andreas s
bewegt ein(en) Ti-ger
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!
Endlich! Du musst dem Händler eine Frist setzen, sonst kann sich die Sache bis zum Sanktnimmerleinstag hinziehen. Mit Fristsetzung galangt der Händler nach Ablauf der Frist in Verzug.
Ich denke immernoch, dass der Sattelrohrdurchmesser außerhalb der Toleranz liegt. Die DA Schelle kann man getrost als absolut maßhaltig annehmen. Die Schelle ist gerade soweit zusammengeschraubt, dass die Schraube knapp durch die Mutter kommt, der Spalt in der Schelle ist noch relativ weit offen. Ich gehe davon aus, dass das Sattelrohr deutlich über den Normmaßen 28,6 , 31,8 oder 34,9 mm liegt.
So, jetzt habe ich mal die beiden Fotos an Bergamont geschickt und plötzlich spricht der Techniker doch von einem Rahmenschaden
Die serienmäßige Delle war dann wohl doch Blödsinn und der Bergamont-Mitarbeiter, der mir schriftlich bestätigt hatte, dass das alles ganz normal ist, hat angeblich alles irgendwie missverstanden - na super!
Nach mehreren Telefonaten mit dem Händler und Bergamont, scheint es jetzt darum zu gehen wer von beiden den Schaden verursacht hat - was mir als Kunde natürlich schnuppe ist!
Also werde ich das Rad heute wieder zum Händler bringen und auf einen Umtausch bestehen. Kann ich dem Händler jetzt eine Frist stellen?
Endlich! Du musst dem Händler eine Frist setzen, sonst kann sich die Sache bis zum Sanktnimmerleinstag hinziehen. Mit Fristsetzung galangt der Händler nach Ablauf der Frist in Verzug.
Ich denke immernoch, dass der Sattelrohrdurchmesser außerhalb der Toleranz liegt. Die DA Schelle kann man getrost als absolut maßhaltig annehmen. Die Schelle ist gerade soweit zusammengeschraubt, dass die Schraube knapp durch die Mutter kommt, der Spalt in der Schelle ist noch relativ weit offen. Ich gehe davon aus, dass das Sattelrohr deutlich über den Normmaßen 28,6 , 31,8 oder 34,9 mm liegt.