• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 2

Sonntag bin ich dabei.An was hattest Du denn gedacht?Vieleicht hat Kroni
ja auch Lust und Zeit?Dann könnten wir doch nochmal ne Tour in's Bergische machen.Ansonsten fahr ich zur Leostrasse.
Gruss
Lindo

Anzeige

Re: Düsseldorf

Moin.... mhhh ich schreib Euch mal eine PM. Morgen wirds schön, aber ich bin doch raus. Phon, Du mußt wohl zur Leostr. :jumping:

Moin....

..ich bin gestern in Urdenbach versackt. Übelst sag ich Euch :bier: Jetzt bin ich erstmal geheilt :lol:
Wie wars sonst bei Euch ? Das war ja ein Sahnewetter gestern.

Ts, das war doch Vorsatz :D Waren die RTWs für Dich? :cool:

Hehe Corinna. Ja nicht übermütig werden hier :droh: Kein Problem. Bin doch trinkfest bei meiner Körperlänge :) Wie wars bei Euch ?

Bin jetzt wieder fit. Paar Stunden noch auf dem Renner verbracht. Nach dem Motto: "Wer abends saufen kann muß am nächsten Tag auch radeln können" :rolleyes: Das ging sogar recht gut. Gibt es Bierdoping ?

So, dann mal allen hier einen schönen Abend. Ich mache heute einen gggaaaannnzzzz ruhigen. Servus Andreas

Hallo Leute
bin am Sonntag von der Leostrasse gefahren.Morgens sah es ja noch nicht so toll aus,eher nach Regen.Und der Wind war vom feinsten.:eek:Die Krönung war,dass wir über die Feldwege gefahren sind.Die waren an einer Stelle total verschlammt-und wir anschliessend auch.Wir sahen alle aus wie nach ner Fahrt mit dem Crosser durch den nassen Wald.Hab gestern mein Rad erstmal von dem Schlamm befreit,der war hart wie Beton.
Ich hab jetzt auch genug für dieses Jahr.Am Samstag fahr ich noch die RTF in Büttgen,und dann ist Schluss.Hab gerade meine Laufschuhe rausgesucht.Ich werd gleich ne kleine Runde laufen.
Vieleicht sieht man sich ja am Samstag
Gruss
Lindo

Ich hab jetzt auch genug für dieses Jahr.Am Samstag fahr ich noch die RTF in Büttgen,und dann ist Schluss.Hab gerade meine Laufschuhe rausgesucht.Ich werd gleich ne kleine Runde laufen.

Moin Phon. Was ist denn mit Dir los ? :eek::eek::eek::confused::confused::confused: Herbstdepri ?
Das Wetter sieht doch nicht danach aus das man den Kopf in den Sand stecken muss. Ich freue mich übrigens jetzt schon auf kalte, sonnige winterliche Ausfahrten. Weißt ja, bin doch Teutone :lol:
Büttgen ist mir zu langweilig. Bin ich schon mal gefahren. Ich versuch auf jeden Fall an einem kommenden schönen Tag eine Bergische Tour zu machen. Der Trend fürs WE sieht ja nicht so schlecht aus. Alles so herbstlich, dass muß schön sein. Nebenbei Wandere ich ja auch gerne. Das kneift sich leider. Mein Rad lasse ich übrigens so wie es ist. Irgendwann kommen dann auch noch Schutzbleche dran und dann gehts weiter.

Hallo Leute
bin am Sonntag von der Leostrasse gefahren.Morgens sah es ja noch nicht so toll aus,eher nach Regen.Und der Wind war vom feinsten.:eek:Die Krönung war,dass wir über die Feldwege gefahren sind.Die waren an einer Stelle total verschlammt-und wir anschliessend auch.Wir sahen alle aus wie nach ner Fahrt mit dem Crosser durch den nassen Wald.Hab gestern mein Rad erstmal von dem Schlamm befreit,der war hart wie Beton.
Vieleicht sieht man sich ja am Samstag
Gruss
Lindo

Hi Lindo und alle,

Sonntag bin ich nur knappe 50km gefahren, aber der Infekt ist weck (reimt sich fast). Im Moment bin ich beruflich viel unterwegs, Freitagnacht komme ich aus Berlin zurück, ich würde mir aber gern die RTf in Büttgen vornehmen, das Wetter soll ja prima werden. Morgen früh gehts noch mal mit dem Rad ins Büro, das muß als Vorbereitung leider reichen. Ich melde mich per Mail von unterwegs, vielleicht fahren wir zusammen los?

Danach schaun mer mal, letztes Jahr bin ich auch noch den ganzen Oktober gefahren.

Ich nehme mir mal vor, im Winter einmal die Woche aufs Rad zu steigen, mal sehen, ob ich durchhalte...

Gruß

Joachim

Ich nehme mir mal vor, im Winter einmal die Woche aufs Rad zu steigen, mal sehen, ob ich durchhalte...

Hallo Joachim,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Du weißt ja, eine gute Sommerform wird im Winter geboren :D Das mit Deinen Vorsatz ist schon mal ein guter Anfang. Gute Nacht, Andreas

Hi Lindo und alle,

Sonntag bin ich nur knappe 50km gefahren, aber der Infekt ist weck (reimt sich fast). Im Moment bin ich beruflich viel unterwegs, Freitagnacht komme ich aus Berlin zurück, ich würde mir aber gern die RTf in Büttgen vornehmen, das Wetter soll ja prima werden. Morgen früh gehts noch mal mit dem Rad ins Büro, das muß als Vorbereitung leider reichen. Ich melde mich per Mail von unterwegs, vielleicht fahren wir zusammen los?

Danach schaun mer mal, letztes Jahr bin ich auch noch den ganzen Oktober gefahren.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim
können wir gerne machen.Ich bin pünktlich um 10:00 am Start.
Dann bis Samstag
Gruss Lindo

Moin allerseits,

das sieht wirklich extrem knackig aus fürs Wochenende. Wer keinen Bock auf Büttgen hat (wie ich) kann sich ja mal melden. Bei solch einem Traumwetter tendiere ich ich in schönere Gegenden zu fahren :rolleyes: Wann und wo ist aber noch nicht klar.

Sonst alle wohlauf hier ? Gruss Andreas

Wer keinen Bock auf Büttgen hat (wie ich) kann sich ja mal melden. Bei solch einem Traumwetter tendiere ich ich in schönere Gegenden zu fahren :rolleyes: Wann und wo ist aber noch nicht klar.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In meinem Auge ist auf dem Weg in andere schöne Gegenden immer die Landeshaupstadt im Weg und verbaut mir die Lust auf rechtsrheinische bzw. bergische Touren.
Die Strecke vom Samstag ist zwar mein übliches Revier, aber in netter Gesellschaft fahre ich die immer wieder gerne.;)

Moin allerseits,
das sieht wirklich extrem knackig aus fürs Wochenende. Wer keinen Bock auf Büttgen hat (wie ich) kann sich ja mal melden. Bei solch einem Traumwetter tendiere ich ich in schönere Gegenden zu fahren :rolleyes: Wann und wo ist aber noch nicht klar.
Moin,
von wo aus soll's denn los gehen. Ich sitze hier in Ratingen gewissermaßen zwischen den Stühlen und fahre sonst mit der Essener Truppe, würde aber auch gern mal im z.B. bergischen fahren. Ich glaube, ihr trefft euch immer linksrheinisch (Leostraße?). Kommt man überhaupt vernünftig von der B7 über die Oberkasseler Brücke mit dem Rad durch die Stadt?

Grüße,

Hallo,

ich werde es nie verstehen :ka: Heute bin ich noch eine kleine Runde zum Fühlinger See gefahren. Kurz-kurz, was sonst :D Fast alle RR Fahrer die mir begegnet sind, waren sehr warm angezogen. Ich habe dagegen geschwitzt wie nichts gutes.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. In meinem Auge ist auf dem Weg in andere schöne Gegenden immer die Landeshaupstadt im Weg und verbaut mir die Lust auf rechtsrheinische bzw. bergische Touren.
Die Strecke vom Samstag ist zwar mein übliches Revier, aber in netter Gesellschaft fahre ich die immer wieder gerne.;)

Ich habe es da schon besser. Hier vom Düsseldorfer Süden habe ich nur 20 Min. in das Niederbergische. Natürlich ist Schönheit auch Ansichtssache. Keine Frage. Ich persönlich ziehe das Bergische Land, Eifel oder Westerwald jederzeit dem "Flachland" vor. Aus Zeitgründen treibe ich mich aber im Neusser Bereich auch viel rum. Jedenfalls Euch viel Spaß bei der RTF.

