• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Anzeige

Re: Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour
Ganz genau... in än Pfälzer Schoppe (am besten im Dubbeglas) geht ein halber Liter WeinSCHORLE rein... aber bitte ordentlich gekühlt.Anhang anzeigen 582639
Huch, das war jetzt aber mal ein richtig großer Schoppen...

Schorle...?

Bei meinem ersten Besuch, vor vielen Jahren, auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt, staunte ich nicht schlecht, als ich im Festzelt zwei halbe Liter Weißwein - für mich und meine Begleiterin - in die Hand gedrückt bekam.
Beim zweiten Glas probiert man schon mal eine andere Sorte, beim dritten Glas stellen sich solche Fragen nicht mehr...
 
Nach Curry-Sauce + Quatsch mit Soße gibt's heute Mond in Ketchup. o_O
blutmond.jpg

Außer Wortspielerei hat's mit der Currywurst an sich nichts zu tun.:idee:Allen viel Spaß beim schwelgen ...:)
 
Schorle...?

Bei meinem ersten Besuch, vor vielen Jahren, auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt, staunte ich nicht schlecht, als ich im Festzelt zwei halbe Liter Weißwein - für mich und meine Begleiterin - in die Hand gedrückt bekam.
Beim zweiten Glas probiert man schon mal eine andere Sorte, beim dritten Glas stellen sich solche Fragen nicht mehr...

Ja, diesbezüglich wird in der Pfalz nicht gekleckert, sondern geklotzt. :eek::rolleyes::cool:

Nach Curry-Sauce + Quatsch mit Soße gibt's heute Mond in Ketchup. o_O
Anhang anzeigen 582861
Außer Wortspielerei hat's mit der Currywurst an sich nichts zu tun.:idee:Allen viel Spaß beim schwelgen ...:)

Werde mich später auch mal aufs Rad schwingen und Richtung Wannsee fahren... mal schauen, ob ich den vor die Linse kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach nur glotzen und mich nicht mit meinem wenig ausgeprägtem Talent zum Fotografieren rumquälen...
 
1,5O km nördlich von Konopke abends abhängen im Mauerblümchen/Wisbyer Str.
Falls wir eine wilde Meute sind und das Wetter so heiß wie jetzt, wäre vielleicht ein Biergarten als Plan B nicht verkehrt. Als Xbger kenne ich dort nur die üblichen Verdächtigen ... Prater, Frannz oder Emils. Was haben die Pankower noch im Köcher?
:bier:

Ja, diesbezüglich wird in der Pfalz nicht gekleckert, sondern geklotzt. :eek::rolleyes::cool:



Werde mich später auch mal aufs Rad schwingen und Richtung Wannsee fahren... mal schauen, ob ich den vor die Linse kriege...
Wo gibt's denn da freie Sicht nach Süd-Ost?
Ich fahr am Teltowkanal entlang zum Mauerradweg um von dort den freien Blick über die Felder von PM und TF zu genießen. Null Lichtsmog!
 
Als Xberger hättest Du noch das Golgatha, eben auf dem Xberg erwähnen können........ anstelle der Prenzlberger Konkurrenz.... :D

Edit: Eschenbräu im Wedding.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Xberger hättest Du noch das Golgatha, eben auf dem Xberg erwähnen können........ anstelle der Prenzlberger Konkurrenz.... :D
Oder Ponte Rosa etc. :bier:
Aber dann wären wir ja nicht im Osten und bei Konopke, sondern im Westen (historisch jetzt ;)) bei Curry 36 und Mustafa's Gemüse-Kebab.
Das ist ein anderer Berg ... :)
 
Mmmhhhhh...... auch wenn ich heute selber nicht das leuchtendste Beispiel für Mobilität bin........ Aber soooo weit ist das alles nicht, auch von Konopkes aus........ aber der Prater wäre wohl am Nächsten........... oder muß es einfach nur im Osten sein.....?
 
Wo gibt's denn da freie Sicht nach Süd-Ost?
Ich fahr am Teltowkanal entlang zum Mauerradweg um von dort den freien Blick über die Felder von PM und TF zu genießen. Null Lichtsmog!

Ich hoffe doch, dass ich ihn über dem Kleinen Wannsee sehe, falls nicht, dann fahr ich weiter zur Glienicker Brücke/Tiefer See und falls ich ihn da immer noch nicht sehe, dann könnte ich über Kleinmachnow zu den Feldern bei Heinersdorf fahren und wenn ich ihn dann auch dort immer noch nicht sehe, dann... dann... dann kann er mich mal kreuzweise. :D
 
Da wird die Sicht wohl am besten sein im nördlichen Berlin..... im südlichen auf dem Teufelsberg............. aber wer weiß, ob da noch Platz ist....?
 
Ach, man warte bis die ersten den Hang runterkullern und stellt sich in die Lücke..........

Ich setze mich auf den Balkon........
 
Zurück
Oben Unten