• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DDR Diamant Rennrad Frage

AndreK

Aktives Mitglied
Kann es sein das Diamant Rennräder ein sehr moderaten Sitzrohwinkel von unter 70 Grad haben. Die bei ebay zur Zeit angebotenen Modelle sehen mir danach aus, obwohl die Fotos nichts genaues hergeben. kennt sich jemand aus?

AW: DDR Diamant Rennrad Frage

Kann es sein das Diamant Rennräder ein sehr moderaten Sitzrohwinkel von unter 70 Grad haben. Die bei ebay zur Zeit angebotenen Modelle sehen mir danach aus, obwohl die Fotos nichts genaues hergeben. kennt sich jemand aus?

Wäre es nicht rgendwie sinnvoll die Frage im Diamant- Thread zu stellen? Nur ein paar Zeilen weiter unten...

AW: DDR Diamant Rennrad Frage

Danke für den Hinweis, ich habe den thread gesehen, bin aber leider kein Fan von sogenannten Sammelthreads mit 1200 und mehr posts um ein paar bytes zu sparen. Es erschwert auch die Suche. Aber wie dem auch sei, wenn es hier usos ist, dann bitte.:cool:

Hallo liebe Formgemeinde, ich bin neu hier und habe sofort mal eine Frage. ;) Ich interessiere mich für ein wirklich ansehnlichen Diamant-Rennrad/Fixie. Da ich nicht soviel Erfahrung bezüglich der verwendeten Teile habe frage ich mich ob der Preis des Rades gerechtfertigt ist.

Diamant Rennrad 28` Bj 1985 Neuaufbau für Liebhaber!, 600 €
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social

Danke im Voraus und mit besten Grüßen :daumen:

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man ja lieber nichts sagen... aber ich sehe nichts, was diesen Preis begründen könnte. Wenn ich zwei linke Hände hätte und das, was man das sieht nicht selbst umsetzen könnte, könnte ich mir vorstellen, bei guter Laune 400 Euro zu geben... bei sehr guter Laune...

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man ja lieber nichts sagen... aber ich sehe nichts, was diesen Preis begründen könnte. Wenn ich zwei linke Hände hätte und das, was man das sieht nicht selbst umsetzen könnte, könnte ich mir vorstellen, bei guter Laune 400 Euro zu geben... bei sehr guter Laune...

Okay, das ist auf jeden Fall mal eine ehrliche Antwort. :D Also auf 400€ hab ich schon runter gehandelt aber ich denke da geht noch mehr. Was ist denn das wertvollste an dem Rad? Rahmen, Sattel, Lenkerband? Lg

Wertvoll ist ein starkes Wort... das sind alles Sachen, die gut verfügbar sind - unverschämt teuer ist da auch nichts von... sieht aber alles noch schick und nicht verbraucht aus - die Preise kannst Du googlen oder bei ebay gegenchecken - müsste in der Summe eigentlich unter 400 Euro bleiben... die Differenz ist dann der Preis für die Liebe, die im Rahmen steckt...

Was ich mich an Deiner Stelle aber fragen würde: Will ich wirklich mit Schlauchreifen durch die Gegend fahren?

Wertvoll ist ein starkes Wort... das sind alles Sachen, die gut verfügbar sind - unverschämt teuer ist da auch nichts von... sieht aber alles noch schick und nicht verbraucht aus - die Preise kannst Du googlen oder bei ebay gegenchecken - müsste in der Summe eigentlich unter 400 Euro bleiben... die Differenz ist dann der Preis für die Liebe, die im Rahmen steckt...

Was ich mich an Deiner Stelle aber fragen würde: Will ich wirklich mit Schlauchreifen durch die Gegend fahren?

Das muss ich mir wohl alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;) Eigentlich brauche ich nur ein leichtes schnelles Fahrrad, um nur im Sommer, in der Stadt (über eine Strecke von 2km) von A nach B zu kommen. Wenn der Drahtesel dabei noch ganz nett aussieht hätte ich nichts dagegen.

Vielen Dank erstmal für die schnellen und kompetenten Antworten :daumen:

moin....

mit etwas geduld findest du auch was anderes
für 300,- plus/minus...

kannst ja auch mal hier im forum ein gesuch starten.

das diamant ist defintiv zu teuer,
und die lackierung ist auch gewöhnungsbedürftig..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück