• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Abends habe ich noch ein wenig mit Routen und Tracks in Mapsource rumgespielt. Habe jetzt die Lösung. Das Routing ist sehr nützlich beim Gestalten von Fahrstrecken. Dann erspart man sich nämlich das genaue Nachklicken von Tracks auf Strassen. Nachfahren mache ich aber lieber aufgrund von Tracks. Also konvertiere ich die Routen nach Fertigstellung jetzt mit WinGBD, ein klasse Tool. Genau das was ich gesucht habe und das schönste, es ist Freeware.
http://www.sackman.info/

Hi,

wenn ich das richtig verstehe kann ich mit Programm eine auf Map Source erstellte Route in einen Track umwandeln. Meine Deutsche Topo hat zwar noch kein Routing, aber meine Französischen Garmin Karten sind routingfähig. Würde sich da schon lohnen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi,

wenn ich das richtig verstehe kann ich mit Programm eine auf Map Source erstellte Route in einen Track umwandeln. Meine Deutsche Topo hat zwar noch kein Routing, aber meine Französischen Garmin Karten sind routingfähig. Würde sich da schon lohnen.

Genau so ist. Mit WinGBD kannst du die abgespeicherte Route in einen Track umwandeln und sogar dann direkt in Mapsource anzeigen lassen, ohne den Umweg der Abspeicherung. Ich habe auch die gleiche Erfahrung wie Andy. Mein Garmin hat mir immer andere Routen vorgeschlagen, teilweise total unverständlich. Was aber schön war, die Abbiegeinformation und das akustische Warnsignal. Das war wirklich praktisch. Bei Tracknachfahrten hat man ja sowas in dieser Form nicht, oder ?

Glaube nicht, wobei das wohl auch vom verwendeten Gerät abhängig ist. Ich hab noch einen älteren Etrex mit Kartendarstellung der aber nicht routingfähig ist.

Auch bei Tracks gibt es die Anweisung und Warnungen. Meine ich jedenfalls. Mit dem Routen ist kömisch, angeblich funktioniert das auch einwandfrei. Aber bei mir ist das eher Zufall, wenn es klappt. Insbesondere wenn man Rundkurse routet, funktioniert es fast nie. Selbst wenn man die Funktion "neue Berechnung" ausschaltet, geht es nicht. Wenn man es in Mapsource und im Gerät ausgeschaltet hat, soll es angeblich funktionieren.

Ich experimentiere gerade mit OSM-Karten. Habe diese runtergeladen und möchte die jetzt in Mapsource einbinden und dann via SD-Karte auf dem Gerät mitführen. Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Immerhin sind die Karten aktuell und for free.

So, nun Arsenal vs Milano (Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!)

Hallo und helau,

jetzt sitz ich hier "auf Arbeit" und warte, dass mir die Damen meinen alten Schlips abschneiden :-)

Als Dank krieg ich dann ein Bützchen...freu :D . Heheeee.....

clown05.gif

Du wirst doch wohl nicht trinken ?!?!!
Mir geht es wieder eingermaßen - das Schlimmste ist überstanden. Werde eventuell morgen ein kleines Ründchen drehen. Ich habe heute mein POISON gewienert. Außerdem überlege ich, die MICROSHIFT zu montieren. Scheue mich aber ein wenig - never touch a running system - hmm.

Außerdem warte ich auf meine neuen Gerätschaften - noch nix eingetroffen, wird dann wohl morgen eintrudeln, die T+A. Außerdem erhalte ich von UNITY meinen HD-Reciever - scharfes TV. Habe das bei meiner Ma gesehen, danach musste ich es sofort haben. Das sind Welten in der Schärfe des Bildes. Hammer!

Du wirst doch wohl nicht trinken ?!?!!
Mir geht es wieder eingermaßen - das Schlimmste ist überstanden. Werde eventuell morgen ein kleines Ründchen drehen. Ich habe heute mein POISON gewienert. Außerdem überlege ich, die MICROSHIFT zu montieren. Scheue mich aber ein wenig - never touch a running system - hmm.

Außerdem warte ich auf meine neuen Gerätschaften - noch nix eingetroffen, wird dann wohl morgen eintrudeln, die T+A. Außerdem erhalte ich von UNITY meinen HD-Reciever - scharfes TV. Habe das bei meiner Ma gesehen, danach musste ich es sofort haben. Das sind Welten in der Schärfe des Bildes. Hammer!

Schön, aber man muss nicht alles haben. Ich habe mir gestern 16GB an Musik auf den Stick gepackt und höre jetzt zu Hause mehr Musik an der grossen Anlage und lass die Flimmerkiste aus. Bald kommt der Frühling und da treiben wir uns doch lieber draussen rum, oder nicht ?

Andy, dass war nur so ein Minifläschchen für jeden. Hier ist das dieses Jahr extrem ruhig. Viele haben sogar Urlaub genommen. Nix mehr los.

Ich habe in Bezug auf das TV Nachholbedarf - ich hatte 15 Jahre keinen!

Am 10.3.2012 gibt es übrigens die erste RTF, Frühjahrsstart in Schwalmtal (Nähe), da werde ich auf jeden Fall am Start sein.

Hallo und helau,

jetzt sitz ich hier "auf Arbeit" und warte, dass mir die Damen meinen alten Schlips abschneiden :)

Als Dank krieg ich dann ein Bützchen...freu :D . Heheeee.....

clown05.gif

Dir ist schon klar das der Schlips nur das Symbol für was anderes ist?:D

Ich hab heute die Strahlenspritze gekriegt. War ganz easy und tut bis jetzt überhaupt nicht weh. Ich darf allerdings nicht vor dem nächsten WE radfahren oder die Hand sonstwie belasten. Bin mal gespannt ob das hilft.

Moin,

na dann bin ich ja froh das man mir "nur" den Schlips abschneidet :D Besser das als........... :rolleyes:
Und Lindo ? Geht`s Dir heute auch noch so gut wie gestern ? Also bist Du momentan eine Strahlemann.

Heute noch einen kurzen Tag auf der Arbeit, dann ist Wochenende. Sieht Wettermäßig ja nicht so tolle aus. Morgen wird es ekelig, aber Montag scheint ein schöner Tag zu werden. Da ich kein 100% tiger Karnevallsfreak bin mache ich dann bestimmt was anderes. Ratet mal ? :cool:

Sonst ist alles klar. Bin momentan so ein wenig "unmotiviert". Habe auch die Woche die Zügel schleifen lassen.

Moin,

na dann bin ich ja froh das man mir "nur" den Schlips abschneidet :D Besser das als........... :rolleyes:
Und Lindo ? Geht`s Dir heute auch noch so gut wie gestern ? Also bist Du momentan eine Strahlemann.

Heute noch einen kurzen Tag auf der Arbeit, dann ist Wochenende. Sieht Wettermäßig ja nicht so tolle aus. Morgen wird es ekelig, aber Montag scheint ein schöner Tag zu werden. Da ich kein 100% tiger Karnevallsfreak bin mache ich dann bestimmt was anderes. Ratet mal ? :cool:

Sonst ist alles klar. Bin momentan so ein wenig "unmotiviert". Habe auch die Woche die Zügel schleifen lassen.

Mir geht's gut,keine Schmerzen. Ich hoffe nur das die Behandlung hilft. Auf jeden Fall hab ich ne strahlende Zukunft vor mir.:D

Montag soll's ja gut werden. Sonne ist angesagt. Ich muss jetzt aber bis zum nächsten WE warten.

So, die ersten 6675 Kurbelumdrehungen im Februar liegen hinter mir ! Endlich wieder auf dem Rad, wie geil war das....auch wenn ich (krankheitsbedingt) nur Spazierenfahren war, trotzdem schönes Gefühl wieder zu kurbeln.

Ja, aber dazu muss ich 100% fit sein, mir läuft ja noch die Nase. Eigentlich hätte ich noch nicht fahren "dürfen". Aber da ich extrem langsam unterwegs war, zählt das wie Spazieren-Gehen. Minimale Belastung, einfach nur mal wieder raus an die frische Luft. Mitte nächster Woche geht das vielleicht mit dem Federball. Lindo kämpft ja auch wieder mit der Flosse - bad für badminton...

Ja, aber dazu muss ich 100% fit sein, mir läuft ja noch die Nase. Eigentlich hätte ich noch nicht fahren "dürfen". Aber da ich extrem langsam unterwegs war, zählt das wie Spazieren-Gehen. Minimale Belastung, einfach nur mal wieder raus an die frische Luft. Mitte nächster Woche geht das vielleicht mit dem Federball. Lindo kämpft ja auch wieder mit der Flosse - bad für badminton...

Ja,die ganze nächste Woche darf ich mit der Hand überhaupt nichts machen. Hoffentlich geht's jetzt aufwärts.

Ach, 100% brauchst Du nicht fit sein Andy. Wir machen uns doch nur einen Spass daraus.

Lindo, Badminton würde ich jetzt in den nächsten Wochen nicht versuchen. Das ist eine zu grosse Belastung.
Radfahren mag ja noch gehen. Schau erstmal. Das wird sich bestimmt ziehen, diese Geschicht. Echt blöd sowas.
Wir kommen einfach in die Jahre Jungs. Die Einschläge kommen näher ;)

Ach, 100% brauchst Du nicht fit sein Andy. Wir machen uns doch nur einen Spass daraus.

Lindo, Badminton würde ich jetzt in den nächsten Wochen nicht versuchen. Das ist eine zu grosse Belastung.
Radfahren mag ja noch gehen. Schau erstmal. Das wird sich bestimmt ziehen, diese Geschicht. Echt blöd sowas.
Wir kommen einfach in die Jahre Jungs. Die Einschläge kommen näher ;)

Ach Quatsch. In unserem Alter wird doch erst richtig aufgedreht. Bis jetzt war nur warmlaufen.;)

...mit 66 Jahren.... träller, Traller, trulli.......

@andreas
falls es passt, können wir ja mal die Hallenverhältnisse in Hilden testen. (außerdem sind da immer wahnsinnig viele Hüpfdohlen unterwegs - nur gucken, nicht anfassen!!).

Meine Anlagenteile sind leider noch unterwegs, wird also nix mit ausgiebigem Probehören am WE, da muss ich dann wohl oder übel Radfahren:(:)
Dabei bin ich doch so gespannt, ob die Teile die Bude hier anders rocken. Kein Nirvana unplugged, kein Dylan neuestes Album, keine Cassandra Wilson und auch kein schönes Saxophon von Joshua Redman...wird erst Mittwoch geliefert.
Nacht!

...mit 66 Jahren.... träller, Traller, trulli.......

@andreas
falls es passt, können wir ja mal die Hallenverhältnisse in Hilden testen. (außerdem sind da immer wahnsinnig viele Hüpfdohlen unterwegs - nur gucken, nicht anfassen!!).

Meine Anlagenteile sind leider noch unterwegs, wird also nix mit ausgiebigem Probehören am WE, da muss ich dann wohl oder übel Radfahren:(:)
Dabei bin ich doch so gespannt, ob die Teile die Bude hier anders rocken. Kein Nirvana unplugged, kein Dylan neuestes Album, keine Cassandra Wilson und auch kein schönes Saxophon von Joshua Redman...wird erst Mittwoch geliefert.
Nacht!

Mit Sicherheit tun die das. Das fetzt richtig. Du wirst Dich wundern was deine Lautsprecher auf einmal können.:)

Moin,

naja... Musik hören ist aber kein echter Ersatz für ein sportliches Training. :D

Ja Andy, Hilden ist sehr gut zum spielen. War aber schon Jahre nicht mehr da. Wird wieder Zeit. Machen wir das.

So, da ich ja heute abend bestimmt auf der Party sündigen werden schnapp ich mir jetzt mal den Crosser und wühle mich durch den Dreck. Das Teil sieht eh aus wie hulle. Kalt ist es auch nicht. Also kleien Runde. Luft schnappen. Tschüßkens......

Zurück