• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im neuen Carbonrahmen!!!

AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Hallo zusammen,

in Berlin werden die Namen von Restaurants im Internet veröffentlicht, die bei Kontrollen durch das Gesundheitsamt negativ aufgefallen sind, ich finde das ok.
Die Arbeit, die ein Radladen erledigt muss man jederzeit öffentlich machen können, wieso auch nicht. Schaut euch doch mal die ganze Kritik z.B. im Canyon Forum an. Ein Bild einstellen und sagen, so habe ich mein Rad vom Laden XY bekommen hat überhaupt nichts mit Geschäftsschädigung zu tun.

Grüße Klaus
 

Anzeige

Re: Delle im neuen Carbonrahmen!!!
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Die Arbeit, die ein Radladen erledigt muss man jederzeit öffentlich machen können, wieso auch nicht.

"Können" tust du das sicherlich machen.

Aber wenn du auf den Händler nicht gut zusprechen bist (in diesem Fall zutreffend) und er dir eine reinwürgen will, lässt er mal vom Anwalt einen Briefchen schreiben.
Besonders wenn er auch noch vor Gericht darauf aufmerksam gemacht wurde, was da so über ihn gemunkelt wird.
So eine Angelegenheit ist dann nicht mehr lustig, ich weiß wo von ich spreche.

Im ThinkPad-Forum werden Händlerkritiken auch nur noch zugelassen, wenn der Schreiber seinen Namen und Kontaktadresse nennt.
Dem Forenbetreiber sind einige Abmahnungen um die Ohren geflogen, so kann er den ganzen Wisch gleich an den Autor weiterleiten ;)
Seit dem ist Ruhe mit negativen Kritiken, so doof das auch nun mal ist.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@ astra: darf man erfahren wer die Listen in's WWW stellt. Gesundheitsämter, Staatsanwaltschaft oder der private Esser, der bei Tante Emmas Würstchenbude eine Kakerlake beim Festessen gesehen haben will?
Als ich einen Händler in der Bucht eine vernichtende Beurteilung abgegeben hatte, kam prombt eine Mail an mich mit dem Hinweis, wenn ich diese nicht Rückgängig mache, fange ich mir eine Klage wegen "Geschäftsschädiung" ein. Ich lies es dabei, bekam aber dann doch eine perfekte Lieferung. Streitwert wären ca. 100 Euro gewesen.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Hallo Hilltec,
ich habe mir alle Beiträge angesehen. Schreckliche Sache für Dich!

Ich würde nach Ablauf der Frist gleich mit einem Rechtsanwalt sprechen, nimm alle Photo´s Mail´s etc mit und schildere den Sachverhalt! Ein Schreiben von einem RA wirkt oft Wunder und beschleunigt die Sache. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast sollte der Fall versichert sein.

Du sollstest weder Drohungen noch irgendwelche Veröffentlichungen in Betracht ziehen!

Auch wenn es schwer fällt, versuche sachlich zu bleiben! Wir drücken dir alle den Daumen!!!

Du bist devinitiv im Recht!!!

LG
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@radlpedalritter
hier http://www.bz-berlin.de/bezirk/pankow/pankows-schmutz-restaurants-article384821.html findest du was darüber. Es kam sogar ein Bericht im Fernsehn. Die Betreiber der Restaurants beschweren sich zwar, weil die Aufnahme in diese Liste gleichbedeutend mit dem Todesurteil für die Läden ist, aber anscheinend ist das rechtmäßig. Es hat auch einen ganz anderen Abschreckungseffekt als Bußgeld.

Leider setzt es sich immer mehr durch, dass derjenige der nur laut genug schreit, dadurch Recht bekommt, dass ein anderer nachgibt. Man darf nicht alles glauben, was solch dubiose Händler von sich geben und selbst Briefe vom Rechtsanwalt sind meistens nicht das Geld wert, auf dem sie geschrieben sind. Die Mehzahl aller Abmahnungen von Anwälten sind juristisch zumindest zweifelhaft.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen und Tipps.

Ich hoffe natürlich nach wie vor, dass diese Sache ohne Rechtsstreit und ohne "schmutzige Wäsche waschen" ausgeht.

