Velo-Koma
Broken bicycles (Waits)
Lüders (CR3, Reynolds 531, 1976, 57.5 CT)
Rahmen 2005g
Gabel 800g
Rahmen 2005g
Gabel 800g
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tomas | 55 | Stahl | Columbus | 1925 | 665 | 2590 | 47,09 | miyator |
Zeus | 55,5 | Stahl | Durifort | 2027 | 760 | 2787 | 50,22 | otti252 | |||
Caminada | 55 | Stahl | Durifort | 888 | 2065 | 762 | 2827 | 51,40 | Flat Eric | ||
Bernard Carre | 53 | Stahl | Durifort | Legere | 1930 | 770 | 2700 | 50,94 | nelson.wav |
Kannst Du den mal bitte wiegen?Ich hab einen 58er aus Durifort 888. Ist aber noch der Steuersatz drin.
Columbus Spezial wurde im Rickertfaden erwähnt.....die Durifort aus der Tabelle,Columbus Spezial kann ja alles mögliche sein. Ich hab z.B. ein Tomas mit Columbus Spezial Label. Da sind Sattelstreben und Gabelscheiden Columbus Air, der Rest wird SL sein.
Den Columbus Bapperl würde ich gerne sehen. Kenne ich bisher nur von Bianchi und die haben da alles von Aelle bis SL drunter getarnt, meist selbstgemischte Sachen. SL Rahmen bekamen z.B. SP Unterrohr. Allerdings auch die, auf denen später der SL-Bapperl war.Hat jemand evtl. einen 56er Rahmen mit Columbus Special bzw. Durifort Rohrsatz
und könnte mir die Werte nennen?
Ja, genau. Bis ca. 77 gab es bei columbus dich ehe nur die Sorten record (tatsächlich habe ich das bisher vor 77 nur am colnago mexico gesehen) und das normale columbus special Standard geröhr. Die von miyata genannten columbus Varianten kamen alle ab 78 oder sogar später, spielen für das rickert also keine RolleDen Columbus Bapperl würde ich gerne sehen. Kenne ich bisher nur von Bianchi und die haben da alles von Aelle bis SL drunter getarnt, meist selbstgemischte Sachen. SL Rahmen bekamen z.B. SP Unterrohr. Allerdings auch die, auf denen später der SL-Bapperl war.
3194 g. Wobei ca. 194 g sicher dem Steuersatz aus bestem französischem Karbonstahl zuzurechnen sind.Kannst Du den mal bitte wiegen?
Das Gewicht des Steuersatz lässt sich bestimmt im Netz finden.
Ja , das denkst du .So unsinnig ist das gar nicht. Damit kann man den Werkzeug- vom Vergütunxstahl unterscheiden.
Also ist bspw. C35 für mich ein Karbonstahl, weil kaum weitere nennenswerte Elemente mitspielen. Ein 25CrMo4 hat mehr Zutaten und nicht mehr nur Kohlenstoff.