• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Zwischenbericht: Das Zusammenschneiden hat gestern ganz gut funktioniert. Sind etwas über 4 Minuten geworden. Heute oder morgen versuche ich noch etwas Musik unterzulegen. Sonst hört man ja nur Windgeräusche oder surrende Freiläufe. Allerdings sind einige bemerkenswerte Textpassagen dabei, die will ich im Original belassen.
Kann gut sein, dass das schon vor Weihnachten noch was wird...

Ne filmische Jrooß - Thomas

Zwischenbericht: Das Zusammenschneiden hat gestern ganz gut funktioniert. Sind etwas über 4 Minuten geworden. Heute oder morgen versuche ich noch etwas Musik unterzulegen. Sonst hört man ja nur Windgeräusche oder surrende Freiläufe. Allerdings sind einige bemerkenswerte Textpassagen dabei, die will ich im Original belassen.

:daumen: - bin gespannt!

Nach dem tollen Wetter am Wochenende habe ich heute gehofft, noch die letzten Reste davon mitzubekommen, dat war nix. Gerade mal sieben Grad, bedeckt, eine dauerhafte steife Brise, die die gefühlte Temperatur auf höchstens 3 Grad drückt, Spaß geht anders. Und dabei hab ich schon Winterjacke und Überschuhe angehabt.

Sagt mir jetzt bitte nicht, daß Ihr noch in kurzen Hosen rumfahrt.....

Gruß

Joachim

:daumen: - bin gespannt!

Nach dem tollen Wetter am Wochenende habe ich heute gehofft, noch die letzten Reste davon mitzubekommen, dat war nix. Gerade mal sieben Grad, bedeckt, eine dauerhafte steife Brise, die die gefühlte Temperatur auf höchstens 3 Grad drückt, Spaß geht anders. Und dabei hab ich schon Winterjacke und Überschuhe angehabt.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim
ne,aber in Windstopperklamotten macht das überhaupt nix.Konnte heute leider nicht fahren,hoffentlich ist es morgen nicht zu nebelig,würde auch gerne noch ne Runde fahren.
Gruss Lindo

Hi Thomas
da bi ich ja echt mal gespannt.Ich freu mich schon wie ein kleines Äffchen-wenn es ne Banane kriegt.:jumping:
Gruss Lindo

Nabend,

ja wirklich schade. Schönstes Wetter und ich konnte nicht fahren. Arbeit :( Für 1 Std. laufen hat es dann aber für heute noch gereicht. Wenn bald die Zeitumstellung kommt, ist es zappenduster. Fürs Wochenende sieht es vom Wetter ebenfalls nicht so toll aus. Vom letzten Wochenende bin ich einfach zu verwöhnt. Mensch, war das toll.

Euch einen schönen Abend, Gruss Andreas

Ja, sonnig war's immerhin - hab zur Vorsicht aber Handschuhe dabei gehabt, nachdem mir gestern auf dem kurzen (10km) Trip vom Büro nach hause fast die Flossen abgefroren sind. Heute ging's aber ohne.
Die Abfahrten waren aber trotz zweier Lagen Wolle schon recht frisch und Überschuhe hatte ich auch an.
Es ist trotz allem 'ne schöne 120km Runde über die Nebenstraßen zwischen Velbert und Sprockhövel geworden. Man merkt, daß Ferien sind - wenig Verkehr.
Der Wermutstropfen ist, daß das Wetter wahrlich nicht danach aussieht, als ob es am Wochenende nochmal möglich ist. Sonntag kann ich nicht - das gibt 'ne lange Pause...

Viele Grüße

Ich bin in der Tat heute in kurzen Hosen gefahren, lediglich mit einem langarmigen Trikot aus einer Woll-Acryllmischung habe ich die Herbstzeit gewürdigt. Kühl war es nur beim Aufsitzen und auf den ersten Metern. Selbst auf der schnellen Abfahrt herunter von Lüttringhausen nach Klausen mit geschätzten 55-60 Kilometern pro Stunde und trotz des entsprechenden Fahrtwindes war es sehr gut erträglich. Tip: immer bergig fahren, dann bleibt auch die Muskulatur schön warm und nimmt eine zugige Abfahrt nicht gleich übel. Spätestens am Wochenende aber werde auch ich in langer Hose fahren, denn es sind ja recht niedrige Temperaturen vorausgesagt worden.