Moin,
von wo aus soll's denn los gehen. Ich sitze hier in Ratingen gewissermaßen zwischen den Stühlen und fahre sonst mit der Essener Truppe, würde aber auch gern mal im z.B. bergischen fahren. Ich glaube, ihr trefft euch immer linksrheinisch (Leostraße?). Kommt man überhaupt vernünftig von der B7 über die Oberkasseler Brücke mit dem Rad durch die Stadt?

Grüße,

Also ich starte im Wersten. Ich bin mir aber noch nicht im klaren, welche Strecke, mit welchen Höhenmeter und Entfernung ich Samstags wähle. Minimum ist jedenfalls 130km. Wahrscheinlich aber mehr. Muß mal schauen wie ich drauf bin.Hatte mir gestern das Knie verdreht und so ganz top fühle ich mich momentan auch nicht. Obwohl, die Testrunde heute war ganz o.k. :)

@Phon Evtl. fahre ich Sonntags auch noch. Dann aber etwas moderates. Will einfach das geniale tolle Wetter nutzen. So ist jedenfalls der Plan :cool:

Viele Grüße, Andreas

Moin allerseits,

Hallo Andreas
bei meinem Quantec hat sich der rechte Ergo(Schalter für das Schaltwerk)verabschiedet.:mad:Deswegen muss ich mein Colnago nehmen.Da hab ich aber keine Bergübersetzung drauf.Deshalb muss ich schon gezwungenermaßen flach fahren.
Ansosten alles klar.Das Wetter ist ja wirklich ein Traum.Kann von mir aus bis März so bleiben,und dann nahtlos in den Frühling übergehen.;)
Auf jeden fall viel Spass am Samstag im Bergischen.Wenn mein Quantec repariert ist können wir wieder zusammen in die Hügel fahren.
Gruss
Lindo

Moin,

Grüße,

Genau,das ist richtig.Wir fahren meisstens Linksrheinisch,also grob gesagt,Richtung Kaarst und dann über Grevenbroich wieder zurück.Oder auch schon mal in's Ruhrtal,also in Deine Gegend.Da brauchen wir nicht durch die Stadt.

Also ich starte im Wersten. Ich bin mir aber noch nicht im klaren, welche Strecke, mit welchen Höhenmeter und Entfernung ich Samstags wähle. Minimum ist jedenfalls 130km. Wahrscheinlich aber mehr. Muß mal schauen wie ich drauf bin.Hatte mir gestern das Knie verdreht und so ganz top fühle ich mich momentan auch nicht. Obwohl, die Testrunde heute war ganz o.k. :)

Wersten sind über Mettmann und Erkrath nur 20km von hier.
Ich hätte auch nichts dagegen, länger zu fahren - bei Büttgen wäre ich mit Hin- und Rückweg auch nahe an die 200km gekommen, allerdings sind da ja auch keine nennenswerten Hügel dabei...
Gegen ein paar Höhenmeter hätte ich nichts, wenn es nicht zu steil wird (39-25 ist mein Rettungsring).

Grüße,

Genau,das ist richtig.Wir fahren meisstens Linksrheinisch,also grob gesagt,Richtung Kaarst und dann über Grevenbroich wieder zurück.Oder auch schon mal in's Ruhrtal,also in Deine Gegend.Da brauchen wir nicht durch die Stadt.

Ich muß mal testen, wie ich am besten 'rüberkomme - über Kaiserswerth und die A44 und dann Richtung Meerbusch, oder über den südlichen Weg. Hab's bislang noch nicht wirklich erkundet.
Morgen werde ich mir den Nachmittag frei nehmen - bei über 20C wär's 'ne Sünde nicht zu fahren. Ein Abstecher nach Büttgen vielleicht.

Grüße,

Zurück
Oben Unten