nolen
Aktives Mitglied
Nein. Es ist gewiss nicht spießig, obzöne Ausdrücke zu vermeiden. Wer obzöne Ausdrücke verwendet, befindet sich dagegen im Unterschichten-Jargon. Neben -raketen gibt es noch -geigen. Als Kind habe ich gefragt, was das ist. Da wurden die Erwachsenen verlegen.Das ist der Spießer Ausdruck
Sprechen wie lieber in der Sprache der Dichter, Denker und Ingenieure. Als Spießer darfst du Fahrradhecktasche sagen.
Nee-nee: Sattelstütztasche gibt es mit Schraubkonsolen. So sitzt und federt die Tasche nur an der Stütze. Oh weh, die schöne Stütze unter der Klickfix-Schelle.Nee, das wäre wahrscheinlich eher Sattelstütztasche.
Richtig. Satteltasche. Man sagt für vorn auch Lenkertasche und nicht irgendwie etwas, was vorne bummelt. Wenn ich jetzt mal bei Amazon "...rakete" eingebe, erhalte ich allerhand brauchbare Ausdrücke, nur nicht diesen. Von den Ausdrücken erscheint mir der Begriff "Bikepacking Satteltasche" als gut brauchbar, wobei m.E. ein Bindestrich dazischen gehört. Bikepacking-Satteltasche.In einem Onlineshop kann man wohl eher nicht den Ausdruck Arschrakete verwenden, also warum sollte das ein Spießer-Ausdruck sein?