Rolle2
Velothon & Cyclassic fahrender
Wie recht du hast.Ich pendel häufig mit dem Rad zur Arbeit. Soll ich ernsthaft auf einem "Rad-Fußgängerweg" fahren, bei dem regelmässig Mülltonnen stehen, Parkende ein-/aussteigen, Hunde Gassi geführt werden, Menschen "blind" hin- und herlaufen, zahlreiche Grundstückseinfahrten und Hauseingänge liegen? Wie soll das funktionieren? Ich rede hier nicht von Straßen zwischen zwei Ortschaften, aber innerorts ist das in den Städten, durch die ich fahren muss eine reine Katastrophe. Die Radwege sind einfach sch... (Keine Kritik an Fussgänger, Mülltonnen etc., sondern an der Radwegplanung)
Regeln sind Regeln? Blablabla. Soll mich ernsthaft jemand belehren, der gerade noch mit 120 km/h außerhalb der Ortschaft rumgeheizt ist? Für den ein 30 km/h-Schild innerhalb der Ortschaft ein Empfehlung und keine Vorschrift ist? Jemand, der mit Handy am Ohr mich anbrüllt, ich soll auf einen Radweg ausweichen? Jeder kann tausend solche Geschichten erzählen. Am Ende hilft doch nur ein wenig mehr Toleranz und Rücksicht. Und ggf. ein bisschen weniger besch.... Radwege.
Fahrt einfach mal in einer 30er Zone mit dem Rennrad 40km/h. Ich gebe euch Brief und Siegel das ihr von JEDEM Autofahrer überholt werdet.