• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Auch das neue Canyon Aeroad verfolgt die Linie des Vorgängers und wurde in erster Linie dazu gebaut, mit maximaler Geschwindigkeit zu fahren. Die Aerodynamik wurde nochmals verbessert, zudem konnte das Gewicht etwas gesenkt werden. Bei uns schon im ausführlichen Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller

Was sagt ihr zum neuen Aero-Renner der Koblenzer?
 

Anzeige

Re: Das neue Canyon Aeroad im ersten Test: Schnellstes Profi-Rennrad noch schneller
Offiziell sind es "bis zu 14 Watt" laut Canyon selbst. Habe mal gelesen, dass dies Testwerte aus dem Windkanal ohne Fahrer sind. Mit Bein Dummy war es noch rund die Hälfte.

Für die meisten dürfte es wohl keinen Unterschied machen. Ich fand die damals aber einfach bequem. Der Eindruck war aber durch große Kauffreude und fehlende Erfahrung beeinflusst. Überlege derzeit die zu kaufen und es zu testen.
 
Die Aerodrops sind aber eine simple Möglichkeit die Sitzlänge um 10mm zu verlängern, da der Tausch viel einfach ist, als den Vorbau zu tauschen.
 
Die Aerodrops sind aber eine simple Möglichkeit die Sitzlänge um 10mm zu verlängern, da der Tausch viel einfach ist, als den Vorbau zu tauschen.

In meinem Fall bin ich mir nur nicht ganz sicher ob das sinnvoll oder kontraproduktiv ist. Das Gefühl beim mal kurz draufsitzen war gut. Die Theorie spricht eig eher dagegen bei mir denke ich...
 
Angeblich bringen sie ja bis zu 20 Watt.
Bei den obligatorischen 45 km/h. Stand bei meinem Bahnrad-Lenker auch in der Beschreibung. Jenseits von 45 sind sogar bis zu 30 Watt möglich. Nur wann und wie lange fährt man diese Geschwindigkeit?
Wegen Watt sparen habe ich den Lenker nicht gekauft.
 
Zurück