...auch wenn ich bei vorhergesagten 20 Grad langsam ungeduldig werde...:cool:
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Seit wann liegt die Beweislast beim Kunden? In den ersten 6 Monaten muss der Kunde niemandem etwas beweisen, sondern der Händler bzw. der Hersteller.
Ich sag jetzt einfach mal mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass da jeder Richter für dich entscheidet.

Btw. ich würde mich freuen, wenn du mir mal den Namen des Ladens per PN schicken könntest.

Hi De-Ouh,

der Inhaber des Geschäfts wohnt lediglich wenige Kilometer von Dir entfernt!

Grüsse
Jens
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Darüber hinaus müsste der Hersteller jetzt erstmal beweisen, dass der Rahmen unbeschädigt das Werk verlassen hat, was ja auch noch nicht geschehen ist.

Was aber den lieben Hilltec völlig egal sein sollte. Sein Geschäftspartner ist in diesem Falle sein Händler und somit sein Ansprechpartner. Dieser hat den Rahmen kostenlos zu tauschen und sich anschließend wiederum mit seinem Geschäftspartner, also dem Importeur in HH, auseinanderzusetzen insofern der Rahmen nicht in seiner eigenen Werkstatt zerstört wurde.

Die Wahrscheinlichkeit das der Rahmen bereits bei der Montage des Rades in China beschädigt wurde ist nicht allzu unwahrscheinlich. Ich habe bereits einige Räder dieser Marke mit fetten Beulen in den Rohren oder schweren Montagefehlern aus den Originalkartons kommen sehen.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Was aber den lieben Hilltec völlig egal sein sollte. Sein Geschäftspartner ist in diesem Falle sein Händler und somit sein Ansprechpartner. Dieser hat den Rahmen kostenlos zu tauschen und sich anschließend wiederum mit seinem Geschäftspartner, also dem Importeur in HH, auseinanderzusetzen insofern der Rahmen nicht in seiner eigenen Werkstatt zerstört wurde.

Die Wahrscheinlichkeit das der Rahmen bereits bei der Montage des Rades in China beschädigt wurde ist nicht allzu unwahrscheinlich. Ich habe bereits einige Räder dieser Marke mit fetten Beulen in den Rohren oder schweren Montagefehlern aus den Originalkartons kommen sehen.

Kommen die Räder montiert aus China hier an?Ich hatte immer angenommen das die hier montiert werden.Davon ab ist das natürlich,wie Du schon sagst,unerheblich.Der Kunde schliest den Vertrag mit dem Händler,und der istAnprechpartner.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@ ohneworte, darf ich Nachfragen mit was du deine Brötchen verdienst, wenn du schon einige Räder vom besagten Hersteller mit fetten Beulen in den Rohren gesehen hast? Ich denke nämlich auch wie phonosophie das die Rahmen ohne Zubehör beim Hersteller ankommt. Und erst beim "Radhersteller" als solches Bestückt wird. Kann aber auch sein das ich auf dem Holzweg bin.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Heute habe ich eine kurze Email vom Händler bekommen, dass der neue Rahmen eingetroffen ist.

Es scheint voran zugehen...
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

@ ohneworte, darf ich Nachfragen mit was du deine Brötchen verdienst, wenn du schon einige Räder vom besagten Hersteller mit fetten Beulen in den Rohren gesehen hast? Ich denke nämlich auch wie phonosophie das die Rahmen ohne Zubehör beim Hersteller ankommt. Und erst beim "Radhersteller" als solches Bestückt wird. Kann aber auch sein das ich auf dem Holzweg bin.

Moin,

ich arbeite in der Fahrradbranche. Es gibt Hersteller die kaufen ihre Rahmen roh in Asien und lackieren und montieren dann hier in Deutschland. Zur 2. Gattung gehören die, die einen kompletten Bausatz in Asien bestellen und dann in Deutschland endmontieren. Der dritte wiederum lässt seine komplette Range in Asien produzieren (ist somit lediglich Importeur) und der Händler steckt dann das VR-Laufrad in die Gabel und montiert dann Vorbau und Lenker. Und es gibt Hersteller die die Kombination aus einigen bzw. allen dieser Varianten nutzen.

Und zu welchen dieser Hersteller Bergamont gehört kannst Du Dir dann jetzt selber ausrechnen. Der Umwerfer muss hier jedenfalls nicht erst vom Händler montiert werden! Ob er dann vom Händler versetzt worden sein könnte entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Grüsse
ohneworte
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Moin,

ich arbeite in der Fahrradbranche. Es gibt Hersteller die kaufen ihre Rahmen roh in Asien und lackieren und montieren dann hier in Deutschland. Zur 2. Gattung gehören die, die einen kompletten Bausatz in Asien bestellen und dann in Deutschland endmontieren. Der dritte wiederum lässt seine komplette Range in Asien produzieren (ist somit lediglich Importeur) und der Händler steckt dann das VR-Laufrad in die Gabel und montiert dann Vorbau und Lenker. Und es gibt Hersteller die die Kombination aus einigen bzw. allen dieser Varianten nutzen.

Und zu welchen dieser Hersteller Bergamont gehört kannst Du Dir dann jetzt selber ausrechnen. Der Umwerfer muss hier jedenfalls nicht erst vom Händler montiert werden! Ob er dann vom Händler versetzt worden sein könnte entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Grüsse
ohneworte

Tja,das kommt dann dabei raus wenn Billigarbeiter für ne Schüssel Reis Räder montieren.:rolleyes:Tolle Globalisierung,schöne neue Welt.:D
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Ohne die "Billigarbeiter" könnten sich aber die wenigsten ein Carbonrahmen leisten.

MfG
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Moin,

ich arbeite in der Fahrradbranche. Es gibt Hersteller die kaufen ihre Rahmen roh in Asien und lackieren und montieren dann hier in Deutschland. Zur 2. Gattung gehören die, die einen kompletten Bausatz in Asien bestellen und dann in Deutschland endmontieren. Der dritte wiederum lässt seine komplette Range in Asien produzieren (ist somit lediglich Importeur) und der Händler steckt dann das VR-Laufrad in die Gabel und montiert dann Vorbau und Lenker. Und es gibt Hersteller die die Kombination aus einigen bzw. allen dieser Varianten nutzen.

Und zu welchen dieser Hersteller Bergamont gehört kannst Du Dir dann jetzt selber ausrechnen. Der Umwerfer muss hier jedenfalls nicht erst vom Händler montiert werden! Ob er dann vom Händler versetzt worden sein könnte entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.

Grüsse
ohneworte

hallo,

hier wurde aber das 50ger Kettenblatt gegen ein 46ger vom Freundlichen Getauscht das ist meine Kenntnis, nachzulesen hier.


Gruß k.l.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Ohne die "Billigarbeiter" könnten sich aber die wenigsten ein Carbonrahmen leisten.

MfG

Und durch die Billigarbeiter werden hier immer mehr Arbeitslos,und können sich dann auch keinen Carbonrahmen mehr leisten.Da beist sich die Katze in den Schwanz.Die Gewinner hier sind dann diejenigen,welche sich auch nen Rahmen aus hiesiger Produktion hätten leisten könnten.Ich sag's ja schöne neu Welt.:D
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Ich mag diesen Begriff "Billigarbeiter" nicht. Das sind arme Schw... die auch nur ums überleben kämpfen wie viele Deutsche auch.
Jedenfalls sind sie nicht für die Arbeitslosen in D verantwortlich.

MfG
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Wenn du seinen Namen hier öffentlich nennst, dann klagt er dich an, erst recht wenn du dieses Forum als Beweissicherung beim Gericht vorlegen willst.

Wäre also nicht gerade schlau ;)


Ein Hersteller Händler kann dann gegen Threads oder Foren klagen, wenn es um ueble Nachrede und bewusste Rufschädigungen geht. Man verliert das schnell aus dem Auge, so oft wie momentan gleich geklagt ist. Da man hier aber zu 99% davon ausgehen kann, dass alles der Wahrheit entspricht, muss er nach meinem Kenntnisstand auch damit leben, namentlich genannt zu werden.
 
AW: Delle im neuen Carbonrahmen!!!

Sorry Leute,

geht es hier um das erhebliche Problem von Hiltec, oder um die Globalisierung und Ihre Folgen????
 
Zurück
Oben Unten