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Häupling-kleines-Ritzel schrieb:TS, ts, ts, nicht so viel überlegen! Berg raufprügeln mit 2 Kettenblättern, oben Foto machen, mit dreistelliger Geschwindigkeit wieder runter, fertig!
Hört sich nicht so schwer an, Oder???
gümmeler schrieb:...........
Die Frage ist doch auch, in wlechem Terrain bewege resp. radle ich. Wenn einer in der Heide fährt, reichen wohl 1 grosses Kettenblatt für den Rückenwind und ein kleines Kettenblatt für den Gegenwind. Einige der Ritzel kann man abschrauben, zwecks Gewichtsersparnis, weil man die ja ohnehin nicht braucht. :wink2:
gümmeler schrieb:Wenn einer am Berg an mir vorbeifährt, kann es wohl nicht daran liegen, nur weil ich ein 3er Blatt habe. Da habe ich etwas Mühe mit diesen Uebersetzungsdiskussionen. Gut trainiert, jung und kräftig bewältigt man Steigungen ohne grosse Probleme. Da wäre vielleicht noch die Frage der gefahrenen Distanz. Als Hobbyfahrer und nicht mehr rennsportmässig unterwegs schätze ich die 3er Möglichkeit. Im Alter schraubt man seine Erwartungen herunter.... In den vielen Jahren mit dem RR bin ich bis heute noch nie abgestiegen und habe geschoben. Mein Herz würde bluten (vielleicht kommt's noch).
Die Frage ist doch auch, in wlechem Terrain bewege resp. radle ich. Wenn einer in der Heide fährt, reichen wohl 1 grosses Kettenblatt für den Rückenwind und ein kleines Kettenblatt für den Gegenwind. Einige der Ritzel kann man abschrauben, zwecks Gewichtsersparnis, weil man die ja ohnehin nicht braucht. :wink2:
Häupling-kleines-Ritzel schrieb:Dreistellig ist möglich...
...sagt man. Letztes Jahr am Ventoux habe ich aber 91 geschafft, das halte ich persönlich auch für ganz zügig. Die Strecke ab dem Gipfel bis zum Chalet hat einen wunderbare neu Asphaltdecke aus einem Guss und auf Höhe des Simpson-Denkmals ist es dann passiert!
messenger schrieb:
Amnesia schrieb:...und mit "normalen" Übersetzungen zu schaffen sein. Wer besser hochkommen will soll primär einfach mehr trainieren und sich verdammt nochmal quälen.
Nein, das Gerücht habe ich von meinem gut unterrichteten Radhändler.pimkin schrieb:Gibts dazu auch was im www zu lesen oder so...?
Airborne schrieb:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=1442
schau dir das mal an - funzt bei mir wunderbar. Imho sollte das bei dir noch einfacher gehen - Kettenlinie stimmt ja pauschal schon mal. Brauchste nur noch passende KB suchen/finden.
Torsten
Hans schrieb:Nein, das Gerücht habe ich von meinem gut unterrichteten Radhändler.
Gruß Hans
pimkin schrieb:Eine Überlegung die sich gerade in mein Hirn frisst....
Aber dann muß ich doch die Kurbel wieder tauschen...????
kastel67 schrieb:Moin,
dann schau mal hier http://www.boc24.de/epages/bicycles...0efa2071b/Product/View/126435?CatID=351000077
die liefern immer recht schnell und zuverlässig. Wenn Du mit dem Teil nicht zurecht kommst kannst Du es immer noch ohne Verlust im großen E anbieten. Also ich fahre FSA KK und bin sehr zufrieden.
Gruß k67
pimkin schrieb:Stimme Dir ja zu ! Aber definiere dann mal normal ?
Wäre dann für Dich eine 3 fach unnormal?