Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Gratuliere!das sehe ich ganz nüchtern und der Erfolg gibt mir recht. Man kann damit z.B schöne Peugeots für läppische 105 Euro abstauben....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratuliere!das sehe ich ganz nüchtern und der Erfolg gibt mir recht. Man kann damit z.B schöne Peugeots für läppische 105 Euro abstauben....
Wenn ich sehe was selbst für völlig durchgefaulte T1 Heute bezahlt wird. Restaurierte oder gut erhaltene Exemplare gehen 6stellig weg. Mein Vater hatte den T1 Ende der 60er als Lieferwagen. Manchmal haben wir damit sogar Sonntags den Familienausflug gemacht. Kann mich bis Heute an das Bollern des Boxermotors im Heck erinnern.1992 habe ich mich nicht getraut, einen fahrbaren VW Samba Bus für schlappe 12500 DM zu kaufen. Was ist dagegen schon ein Rennrad?
So eine Vollrestaurierung eines T1 kostet mal schnell 50.000 bis 60.000 €. Insofern stimme ich dir da zu. In meinen Augen sind die Preise für manche Oldtimer völlig abgehoben. Auch steht sich so ein Fahrzeug relativ schnell kaputt, wenn es nicht regelmäßig gefahren und gewartet wird.Ich finde, dass gerade bei älteren Autos häufig die teils erheblichen Kosten der Erhaltung und des Unterhalts unterschätzt werden. Mein damaliger Vermieter hat Oldtimer und Youngtimer gesammelt. Er hat der Vorstellung von der Kapitalanlage rasch den Boden genommen. Auch Käufer müsste man erstmal finden.
Den besagten VW Bus aus den 90ern muss man ja einerseits inflationsbereinigt betrachten. Hinzu kommt, dass er irgendwie über die vergangenen 30 Jahre hätte gebracht werden müssen - ein Auto, das damals schon Jahrzehnte alt war. Wollte man ihm bspw. einen Garagenplatz gönnen, der vllt. 50 Euro im Monat kostet, wären allein dafür in den vergangenen 30 Jahren fast 20.000 Euro verausgabt worden. An eine aufwendige Entrostung, Motorüberholung u. ä. will ich da noch gar nicht denken. Wenn man nicht ganz viel Zeit, Geld und Fähigkeiten hat, überhebt man sich auch mal rasch. Das ist zumindest meine Auffassung dazu.
Und so ein T1 fährt sich auch nicht gut. Das sind Klapperkisten.So eine Vollrestaurierung eines T1 kostet mal schnell 50.000 bis 60.000 €. Insofern stimme ich dir da zu. In meinen Augen sind die Preise für manche Oldtimer völlig abgehoben. Auch steht sich so ein Fahrzeug relativ schnell kaputt, wenn es nicht regelmäßig gefahren und gewartet wird.
Wie baust du denn deine Räder auf? meine fahren sich traumhaft und klappern tut da auch nixWie bei Rädern übrigens meist auch.
Zumindest bei denen um die es hier in diesem Faden geht, auch um das Thema mal wieder einzufangen.
Ups.Wie baust du denn deine Räder auf? meine fahren sich traumhaft und klappern tut da auch nix
Man hat mir hier im Forum ja dahingehend schon entschieden widersprochen.Wie baust du denn deine Räder auf? meine fahren sich traumhaft und klappern tut da auch nix
M.E. ein Problem der richtigen Auswahl und der Abstimmung - alt wie neu.Aber verglichen mit modernem Material finde ich die Stahl-Boliden der 70er/80er Jahre alles andere als komfortabel und bockhart.
Danke für Deine Angaben und Deine Tipps.Während ich so überlege, ob ich schon so einen Fall hatte, ging ich erst mal noch durch den gesamten Faden. Spannend zu lesen, wie das Andere einordnen und dass dazu sogar noch Bildmaterial des "Entgangenen" existiert. Auch, wie aus der Vorstellung eines wirklich schönen Merciers, welches man in dieser Ausführung und dem Zustand wirklich nur schwer ein zweites Mal finden wird, "die Beichte" der angeblich entgangenen Schnapper wurde.
Was mir in der Sammlung noch fehlt und ich vielleicht "verpasst" habe? Hmm, ja da gibt es z.B. ein Marastoni, ein Pizzalunga, ein Berma, ein Boeris und die Liste kann nächsten Monat schon wieder anders aussehen, wenn ich was Hammerhartes aus den 10ern, 20er oder 30er bis 60er Jahre entdecken würde. Man kann ja nicht immer gleich alles kennen sondern lernt regelmäßig dazu.
Woran "das Befrieden dieser Sucht" im Speziellen scheitert? Meist an der Größe und dem Angebot, nicht unbedingt dem Preis. Egal was es kostet, passen muss es von der Größe halt auch/ schon.
Allerdings muss ich schon auch sagen, dass es schade ist, dass das Mercier aus dem Eröffnungspost nicht hier in unserer Mitte gelandet ist. Also @Andreas P. strenge Dich das nächste Mal doch bitte mehr an oder sag´ einfach Bescheid, wenn Jemand Anderes einspringen soll