Einziges Übel waren heute die Autofahrer, vor allen Dingen gleich 2 "SUV"-Fahrer der Marke "Chrysler", wahrscheinlich schon im feierabendlichen SUFF und dem Verprügeln von Frau und Kindern entgegenfahrend (oder den Ohrfeigen der Frau Gemahlin, je nachdem). Laßt uns bitte festhalten, daß der Chrysler SUV das häßlichste aller heutigen Autos ist, sein Fahrer am wahrscheinlichsten unter Dummheit und potenzproblembedingten Komplexen leidet und wie folgt behandelt werden sollte:

Zwangsvorführung zu einer psychiatrischen Untersuchung, bei der mit 99prozentiger Wahrscheinlichkeit eine schwere und unheilbare, psychische Erkrankung festgestellt werden würde.

Woraufhin man wie folgt verfahren müßte:

Aberkennung der Fahrerlaubnis
Aberkennung der Geschäftsfähigkeit
Aberkennung des elterlichen Sorgerechtes für vielleicht vorhandene Kinder
Aberkennung der Staatsangehörigkeit oder Zurückstufung auf "U.S.A."
Aberkennung aller Bildungsabschlüsse (der war jetzt gut, nicht wahr?)
Aberkennung des Namens
Anonymes Begräbis

Oups, jetzt habe ich doch glatt die vorherige Tötung vergessen, na ja - macht nichts ;)

Grüße
Peter
:wink2:

Hallo Leute
hab den schönen Tag auch noch mal genutzt.Bin meine"Kölner Runde" gefahren,90KM.Da ich ja eher zu der verfrorenen Fraktion gehöre,hatte ich ne warme 3/4 Hose,ne Thermojacke,und leichte Langfingerhandschuhe und leichte Überschuhe an.Als ich losgefahren bin waren es aber auch nur 9°.Morgen werde ich auch noch mal fahren bevor das schlechte Wetter kommt.
Euch allen einen schönen Abend.
Gruss Lindo

Hallo Leute
hab den schönen Tag auch noch mal genutzt.Bin meine"Kölner Runde" gefahren,90KM.Da ich ja eher zu der verfrorenen Fraktion gehöre,hatte ich ne warme 3/4 Hose,ne Thermojacke,und leichte Langfingerhandschuhe und leichte Überschuhe an.Als ich losgefahren bin waren es aber auch nur 9°.Morgen werde ich auch noch mal fahren bevor das schlechte Wetter kommt.
Euch allen einen schönen Abend.
Gruss Lindo

Moin Lindo,

dann mal viel Spaß. Irgendwann wird sich sicherlich der Nebel auch legen und ich gehe davon aus, dass dann die Sonne rauskommt.
Keine Chance für mich diese Woche zu fahren. Das fängt ja gut an :mad: So ein Mist. Gruss Andreas

ps: Mittags 12:57 auf meiner Arbeitsstelle. Wo bleibt die Sonne ? Wird das nix heute ?

Ja, sonnig war's immerhin - hab zur Vorsicht aber Handschuhe dabei gehabt, nachdem mir gestern auf dem kurzen (10km) Trip vom Büro nach hause fast die Flossen abgefroren sind. Heute ging's aber ohne.
Die Abfahrten waren aber trotz zweier Lagen Wolle schon recht frisch und Überschuhe hatte ich auch an.
Es ist trotz allem 'ne schöne 120km Runde über die Nebenstraßen zwischen Velbert und Sprockhövel geworden. Man merkt, daß Ferien sind - wenig Verkehr.
Der Wermutstropfen ist, daß das Wetter wahrlich nicht danach aussieht, als ob es am Wochenende nochmal möglich ist. Sonntag kann ich nicht - das gibt 'ne lange Pause...

Viele Grüße

Hallo Uwe,

habe mir Deine letzte Tour angeschaut. Da kommt schon ein wenig Neid bei mir hoch :D Wahrscheinlich kann ich diese Woche auch nicht Radeln. Arbeitsgründe. Laufe momentan um wenigstens etwas tun zu können. Die harte Zeit beginnt :heul: Gruß Andreas

... Wahrscheinlich kann ich diese Woche auch nicht Radeln. Arbeitsgründe. Laufe momentan um wenigstens etwas tun zu können. Die harte Zeit beginnt :heul:
Hallo Andreas - ich geb' die Hoffnung auf Samstag noch nicht ganz auf - wäre nicht der erste Tag, an dem sie Regen vorhersagen und es bleibt trocken. Abends geht ja wirklich gar nicht mehr - wird schon düster, wenn ich aus dem Büro komme und Laufen ist nicht mein Ding - da tut mir im Nu alles mögliche weh. Wird vielleicht Zeit, daß ich die Rolle in Betrieb nehme.

