• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Eine auch nur leidlich vernünftige Küche führen und auch noch eine korrekte Rechtschreibung pflegen................. Beides auf einmal ist einfach zu selten hier..........
Sei ein wenig nachsichtig. Meist geht nur eines von beiden......
 
So, ich hab meine Hausaufgaben gemacht... war heute noch mal die Strecke fegen und in Potsdam genügend Parkplätze organisieren.

Anhang anzeigen 585220

Danach noch schnell bei Biers Kudamm 195 die Currywürste und Schampus gecheckt und natürlich für angemessene Öffnungszeiten gesorgt. Wie man sieht, hatte die Bude tatsächlich offen, anders als das Versteckspiel von Konnopke.

Anhang anzeigen 585222
Anhang anzeigen 585221

Allerdings musste ich auch bei Biers feststellen, dass man Fan vom Deppenapostrophen ist. Vielleicht sollten wir dann doch lieber zu Curry 36 gehen... oder nennen die sich etwa jetzt Curry's 36??? :eek::p
Curry 36 ist zwar näher, aber dann lieber Deppenapostroph als schlechte Wurst (wo gibt es nochmal den Kotz-Emoji?)
 
Curry 36 ist zwar näher, aber dann lieber Deppenapostroph als schlechte Wurst (wo gibt es nochmal den Kotz-Emoji?)

Momentchen... ich hab einen in meiner Sammlung
Übergeben.gif
... musste ihn glücklicherweise bisher noch nicht benutzen. :cool:
 
Wird das Essen einer Currywurst eigentlich "verpflichtend" oder reicht es, wenn der "Curry-Novize" in den Genuß kommt....?
 
Wird das Essen einer Currywurst eigentlich "verpflichtend" oder reicht es, wenn der "Curry-Novize" in den Genuß kommt....?

Wenn ich als Vegetarierin da auch mitfahren darf, dann wird das Currywurstessen hoffentlich freiwillig sein. :eek: Und @derMicha wird wahrscheinlich nach diesem Wochenende für den Rest seines Lebens keine Currywurst mehr sehen, geschweige denn, riechen oder essen können. :D
 
Na, Du als Initiatorin hast ja sozusagen "Hausrecht".................:D

Aber wenn es reicht, den Micha dabei zu begleiten........... ohne selbst....... wobei ich es , wie immer, noch nicht sicher vorhersagen kann...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du als Initiatorin hast ja sozusagen "Hausrecht".................:D

Aber wenn es reicht, den Micha dabei zu begleiten........... ohne selbst....... wobei ich es , wie immer, noch nicht sicher vorhersagen kann...........

Aber Du bist doch gar kein Vegetarier? Oder hast Du ne Curryallergie? :eek:

Der Micha ist der Initiator und ist damit an a-l-l-e-m Schuld! :cool:
 
Weder noch........... Aber wenn man mal von zwei bis drei "Heimspielen" in den letzten 20 Jahren an der heimischen Pfanne absieht, aß ich meine letzte Currywurst im Jahre 1988 an einem Imbiß-Stand auf dem Markt am Rathaus Schöneberg. Und hatte seitdem nie wieder das Bedürfnis - und es entwickelt sich wohl auch nicht mehr - das zu wiederholen..............

Tiefere Gründe gibt es nicht ( vielleicht ein gewisser Anspruch an das tierische Produkt)...... aber so ist es nun mal...............
 
Auf so'ne Currywurst im Pommes-Bett haett' ich ja auch mal wieder richtig Bock ... gerade am gedanklich am planen, wie sich das ausgehen koennte.

Um wieviel Uhr ist denn der Start vorgesehen, und gibt's Empfehlungen oder Tips zwecks brauchbarem/erschwinglichem Nachtlager in der Hauptstadt?
 
Auf so'ne Currywurst im Pommes-Bett haett' ich ja auch mal wieder richtig Bock ... gerade am gedanklich am planen, wie sich das ausgehen koennte.

Um wieviel Uhr ist denn der Start vorgesehen, und gibt's Empfehlungen oder Tips zwecks brauchbarem/erschwinglichem Nachtlager in der Hauptstadt?
s.o. Platz ist in der kleinsten Hütte ;)
 
Weder noch........... Aber wenn man mal von zwei bis drei "Heimspielen" in den letzten 20 Jahren an der heimischen Pfanne absieht, aß ich meine letzte Currywurst im Jahre 1988 an einem Imbiß-Stand auf dem Markt am Rathaus Schöneberg. Und hatte seitdem nie wieder das Bedürfnis - und es entwickelt sich wohl auch nicht mehr - das zu wiederholen..............

Tiefere Gründe gibt es nicht ( vielleicht ein gewisser Anspruch an das tierische Produkt)...... aber so ist es nun mal...............

Aufm KuDamm gibts Neuland Currywurst, falls du doch mal schwach werden solltest.

Bei 36 gibt es meines Wissens nach mittlerweile auch Biowürschte und Vegan können die auch (wenn ich mich getäuscht habe, auf der Wiener Straße gibt’s definitiv Vegane Currywurst bei yellow Sunshine)

Wann fahrt ihr, Sonntag? Da hätte ich auch Zeit und Laune

LG

Reisberg
 
Aufm KuDamm gibts Neuland Currywurst, falls du doch mal schwach werden solltest.
Wann fahrt ihr, Sonntag? Da hätte ich auch Zeit und Laune

LG

Reisberg

Ja, Witty's (sorry, für den ' kann ich nichts) am Wittenbergplatz direkt gegenüber vom Kadewe. Wer möchte, kann ja dort schon ne Wurst zum Frühstück essen.

Wie wäre es mit 11 Uhr???
 
heute war @Dolittle bei mir und erzählte mir von dem Treffen.
@zelig66 Danke fürs an mich denken!

ich kann nach nem heftigen Sportunfall noch kein Radfahren, bin aber gaanz evtl. Sa beim Curry Essen dabei..
@Dolittle wollte mich noch in die PN einladen.

VG, Peter
Du bist in unserer privaten Wurst-Runde herzlich willkommen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten