• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Damen-Rennen im TV

Hey Future-Trunks, gratuliere zum 1.000sten Post in diesem Thread 🥳

Wenn ihr schon alle den Datenstream volltextet, dann mache ich das auch mal.
Ich fand diese Tour richtig gut! Abwechslungsreich mit allen Dramen und Euphorien, die wir als Radsport-Fans sehen wollen.
UND ...es blieb mal wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und nicht wie bei den Männern und deren Grand-Touren, wo nach 3, 4 Renntagen die Topp-Positionen bis zur elendigen Langeweile gemauert werden und - wenn sich keiner mault - nichts mehr passiert.
Ich freue mich aufs nächste Damenrennen.

War ein richtig richtig gutes Rennen.
2-3 Etappen mehr würden meiner Meinung nach sicher gut tun.

Zuschauerinteresse in den Niederlanden und Belgien war extraklasse.
Alpe d Huez hat mich doch etwas negativ enttäuscht. Hätte mir schon deutlich mehr Zuschauer erwartet.

Hey Future-Trunks, gratuliere zum 1.000sten Post in diesem Thread 🥳

Wenn ihr schon alle den Datenstream volltextet, dann mache ich das auch mal.
Ich fand diese Tour richtig gut! Abwechslungsreich mit allen Dramen und Euphorien, die wir als Radsport-Fans sehen wollen.
UND ...es blieb mal wirklich bis zur letzten Sekunde spannend und nicht wie bei den Männern und deren Grand-Touren, wo nach 3, 4 Renntagen die Topp-Positionen bis zur elendigen Langeweile gemauert werden und - wenn sich keiner mault - nichts mehr passiert.
Ich freue mich aufs nächste Damenrennen.
Danke.

Aber tatsächlich sind auch die Männerrennen deutlich länger als nur bis zur 3. oder 4. Etappe spannend. Bei der Tour dachte z.b. die mehrheit bis zur 14. Etappe Vingegaard würde die gewinnen. Erst nach etappe 14/15 war klar, das wird wohl doch pogacar.

Denn eins ist auch klar, wer spannung bis zur letzten etappe will, der darf eine rundfahrt nicht 3 wochen dauern lassen. Dann passiert das eher selten.

Hm...kann mich nur nochmal wiederholen. Was kostet es eine Weste an-bzw. wieder auszuziehen? Auf der Suche nach den Vier Sekunden! Warum muß mann(Frau) auf der letzten Etappe einer GT bei der letzten Abfahrt unbedingt eine Weste anziehen? Kasia hat es nicht gemacht. Demi leider mit Weste. Da gibt es viele Punkte hätte, wenn und aber so ist es nunmal Sch...gelaufen für Demi. Kasia hat bis zum Schluß hart gekämpft und an sich geglaubt und das bessere Ende für sich entschieden, paßt!

Edit: Pauliena hatte übrigens die Stallorder vom SL nicht mitzuführen!
Kasia hat bis zum Schluß hart gekämpft und an sich geglaubt 🤡

Der einzige Grund, warum DV nicht die Tour gewonnen hat, war teaminterner Mist kurz vor, während und nach dem Sturz am Donnerstag.

Ja, PR hätte mal führen dürfen und/oder LTK hätte im Flachbereich nicht unbedingt die Lücke verkleinern müssen, aber letztendlich sind das nur Tagesereignisse, die DV und SDW nicht haben beeinflussen können.

Demi hat bestimmt auch ganz doll an sich geglaubt und auch richtig hart gekämpft, so dass sie sogar schneller nach Alpe d'Huez hochgefahren ist. 🫶 teeniemodusaus

Zuletzt bearbeitet:

Der einzige Grund, warum DV nicht die Tour gewonnen hat, war teaminterner Mist kurz vor, während und nach dem Sturz am Donnerstag.

Ja, PR hätte mal führen dürfen und/oder TLT hätte im Flachbereich nicht unbedingt die Lücke verkleinern müssen, aber letztendlich sind das nur Tagesereignisse, die DM und SDW nicht haben beeinflussen können.

