RoKaDo
Aktives Mitglied
Nachdem der Aufbau des R.Andrien zum Trainingsrad und etliche Km zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind, ist der Montageständer für das nächste Projekt frei geworden.
Es war ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich, wo ich schon gar nicht mehr mit gerechnet
hatte, weil es für einen Kollegen hier aus dem Forum reserviert war.
Wie es der Zufall so will, ist es dann aber noch bei mir gelandet.
Die Farbe ist sehr schön und ebenso selten, denn auf goldene trifft man nicht so häufig, silberne laufen
einem dann schon mal eher über den Weg.
Da der Rahmen aus Anfang der 70er stammt, sind Lack und Decals nicht mehr ganz ok, was aber bei
dem Alter auch häufig so ist. Die Frage nach einer Lackierung stellt sich erst gar nicht, weil der Zustand so
erhalten werden soll.
Die Decals werde ich wohl mal erneuern, bin mir dessen aber noch nicht so sicher.
Den Rahmen habe ich hier im Forum von @ysf velespit gekauft und ich möchte mich hier nochmal für
den äusserst fairen Preis bedanken.
Ja was habe ich bis jetzt schon mal gemacht, als erstes wurde der Rahmen gründlich gereinigt,
danach wurde er mit Schleifpolitur an einigen stellen bearbeitet.
Dann wurde der Lack mit Politur auf Hochglanz poliert und anschliessend mit Wachs versiegelt.
So sieht es am Sattelrohr aus, die Flecken sind im Klarlack, was mich eigentlich etwas wundert.
Ich hatte erst überlegt, den Klarlack runter zu schleifen und die Idee dann schnell wieder verworfen.
Der schöne Goldton entsteht wohl durch den Klarlack, das ist mir an einer Stelle aufgefallen wo ich
die Schleifpolitur etwas zu lange benutzt habe.
Die WM Streifen haben auch schon sehr gelitten....
So sieht es am Oberrohr aus, da klebte wohl für lange Zeit mal Isolierband.
Ein kleiner Rest ist noch vom Decal zu erkennen.....
Es war ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich, wo ich schon gar nicht mehr mit gerechnet
hatte, weil es für einen Kollegen hier aus dem Forum reserviert war.
Wie es der Zufall so will, ist es dann aber noch bei mir gelandet.
Die Farbe ist sehr schön und ebenso selten, denn auf goldene trifft man nicht so häufig, silberne laufen
einem dann schon mal eher über den Weg.
Da der Rahmen aus Anfang der 70er stammt, sind Lack und Decals nicht mehr ganz ok, was aber bei
dem Alter auch häufig so ist. Die Frage nach einer Lackierung stellt sich erst gar nicht, weil der Zustand so
erhalten werden soll.
Die Decals werde ich wohl mal erneuern, bin mir dessen aber noch nicht so sicher.
Den Rahmen habe ich hier im Forum von @ysf velespit gekauft und ich möchte mich hier nochmal für
den äusserst fairen Preis bedanken.
Ja was habe ich bis jetzt schon mal gemacht, als erstes wurde der Rahmen gründlich gereinigt,
danach wurde er mit Schleifpolitur an einigen stellen bearbeitet.
Dann wurde der Lack mit Politur auf Hochglanz poliert und anschliessend mit Wachs versiegelt.
So sieht es am Sattelrohr aus, die Flecken sind im Klarlack, was mich eigentlich etwas wundert.
Ich hatte erst überlegt, den Klarlack runter zu schleifen und die Idee dann schnell wieder verworfen.
Der schöne Goldton entsteht wohl durch den Klarlack, das ist mir an einer Stelle aufgefallen wo ich
die Schleifpolitur etwas zu lange benutzt habe.
Die WM Streifen haben auch schon sehr gelitten....
So sieht es am Oberrohr aus, da klebte wohl für lange Zeit mal Isolierband.
Ein kleiner Rest ist noch vom Decal zu erkennen.....