dasulf
Maja, fliegnichtsoschnell
MoinsenLenkerrolle für Zelt oder Schlafsack oder beides
Die Kombination beides in einer Tasche hört sich schwierig an. Das Zelt ist beim Abbau meistens noch feucht und die Schlaftüte wird das alles schön aufsaugen.
Schlafsack mit 14° Komfort ist auch nur für den Hochsommer zu gebrauchen. Kann aber auch okay sein, wenn du dich auf das Wetter verlassen kannst und du gegebenenfalls noch einen wärmeren für kühlere Touren hast. 14° hatte ich im Juli 2021 bei der Sauberland nur tagsüber.
Wenige große Taschen sind meistens leichter als viele Kleine.
Das sind nur allgemeine Betrachtungen, selbst habe ich mit Ultralight keine Erfahrungen. Das Vaude Hogan Ultralight hatte ich mal für eine Saison als Leihgabe. Das stand gut und stabil, allerdings kam mir der Boden etwas dünn vor. Daher hatte ich immer noch eine Unterlage dabei, was das ultraleicht wieder aufgehoben hat.
Bei Luftmatratzen solltest du Länge und vor allem Breite beachten. Meine nächste ist extrabreit und auf die 200g extra werde ich pfeifen. Wenn du den Arm aus der Schlaftüte holst und er rutscht direkt auf den Zeltboden, ist das doch so unangenehm, daß man aufwacht.
Gruß
dasulf