Viele Grüße,

Moin Lindo,

dann mal viel Spaß. Irgendwann wird sich sicherlich der Nebel auch legen und ich gehe davon aus, dass dann die Sonne rauskommt.

Keine Chance für mich diese Woche zu fahren. Das fängt ja gut an :mad: So ein Mist. Gruss Andreas

ps: Mittags 12:57 auf meiner Arbeitsstelle. Wo bleibt die Sonne ? Wird das nix heute ?

Brrr,war das schattig heute.Als ich losgefahren bin waren es gerade mal 7°,am Mittag 11°.Und von der Sonne keine Spur.Dafür war es aber so gut wie windstill,wenigstens etwas.Bin nochmal 90KM gefahren,wenn die Wettervorhersage stimmt,dann wohl erst Sonntag wieder.Aber die Wetterfrösche haben sich ja schon oft genug geirrt,könnte ja auch trocken bleiben.
In diesem Sinne.
Gruss Lindo

Ist echt klasse geworden,und gute Bildqualität.Haste das mit ner Helmkamera gemacht?

Ist echt klasse geworden,und gute Bildqualität.Haste das mit ner Helmkamera gemacht?

Im Prinzip ja:

URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/165235]
MiniDV.jpg
[/url]

für ca. 10 € via Ebay aus Hongkong, zuz. MicroSD Speicherkarte.

War aber am Lenker montiert. Hab sie schon am Helm getestet, ist aber viel zu unruhig, man sieht je nach Fahrhaltung oft nur die Straße oder den Himmel..

Ist eine Fummelei, das Ding ein- oder auszuschalten, am besten bleibt man stehen. Oder man läßt durchlaufen.
Verträgt kein Gegenlicht, und ab und an ruckelt es oder gibt Aussetzer.
Man kann ja vieles rausschneiden...
Aber bei dem Preis, bei der Größe und bei dem Gewicht ist das schon brauchbar, wie man sieht. Habe mir jetzt noch eine 8GB-Karte bestellt, die läuft ca. 1,5 Stunden. Mehr ist dann bei einer Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden auch nicht drin. Reicht aber für brauchbare Aufzeichnungen.
Wie man sieht. Von der Bildqualität, und dass sogar Ton ab und an deutlich rüberkommt, war ich positiv überrascht.

Ne erfreute Jrooß - Thomas

Ne

Morgen Leute
was für'n "Sahnewetter" heute.:(Ich werd das trübe Regenwetter nutzen ud meine Bude putzen.

Morgen Leute
was für'n "Sahnewetter" heute.:(Ich werd das trübe Regenwetter nutzen ud meine Bude putzen.

Moin Lindo,

wird ja auch mal Zeit :D Wie, nicht fahren ? Du hast aber recht. Das ist ja 100% Herbstwetter mit vollem Programm. Mach mich nachher auch an meine Wohnung. Zu machen ist ja immer was. Gruss Andreas

ps: Hätte ja Zeit am WE zu radeln. Was meinst Du Lindo ? Morgen ?
Bin übrigens jetzt auch im Hausputz.

Aber bei dem Preis, bei der Größe und bei dem Gewicht ist das schon brauchbar, wie man sieht. Habe mir jetzt noch eine 8GB-Karte bestellt, die läuft ca. 1,5 Stunden. Mehr ist dann bei einer Akkulaufzeit von ca. 2 Stunden auch nicht drin. Reicht aber für brauchbare Aufzeichnungen.
Wie man sieht. Von der Bildqualität, und dass sogar Ton ab und an deutlich rüberkommt, war ich positiv überrascht.

Ne erfreute Jrooß - Thomas

Ne

Hallo - wirklich gut, so ein schönes Spielzeug möchte ich auch haben :)

Gruß und schönes Wochenende

Joachim

Moin Lindo,

wird ja auch mal Zeit :D Wie, nicht fahren ? Du hast aber recht. Das ist ja 100% Herbstwetter mit vollem Programm. Mach mich nachher auch an meine Wohnung. Zu machen ist ja immer was. Gruss Andreas

ps: Hätte ja Zeit am WE zu radeln. Was meinst Du Lindo ? Morgen ?
Bin übrigens jetzt auch im Hausputz.

Hallo Andreas
wenn's morgen trocken ist werde ich wohl fahren.Aber keine 120KM,und nicht in die Hügel.Ich schalte jetzt-nach Saisonschluss-nen Gang zurück.:rolleyes:3Std flach reichen mir.Mehr als ein bisschen GA trainieren ist jetzt auch nicht nötig.Wenn Du lust hast,komm doch morgen zur Leostr.
Gruss Lindo

Zurück
Oben Unten