Demi hat bestimmt auch ganz doll an sich geglaubt und auch richtig hart gekämpft, so dass sie sogar schneller nach Alpe d'Huez hochgefahren ist. 🫶 teeniemodusaus
Ist nicht persönlich, aber ich kann mit der Inflation an Abkürzungen nicht viel anfangen, zumal jetzt hier auch noch ein Drogeriemarkt auftaucht.

Ist nicht persönlich, aber ich kann mit der Inflation an Abkürzungen nicht viel anfangen, zumal jetzt hier auch noch ein Drogeriemarkt auftaucht.
DV - Demi Vollering
PR - Pauliena Rooijakkers
DM - Tippfehler, sollte DV heißen
TLT - Tippfehler, sollte LTK heißen
LTK - Lidl Trek
SDW - SD Worx

Passt's?

PS: Passt's = passt es
PS2: PS = Postskiptum

Ja, PR hätte mal führen dürfen und/oder LTK hätte im Flachbereich nicht unbedingt die Lücke verkleinern müssen, aber letztendlich sind das nur Tagesereignisse, die DV und SDW nicht haben beeinflussen können.

Naja, Demis Entscheidungen am letzten Tag waren auch nicht die besten. Zu früh am Glandon attakiert, nur um sich selbst zu isolieren, und dann die Arbeit in der Ebene machen zu müssen, während Kasia ihre Körner gespart hat und sich von Lidl-Trek wieder ranfahren lässt. In Summe sind das dann halt zuviele Fehler und Fehlentscheidungen, um am Ende zu gewinnen. Da ist dann für mich auch nicht entscheidend, ob Demi die Stärkere gewesen wäre, es geht halt um mehr. Sonst kann man auch alle Frauen einfach auf der Rolle einen FTP-Test fahren lassen und gibt den Titel der Stärksten.

Hinterher ist es immer leicht zu sagen dass es aus diesem oder jenen Grund die falsche Entscheidung war. Trek hätte genauso gut auch nicht voll hinterherfahren können, Rooijakker hätte ein paar Turns helfen können und Vollering vielleicht ein paar Prozent mehr im Tank haben können. Dann geht das Ding am Ende anders aus und sie hätte alles richtig gemacht.
Sie hat schließlich auch schon oft genug gezeigt, wie überlegen sie solche Attacken erfolgreich ins Ziel bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Demis Entscheidungen am letzten Tag waren auch nicht die besten. Zu früh am Glandon attakiert, nur um sich selbst zu isolieren, und dann die Arbeit in der Ebene machen zu müssen, während Kasia ihre Körner gespart hat und sich von Lidl-Trek wieder ranfahren lässt. In Summe sind das dann halt zuviele Fehler und Fehlentscheidungen, um am Ende zu gewinnen. Da ist dann für mich auch nicht entscheidend, ob Demi die Stärkere gewesen wäre, es geht halt um mehr. Sonst kann man auch alle Frauen einfach auf der Rolle einen FTP-Test fahren lassen und gibt den Titel der Stärksten.
Die Glaskugel in die Vergangenheit zu richten macht es immer leicht.

Hier ging es aber um was anderes. Wenn jemand gesagt hätte, voll blöd von demi so früh anzugreifen oder ähnliches, dann klar, kommt es von nem klugscheißer der wieder im Nachhinein alles besser weiß.

Darum ging es hier aber nicht. Es ging eher um die frage, die hier durchschien, dass nicht Kasia sondern demi die verdeinetere siegerin ist und dass das ergebnis nicht nur aufgrund der stärke sondern auch der taktik und der entscheidungen die man im rennen trifft oder auch nicht trifft verdient sein kann

+1

Lässt sich von außen aber auch leicht sagen, dass sie "hätte noch besser taktieren" müssen und hätte erst in Alpe d'Huez gehen sollen. Stark: Sie hat es beinhart probiert und der Erfolg gab ihr ja auch bis auf 4 Sek. Recht.

