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Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Auch das neue Canyon Aeroad verfolgt die Linie des Vorgängers und wurde in erster Linie dazu gebaut, mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Die Aerodynamik wurde nochmals verbessert, zudem konnte das Gewicht etwas gesenkt werden. Bei uns schon im ausführlichen Test.

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Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Was sagt ihr zum neuen Aero-Renner der Koblenzer?
 

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Re: Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
Ich bin auf meiner Wintergurke von 2016 noch an einigen Aeros vorbei gefahren .... SKS Bluemles waren auch montiert mit Spritzlappen 👯‍♀️dabei bin ich momentan schlecht im Training und würde mich zu keinem Rundkurs anmelden wollen. Aber bei Top Fahrern spielt jedes Watt eine Rolle...
Du bist ja ein ganz toller Hecht. Wie darf man das Emoji verstehen?
Deine Wintergurke ist vielleicht von 2016, deine geistige Einstellung 60 Jahre älter. Ist aber alles Offtopic, daher…
 
Nachvollziehbar und ganz einfach zu erklären. Die Leute haben zu wenig Kondition und Kraft. Sie wären ohne Aero-Vorteile noch langsamer, einem gut trainierten Fahrer sind sie aber trotzdem unterlegen. Carbon, Gewicht, Aerodynamik,..... statt Kondition funktioniert nicht.
Habe selbst auch Freizeitfahrer auf Super-Aerobikes mit der Stadtgurke hinter mir gelassen. Die kamen nicht an die 30 km/h Grenze.
Warscheinlich fahren sie sporadisch ohne den Ansatz eines Trainings.
Der Faktor Mensch hat den größten Einfluss. Erst wenn man selbst austrainiert ist, bringt Material noch weiter.
Ein Radhersteller wird das so aber nie vermitteln. Er verkauft Fahrräder und kein Fitnessprogramm. Ob man Rennen fährt oder sich einfach nur über 3km/h mehr an einem sonnigen Sonntag erfreut, ist ihm auch egal. Er hätte auch nichts dagegen, wenn das 15.000€ teure Rad dauerhaft als Deko an der Wand hängt. Hauptsache ein Kunde kauft.
Dafür nutzt man natürlich alle pro-Argumente.
 
Nachvollziehbar und ganz einfach zu erklären. Die Leute haben zu wenig Kondition und Kraft. Sie wären ohne Aero-Vorteile noch langsamer, einem gut trainierten Fahrer sind sie aber trotzdem unterlegen. Carbon, Gewicht, Aerodynamik,..... statt Kondition funktioniert nicht.
Habe selbst auch Freizeitfahrer auf Super-Aerobikes mit der Stadtgurke hinter mir gelassen. Die kamen nicht an die 30 km/h Grenze.
Warscheinlich fahren sie sporadisch ohne den Ansatz eines Trainings.
Der Faktor Mensch hat den größten Einfluss. Erst wenn man selbst austrainiert ist, bringt Material noch weiter.
Ein Radhersteller wird das so aber nie vermitteln. Er verkauft Fahrräder und kein Fitnessprogramm. Ob man Rennen fährt oder sich einfach nur über 3km/h mehr an einem sonnigen Sonntag erfreut, ist ihm auch egal. Er hätte auch nichts dagegen, wenn das 15.000€ teure Rad dauerhaft als Deko an der Wand hängt. Hauptsache ein Kunde kauft.
Dafür nutzt man natürlich alle pro-Argumente.

Nachvollziehbar und ganz einfach zu erklären. Die Leute haben zu wenig Kondition und Kraft. Sie wären ohne Aero-Vorteile noch langsamer, einem gut trainierten Fahrer sind sie aber trotzdem unterlegen. Carbon, Gewicht, Aerodynamik,..... statt Kondition funktioniert nicht.
Habe selbst auch Freizeitfahrer auf Super-Aerobikes mit der Stadtgurke hinter mir gelassen. Die kamen nicht an die 30 km/h Grenze.
Warscheinlich fahren sie sporadisch ohne den Ansatz eines Trainings.
Der Faktor Mensch hat den größten Einfluss. Erst wenn man selbst austrainiert ist, bringt Material noch weiter.
Ein Radhersteller wird das so aber nie vermitteln. Er verkauft Fahrräder und kein Fitnessprogramm. Ob man Rennen fährt oder sich einfach nur über 3km/h mehr an einem sonnigen Sonntag erfreut, ist ihm auch egal. Er hätte auch nichts dagegen, wenn das 15.000€ teure Rad dauerhaft als Deko an der Wand hängt. Hauptsache ein Kunde kauft.
Dafür nutzt man natürlich alle pro-Argumente.
Noch so einer… 🫠
 
Die fa
Nachvollziehbar und ganz einfach zu erklären. Die Leute haben zu wenig Kondition und Kraft. Sie wären ohne Aero-Vorteile noch langsamer, einem gut trainierten Fahrer sind sie aber trotzdem unterlegen. Carbon, Gewicht, Aerodynamik,..... statt Kondition funktioniert nicht.
Habe selbst auch Freizeitfahrer auf Super-Aerobikes mit der Stadtgurke hinter mir gelassen. Die kamen nicht an die 30 km/h Grenze.
Warscheinlich fahren sie sporadisch ohne den Ansatz eines Trainings.
Der Faktor Mensch hat den größten Einfluss. Erst wenn man selbst austrainiert ist, bringt Material noch weiter.
Ein Radhersteller wird das so aber nie vermitteln. Er verkauft Fahrräder und kein Fitnessprogramm. Ob man Rennen fährt oder sich einfach nur über 3km/h mehr an einem sonnigen Sonntag erfreut, ist ihm auch egal. Er hätte auch nichts dagegen, wenn das 15.000€ teure Rad dauerhaft als Deko an der Wand hängt. Hauptsache ein Kunde kauft.
Dafür nutzt man natürlich alle pro-Argumente.
die fahren vermutlich gerade ihre Grundlageneinheit ;)
 
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