• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Damen-Rennen im TV

Volle Zustimmung, das ergibt auch für mich alles keinen richtigen Sinn. Das weiß nur Vollering selbst, was sie in dem Moment gedacht hat...
Mei, wird halt auch viel Emotion dabeigewesen sein die dann raus musste. Find ihr Jubeln jetzt nicht wahnsinnig verwerflich, auch wenn sie nicht genau wusste wo Niewiadoma steht.

45min am Limit. Da macht man vielleicht auch mal Dinge die nicht ganz so viel Sinn machen und man im nächsten Moment selbst nicht mehr versteht.

Andere gewinnen Gold im Straßenrennen und fahren über die Ziellinie, als wenn noch eine Runde zu fahren ist.

Für mich stellte sich auch hauptsächlich die Frage, ob da "wieder" etwas mit der Team-Kommunikation nicht geklappt hat, nicht, ob sie nun hätte jubeln dürfen oder nicht.

Blöd wäre halt gewesen, wenn sich ihr Jubel darin begründete, dass sie sich sicher in Gelb glaubte, und noch (minimal) etwas im Tank gehabt hätte.

Wäre es zu naiv, sich darüber zu freuen, dass man selbst alles, zu diesem Zeitpunkt mögliche gemacht hat? Ist das eine zu unsportliche Herangehensweise?
Das hab ich nicht behauptet, dass das "naiv" wäre. Naiv wäre, davon auszugehen, dass man die Tour gewonnen hat.
Ich verstehe nur ihren Jubel nicht vor dem Hintergrund, dass sie zwei Minuten später am Boden zerstört war.

Das hab ich nicht behauptet, dass das "naiv" wäre. Naiv wäre, davon auszugehen, dass man die Tour gewonnen hat.
Ich verstehe nur ihren Jubel nicht vor dem Hintergrund, dass sie zwei Minuten später am Boden zerstört war.
Vielleicht so was wie der Speerwerfer, der einen guten Wurf hatte, trotzdem am Ende aber nicht gewinnt? Oder der Fechter, der sich über den Treffer freut, den er dann aber doch nicht anerkannt bekommt? Oder oder oder...
Verstehe das Problem nicht.

Könnte hinkommen. Allerdings wurde Herr Naß auch nicht müde, wiederholt zu erklären, dass die Daten während des Rennens nie so wirklich ganz genau sind, was ja auch einleuchtet. Dass es sehr knapp werden würde, war allerdings auch in Bourg d'Oisons schon klar.

Ja, die eingeblendeten Daten stammen aus den GPS-Trackern, die dann hochgerechnet werden, "wer war wann an welchem Punkt, und wie schnell wird der Hintere bis dorthin brauchen, wenn er genauso schnell führe." Birgt die üblichen GPS-Ungenauigkeiten, insbesondere wenn es sehr "serpentinig" ist, springt es recht stark.

Die Mopped-Crews machen es m.W. immer noch so, dass sie vorn stehenbleiben und die Zeit stoppen bis die nächsten kommen, dann mit dem Schild wieder alle überholen, dann sehen es sowohl die Verfolger als auch die Führenden.

Da sind schon Seelenverwandtschaften zu erkennen:
TDF89_LeMond_Fignon.jpg
siegerehrung-158 (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neue Theorie, vielleicht hat sie vorsorglich für den Fall gejubelt, dass es am Ende vielleicht doch gereicht hätte, denn dann wäre es blöd gewesen, kein Jubelbild auf der Ziellinie zu haben.
Oder einfach drüber gefreut, dass die Qual endlich vorbei ist. Sie soll wohl starke Schmerzen um unteren Rücken gehabt haben und damit dann all out fahren ist kein Kindergeburtstag. Im Ziel, insbesondere als erste, freut man sich dann schon mal sehr bevor man überhaupt realisiert was genau jetzt Sache ist.

Oder einfach drüber gefreut, dass die Qual endlich vorbei ist. Sie soll wohl starke Schmerzen um unteren Rücken gehabt haben und damit dann all out fahren ist kein Kindergeburtstag. Im Ziel, insbesondere als erste, freut man sich dann schon mal sehr bevor man überhaupt realisiert was genau jetzt Sache ist.
So viel Empathie und Verständnis darfst du hier nicht erwarten.

Ja, die eingeblendeten Daten stammen aus den GPS-Trackern, die dann hochgerechnet werden, "wer war wann an welchem Punkt, und wie schnell wird der Hintere bis dorthin brauchen, wenn er genauso schnell führe." Birgt die üblichen GPS-Ungenauigkeiten, insbesondere wenn es sehr "serpentinig" ist, springt es recht stark.

Die Mopped-Crews machen es m.W. immer noch so, dass sie vorn stehenbleiben und die Zeit stoppen bis die nächsten kommen, dann mit dem Schild wieder alle überholen, dann sehen es sowohl die Verfolger als auch die Führenden.

Ja, die Messungenaugigkeiten sind klar, aber so grob +/- 5 Sekunden vielleicht werden die 18 Sekunden schon stimmen. Die 1:01 oben sind genau gemessen. Die 43 unten sind halt ungenau.

edit: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Die Zeit von Evita Muzic steht ja auf Strava und die ist zusammen mit Kasia reingekommen. Demnach war Kasia, genauso wie Evita nur 5 Sekunden langsamer, keine 18. Also doch ne recht große Ungenauigkeit.

Ja, die Messungenaugigkeiten sind klar, aber so grob +/- 5 Sekunden vielleicht werden die 18 Sekunden schon stimmen. Die 1:01 oben sind genau gemessen. Die 43 unten sind halt ungenau.

edit: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D
Die Zeit von Evita Muzic steht ja auf Strava und die ist zusammen mit Kasia reingekommen. Demnach war Kasia, genauso wie Evita nur 5 Sekunden langsamer, keine 18. Also doch ne recht große Ungenauigkeit.
Hab mich den ganzen Anstieg lang gefragt, wie vertrauenswürdig der zeitliche Abstand ist bezogen darauf, wie sehr die beiden Teams dem vertrauen können und am ende auch die beiden Fahrererinnen. Letztlich denke ich passte es schon ganz gut, bei den Männern schwankt es ja auch gerne mal im Bereich 10 bis 20 sekunden

Diskutiert ihr hier wirklich gerade, warum sich jemand freut, der in Alp d'Huez gewinnt und seinen Namen in einer der Spitzkehren verewigt? Als es das letzte Mal da für die Frauen hochging, war die Demi Vollering noch nicht mal geboren.
Und dann noch, warum sie hinterher traurig auf dem Siegertreppchen stand…

Es ist nicht mehr rational greifbar. 🙈

Der Blick von Demi Richtung Rooijakkers sagt eigentlich schon alles .... - "du verflixte Hexe🧛‍♀️, wieso hast du nicht mehr gemacht & uns gegenseitig gepusht"
Teamorder, wenn es stimmt. Schade das die staerkste Fahrerin nicht gewonnen hat, immer bitter wenn Sturz und Co entscheiden und nicht die Strasse

Ich gab mir gerade die Etappe nochmal angeschaut. Dieser "freundliche" Schulterklopfer hat irgendwie gar nicht so freundlich gewirkt... 🤔

1000040125.jpg

Zurück