Ehrlich gesagt würde es sie mir auf Dauer sympathischer machen, wenn sie nicht so verbissen damit umgehen würde bzw. umgegangen wäre. Dieses (im übertragenen Sinn) auf den Boden Gestampfe mit den "Heuleinlagen" und Erklärungen für den schlechten zweiten Gesamtplatz sprach mich nicht so an ...

Alle Entscheidungen am letzten Tag waren hopp oder top. Nachträglich zu analysieren, was genau falsch war und wo sie, z.B. durch das Nicht-Anziehen einer Weste, Sekunden hätte sparen können, sind absolut lächerlich.

Und ihre Emotionen zu verurteilen ist genauso lächerlich, denn 1. sind es ihre Emotionen, die nicht gespielt scheinen, und 2. ward ihr noch nie in einer vergleichbaren Situation. Woher ich das weiß? Hmm, ihr schreibt in einem Forum und ward noch nie im TV aufgrund eurer sensationellen sportlichen Leistungen.

Letztendlich dürfte es ihr auch herzlich egal sein, ob jemand in einem Forum sie sympatisch findet oder nicht.

Ohne die verfrühte Attacke von Demi auf dem Glandon, hätte sie vermutlich Kasia am letzten Anstieg kaputt gefahren (2..3min) und die Tour gewonnen.
Man munkelt, du wirst ihr neuer Teamchef. Möchtest du dich dazu äußern?

PS: Brauchste eigentlich die Lottozahlen der letzten Woche? Die könnte ich besorgen.

Was mich eigenlicht überrascht hast ist, dass SD Worx so ein Sch*** Team ist. Das es hier offensichtlich einen Konflikt gibt ist klar, aber dass sie hier den Sieg so leicht herschenken ist für mich völlig unverständlich. es wird doch auch um große Prämien für das Team an sich gehen.

Ohne die verfrühte Attacke von Demi auf dem Glandon, hätte sie vermutlich Kasia am letzten Anstieg kaputt gefahren (2..3min) und die Tour gewonnen.
Und wenn Puck Pieterse nicht auf Etappensieg in Lüttich gefahren wäre und statt dessen Rooijakkers vor zu Kasia und Demi gezogen hätte, gäbe es eine andere Tour-Siegerin.

tja

Demi hat ja im Interview am Montag selbst gesagt, dass als das "wenn wenn wenn" sie quält und letztlich nicht weiterhilft. Es hätte viele Momente und Entscheidungen gegeben, die auch anders hätten ausfallen können. Bringt aber nichts. Soll sie es mal in Ruhe für sich analysieren. Am Ende haben alle taktisch, spontan, emotional oder sonstwie agiert und reagiert, teils vorteilhaft, teils nicht, um am Ende kam ein Ergebnis raus. Hier von verdient oder unverdient zu sprechen, ist müßig.
Gilt übrigens für alle Sportarten und Lebensentscheidungen.

Was mich eigenlicht überrascht hast ist, dass SD Worx so ein Sch*** Team ist. Das es hier offensichtlich einen Konflikt gibt ist klar, aber dass sie hier den Sieg so leicht herschenken ist für mich völlig unverständlich. es wird doch auch um große Prämien für das Team an sich gehen.
Das kann doch nicht wirklich überraschen, oder? Gibt doch mehr Beispiele als bei den Movistar-Männern Am besten immer noch Strade, der berühmte "Bitch"-Fight: “I thought, ‘Is she doing a leadout for me?’ But then she turned out to pull harder. So I realized, ‘OK, if we are no longer teammates now, then I will also go for it.'”

Und das sind nur die offensichtlichsten Klopper, man bemerkt dauernd irgendwelche Kleinigkeiten, wo man denkt, "das ist aber jetzt komisch/sinnfrei/egoistisch".. SDWorxs Stärke ist gleichzeitig deren Schwäche. Zu viele Siegfahrerinnen auf einem Haufen, und selbst wenn man ihnen mal eingeprügelt hat, jetzt gefälligst ihren Job zu machen, dann macht man ihn sogar gerne so gut, dass die Kapiteuse am besten noch Probleme bekommt.

Zurück