• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Bikepacking-Thema

Ich tendiere aktuell echt zu der Salsa auch wenn mir der "Abstand" fast 1-2cm zu lang ist und die Zusatztasche nicht wasserdicht ist (da habe ich aktuell immer Handy/Geld usw. drinnen). Ich könnte mir aber vorstellen, mit bisschen handwerklichem Geschick lassen sich die Halter da sogar kürzen. Eventuell lass ich mir die Rapha auch mal zuschicken um zu testen...
 
Ich tendiere aktuell echt zu der Salsa auch wenn mir der "Abstand" fast 1-2cm zu lang ist und die Zusatztasche nicht wasserdicht ist (da habe ich aktuell immer Handy/Geld usw. drinnen). Ich könnte mir aber vorstellen, mit bisschen handwerklichem Geschick lassen sich die Halter da sogar kürzen. Eventuell lass ich mir die Rapha auch mal zuschicken um zu testen...
? Die Aufsatztasche hing bei mir schon ein paar Stunden im Regen - wüsste gar nicht, dass die eigentlich nicht dicht sein sollte 🙂
Das mit dem Kürzen hatte ich selber schon mal überlegt, aber noch nicht probiert.
 
? Die Aufsatztasche hing bei mir schon ein paar Stunden im Regen - wüsste gar nicht, dass die eigentlich nicht dicht sein sollte 🙂
Das mit dem Kürzen hatte ich selber schon mal überlegt, aber noch nicht probiert.
Es steht jedenfalls explizit dabei "wasserabweisend" und auch im Test wurde das erwähnt.

Top load am Rennrad-Gravel Bike wahrscheinlich am schlausten wegen der seitlichen Größe oder?
Gibt die nämlich auch noch als Side load also 2 Varianten
 
Es steht jedenfalls explizit dabei "wasserabweisend" und auch im Test wurde das erwähnt.

Top load am Rennrad-Gravel Bike wahrscheinlich am schlausten wegen der seitlichen Größe oder?
Gibt die nämlich auch noch als Side load also 2 Varianten
Ok, hatte ich mir wohl zuvor gar nicht durchgelesen…

Ja, wie ich gestern schon schrieb, war mir für eine definierte Breite/Länge zwischen den Hoods ein Toploading sehr wichtig. Das ist bei einer Flatbar am MTB egal, aber wenn es an der Dropbar an den Griffen zu eng wird, dann ist das nicht nur nervig, sondern scheuert einem die Finger wund.
 
Hier mal ein Lob an Ortlieb.
Hatte bei meinem letzten Bikepacking Trip die Accessoire Tasche zu locker an der Handlebar Bag und so ist es wohl ne ganze Zeit am Reifen geschliffen. Dabei ist ein Loch in der Tasche entstanden. Ortlieb bietet aber einen Reparaturservice an. Das klappt problemlos. Am Ende wurde es von innen mit einem Flicken verklebt. Hat mich 20€ inkl. Handling gekostet. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten