leichlingen, Burscheid und Odental in das Oberbergische Land einzufahren. Bei der Rückfahrt kommen wir in Baumberg raus und dann gehts wieder am Rhein heimwärts.

Werstener Feld kennst Du ? Dann ist das für Dich ja einfach. Ich wohne hier in der Leichlinger Str. in der Nähe der Feuerwache Wersten.

Ich melde mich hier eh frühzeitig, auch per PN. Dann wissen wir mehr. Gute Nacht und bis morgen. Gruss Andreas

Also es geht hier von Wersten über Benrath nach Hitdorf am Rhein lang. Dann biege ich in Hitdorf ab um über Leichlingen, Burscheid und Odental in das Oberbergische Land einzufahren. Bei der Rückfahrt kommen wir in Baumberg raus und dann gehts wieder am Rhein heimwärts.

Werstener Feld kennst Du ? Dann ist das für Dich ja einfach. Ich wohne hier in der Leichlinger Str. in der Nähe der Feuerwache Wersten.

Ich melde mich hier eh frühzeitig, auch per PN. Dann wissen wir mehr. Gute Nacht und bis morgen. Gruss Andreas

O.K. - schätze das hier wär dann ein guter Treffpunkt:

http://maps.google.de/maps?q=51.186...=51.186243,6.826447&spn=0.00583,0.011437&z=17

Gute Nacht - bis morgen

Grüße,

Hallo Düsseldorfer,

habe heute die Rheinüberquerung mittels der Oberkasselerbrücke probiert. Verkehrsmäßig ist das aber nicht optimal.
Daher die Alternativ-Idee: Wenn ich rechtsrheinisch auf die Theodor-Heuss-Brücke (von der Rotterdamerstraße aus Richtung Norden kommend) zufahre, sehe ich dort (google) auch irgendwelche Rampen.. Gibt es da einen Radweg und wie kommt man dann linksrheinisch wieder von der Brücke Richtung Leostraße 'runter?

Grüße,

Hallo hhirte
ich würde Dir empfehlen über die Kaiserswertherbrücke nach Meerbusch rüber zu fahren.Auf MMerbuscherseite brauchst Du dich nur immer links zu halten,und kommst dann über Lörrik nach Oberkassel.Ist einfacher als über die Theodor-Heuss-Brücke zu fahren.
Viel Spass morgen im Bergischen.
Gruss Lindo

Hallo Düsseldorfer,

Grüße,

Hallo hhirte
ich würde Dir empfehlen über die Kaiserswertherbrücke nach Meerbusch rüber zu fahren.Auf Merbuscherseite brauchst Du dich nur immer links zu halten,und kommst dann über Lörrik nach Oberkassel.Ist einfacher als über die Theodor-Heuss-Brücke zu fahren.
Viel Spass morgen im Bergischen.
Gruss Lindo

Moin - so, bin gerade zurück und werde um 11 am Start in Büttgen stehen. Alles weitere sehen wir dann, so richtig viel fahren konnte ich in den letzten zehn Tagen ja nicht. Aber für die 111km sollte es reichen.

Lindo, ich halte mal nach Dir Ausschau, wenn Du richtig fit bist, wirst Du mir aber wahrscheinlich sowieso davon fahren.

Bis gleich!

Joachim

Moin Jungs,

das macht Ihr schon. Es sind dort doch nur zwei Hundehaufen (Halden) zu überwinden :lol:
Was für ein Wetter. Wie Speck. Euch eine gute Fahrt. Servus Andreas

Morgen Andreas
ist ja wirklich ein Sahnewetter heute.Da wird in Büttgen bestimmt einiges los sein.Ich freu mich auf nen lockeren Saisonabschluss mit netten Leuten.Euch beiden viel Spass im Bergischen.

Guten morgen Düsseldorf,guten morgen Kroni

Alles klar bei Dir Andreas?Alles verheilt?
Ich werde heute auch nach langem wieder mal die RTF fahren.
Also vielleicht schaffen wir uns ein hallo zu sagen.
Bis später in Büttgen
Grüße Rm

Morgen Andreas
ist ja wirklich ein Sahnewetter heute.Da wird in Büttgen bestimmt einiges los sein.Ich freu mich auf nen lockeren Saisonabschluss mit netten Leuten.Euch beiden viel Spass im Bergischen.

Stimmt Lindo. Ich bin ja nicht dabei. Also wird das bestimmt ein lockerer Saisonabschluss :lol: :lol:
Ich kann mir schon denken. Bei dem Wetter wird das bestimmt eine Rekordteilnahme werden
Euch natürlich auch eine gute Fahrt und vor allem, keine Unfälle. Da muss man ja immer auf Holz klopfen.

Guten morgen Düsseldorf,guten morgen Kroni

Alles klar bei Dir Andreas?Alles verheilt?
Ich werde heute auch nach langem wieder mal die RTF fahren.
Also vielleicht schaffen wir uns ein hallo zu sagen.
Bis später in Büttgen
Grüße Rm

Näh Bine. Du fährst. Ich glaub das ja nicht :D

Hat Wupperflitzer sich auch durchgerungen ? Also mir gehts soweit gut,
so gut, dass ich heute lieber ins Oberbergische fahre. Letzte lange Tour
fürs diese Jahr. Das muß genutzt werden.

Näh Bine. Du fährst. Ich glaub das ja nicht :D

Hat Wupperflitzer sich auch durchgerungen ? Also mir gehts soweit gut,
so gut, dass ich heute lieber ins Oberbergische fahre. Letzte lange Tour
fürs diese Jahr. Das muß genutzt werden.

Klar Torsten fährt mit mir :)
Ich weiß gar nicht mehr wie das geht mit dem fahren :lol:

Stimmt Lindo. Ich bin ja nicht dabei. Also wird das bestimmt ein lockerer Saisonabschluss :lol: :lol:
Ich kann mir schon denken. Bei dem Wetter wird das bestimmt eine Rekordteilnahme werden
Euch natürlich auch eine gute Fahrt und vor allem, keine Unfälle. Da muss man ja immer auf Holz klopfen.

Genau deshalb.:DIch hoffe auch das da nicht irgendwelche Chaoten
mitfahren.Bei den Hoppers hat's letztens nen schlimmen Sturz im Training mit Knochenbrüchen gegeben.Ein Hopper liegt mit gebrochenem Oberschenkel im Krankenhaus.:eek:Das muss ich nicht haben.

Ups. Genau das ist es wohl was mich bei RTF`s immer gestört hat. Überholen in Kurven z.b. immer sehr beliebt. Manch wissen garnicht
wie sehr man sich da in Gefahr bringt.

@Bine Grüße auch an Torsten. Ich nehmen mal an, Ihr fahrt mit dem Auto zur RTF ? (schämt Euch :lol:)

Ups. Genau das ist es wohl was mich bei RTF`s immer gestört hat. Überholen in Kurven z.b. immer sehr beliebt. Manch wissen garnicht
wie sehr man sich da in Gefahr bringt.

@Bine Grüße auch an Torsten. Ich nehmen mal an, Ihr fahrt mit dem Auto zur RTF ? (schämt Euch :lol:)

smiley3922.gif

Muß ich in die Ecke :p
Grüße werde ich ausrichten.Dir viel Spaß im Oberbergischen

Zurück
Oben Unten