Hallo Profis, Amateure und Anfänger!
Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach meinem ersten Rennrad.
Zur Vorgeschichte:
Ich fahre seit Jahren ein MTB/ATB, das mir für die Ausflüge mit meiner Frau vollkommen genügt, zumal es da ja gemütlich über Stock und Stein geht.
Aber, wenn ich alleine unterwegs bin, und dann noch auf Asphalt und ähnlichem Untergrund, kann einem der Spass vergehen, wenn man etwas schneller fahren möchte.
Vor 2 Wochen habe ich an einer Radtour teilnommen und mir dazu im Vorfeld ein Felt F60 von einem "Profi" ausgeliehen.
Ich kam damit super klar, obwohl das Rad eine RH von 56 hatte...
Na gut, ein wenig Rücken- und Nackenschmerzen hatte ich schon.
Ich bin 1,65m "groß" bei 65kg Kampfgewicht.
Hatte vorher auch schon trainiert, d.h. bin ein paar Mal damit zur Arbeit gefahren (29km eine Tour).
Im Gegensatz zum meinem Geländerad ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber wem sage ich das.
So, nun zum Eigentlichen:
Nach tagelangem Suchen bin ich bei Rose gelandet und habe mir ein Rad konfiguriert.
Ich bitte Euch um ehrliche Meinungen und eventuelle Änderungsvorschläge.
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=59062
Liebe Grüße aus dem Norden:
Heiko:wink2:
Seit einigen Wochen bin ich auf der Suche nach meinem ersten Rennrad.
Zur Vorgeschichte:
Ich fahre seit Jahren ein MTB/ATB, das mir für die Ausflüge mit meiner Frau vollkommen genügt, zumal es da ja gemütlich über Stock und Stein geht.
Aber, wenn ich alleine unterwegs bin, und dann noch auf Asphalt und ähnlichem Untergrund, kann einem der Spass vergehen, wenn man etwas schneller fahren möchte.
Vor 2 Wochen habe ich an einer Radtour teilnommen und mir dazu im Vorfeld ein Felt F60 von einem "Profi" ausgeliehen.
Ich kam damit super klar, obwohl das Rad eine RH von 56 hatte...
Na gut, ein wenig Rücken- und Nackenschmerzen hatte ich schon.
Ich bin 1,65m "groß" bei 65kg Kampfgewicht.
Hatte vorher auch schon trainiert, d.h. bin ein paar Mal damit zur Arbeit gefahren (29km eine Tour).
Im Gegensatz zum meinem Geländerad ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber wem sage ich das.
So, nun zum Eigentlichen:
Nach tagelangem Suchen bin ich bei Rose gelandet und habe mir ein Rad konfiguriert.
Ich bitte Euch um ehrliche Meinungen und eventuelle Änderungsvorschläge.
http://konfigurator.rose.de/configurator.php?lang=de&userbike_id=59062
Liebe Grüße aus dem Norden:
Heiko:wink2: