• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

moin..

verweile ja noch auf rügen.
(nähe zum meer gar nicht so schlecht bei den temperaturen:rolleyes:)

juten appetit und hals & beinbruch !
 
@Linda_Bln: Kannst Du bitte nochmal die wichtigsten Infos zu der Currywurst-Tour an das Ende des Fadens laden? Wer nimmt teil, wann geht’s los und wo geht’s hin?
Ich bin gebürtiger Berliner und empfehle natürlich die Wurst von Konnopke. Da gibt es ja bekanntlich den unter der Schönhauser und einen im schönen Weißensee. Aber so richtig Ahnung habe ich nicht von der Currywurst...
Gruß Torsten
 
@Linda_Bln: Kannst Du bitte nochmal die wichtigsten Infos zu der Currywurst-Tour an das Ende des Fadens laden? Wer nimmt teil, wann geht’s los und wo geht’s hin?
Ich bin gebürtiger Berliner und empfehle natürlich die Wurst von Konnopke. Da gibt es ja bekanntlich den unter der Schönhauser und einen im schönen Weißensee. Aber so richtig Ahnung habe ich nicht von der Currywurst...
Gruß Torsten
Habe dich auch grade zu unserer UH eingeladen.
 
Ich werde wahrscheinlich auch in Berlin sein, allerdings mit den Kindern unterwegs. Wenn sie Lust haben, würde ich sie im Hänger mitnhemen, es sei denn hier wird tatsachlich Rennrad gefahren. Je nachdem wann und wieviele könnten wir auch bei uns im Hof starten. Doolittle, Zeilig und Curry36 sind gleich umme Ecke. Schlafplätze kann ich aufgrund eines Wasserschadens gerade nicht anbieten.
 
Ich werde wahrscheinlich auch in Berlin sein, allerdings mit den Kindern unterwegs. Wenn sie Lust haben, würde ich sie im Hänger mitnhemen, es sei denn hier wird tatsachlich Rennrad gefahren. Je nachdem wann und wieviele könnten wir auch bei uns im Hof starten. Doolittle, Zeilig und Curry36 sind gleich umme Ecke. Schlafplätze kann ich aufgrund eines Wasserschadens gerade nicht anbieten.
Wasserschaden gefällt natürlich nicht :(
(braucht ihr evtl auch Asyl? Kinder sind gerade nicht da...)
 
Ich werde wahrscheinlich auch in Berlin sein, allerdings mit den Kindern unterwegs. Wenn sie Lust haben, würde ich sie im Hänger mitnhemen, es sei denn hier wird tatsachlich Rennrad gefahren. Je nachdem wann und wieviele könnten wir auch bei uns im Hof starten. Doolittle, Zeilig und Curry36 sind gleich umme Ecke. Schlafplätze kann ich aufgrund eines Wasserschadens gerade nicht anbieten.
Prima, wäre schön wenn du mitkommst. Und nein - ich glaube nicht, daß gerast wird. Wir müssen ja noch verdauen. ;)
Wasserschaden gefällt natürlich nicht :(
(braucht ihr evtl auch Asyl? Kinder sind gerade nicht da...)
Da bastelt grade einer am "Hotel der 100.000 Beiträge". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linda_Bln: Kannst Du bitte nochmal die wichtigsten Infos zu der Currywurst-Tour an das Ende des Fadens laden? Wer nimmt teil, wann geht’s los und wo geht’s hin?
Ich bin gebürtiger Berliner und empfehle natürlich die Wurst von Konnopke. Da gibt es ja bekanntlich den unter der Schönhauser und einen im schönen Weißensee. Aber so richtig Ahnung habe ich nicht von der Currywurst...
Gruß Torsten

Natürlich gibt es auch hier noch mal alle Infos zur Tour, falls sich jemand noch kurzfristig dazu entschließen sollte mitzufahren:

Start: Sonntag, 12.8. um 11 Uhr vor dem CINEMA PARIS (Kudamm 211) und nicht vorm Kadewe!!!

Danke @zelig66! An die EM hab ich natürlich nicht gedacht... und dass ausgerechnet an unserem Currywurstsonntag die Marathonstrecke am Treffpunkt liegt, ist schon ein echt starkes Stück.

Die Strecken führt dann durch den grünen Berliner Westen bis nach Potsdam, inkl. einer Fahrt mit der BVG-Fähre über den Wannsee und von dort wieder zurück in die Stadt. Vom Startpunkt bis zum Ziel, dem Currywurstessen bei Biers Kudamm 195 sind es ca. 70 km. An möglichen Rastpunkten wird es nicht fehlen, denn auf der Strecke liegen unzählige Biergärten und Ausflugslokale, da wird die Wahl zur Qual.

Am Samstag, den 11.8. treffen wir uns um 19:16 Uhr bei Konnopke in der Schönhauser Allee, danach geht es zum Durst löschen in den Prater.

Also, einfach vorbeikommen, wenn Lust, Laune und ein Rennradklassiker vorhanden sind. Wenn letzteres unter Umständen in Einzelfällen nicht der Fall sein sollte, dann wäre das Dank unserer Großherzigkeit, Güte und Toleranz gerade noch akzeptabel. Allerdings muss dies dann zwingend schlüssig und überzeugend erklärt werden. Die Hauptsache ist, Lust und Laune in rauen Mengen...
 
Wenn sie Lust haben, würde ich sie im Hänger mitnhemen, es sei denn hier wird tatsachlich Rennrad gefahren.

Also, wenn Du jetzt @Bianchi-Hilde wärst, dann würde ich sagen, dass das kein Problem ist... aber die Havelchaussee bei fast 30 Grad mit zwei Kindern in nem Hänger hoch... ich weiß nicht... aber ich kenne ja Deine körperliche Konstitution und Kondition nicht.
 
Also, wenn Du jetzt @Bianchi-Hilde wärst, dann würde ich sagen, dass das kein Problem ist... aber die Havelchaussee bei fast 30 Grad mit zwei Kindern in nem Hänger hoch... ich weiß nicht... aber ich kenne ja Deine körperliche Konstitution und Kondition nicht.
Schön kühle 30°C, Schatten, frische Brise von der Havel her, keine Berge, was will man mehr für mim Hänger?
 
Am Samstag, den 11.8. treffen wir uns um 19:16 Uhr bei Konnopke in der Schönhauser Allee, danach geht es zum Durst löschen in den Prater.
Wie muss man sich das denn bitte vorstellen? Eine große Traube wurstessender Rennfahrer mit blitzenden Stahlrössern bei Waltraud Ziervogel unter der U-Bahn? Und danach rübermarodieren in die Casting-Allee zum Bierfassen. Ick gloob, ick bin dabei.

Berlin freut sich übrigens auf eure „Großherzigkeit, Güte und Toleranz“...:D
 
Also als gelerneter Farhrradmonteur und Fahrer klassischer Rennräder mit kurz Urlaub Berlin-Wedding und Moabit, ab morgen - ohne klassiches Rennrad im Gepäck? aber Innhaber eines FordBikePasses, mit sage und schreibe 30 Minuten kostenloser Nutzung... :D würde ich mich eventuell anschließen oder mal reinschnuppern ;) :D!



edit: (Ein (1) bar)... Luftdruck wird überbewertet...
Wie ich von @Grautvornix gelernt habe ;) Luftdruck wird (maximal) angepasst :D
 
Übrigens sind da irre viele Straßenbahnschienen, da muss man mit seinem Rennradschätzchen sehr aufpassen. Besonders nach ...x Litern Bier (bitte Lieblingszahl einsetzen)...
Das ist ganz ernst gemeint, da hat es schon so manchen umgeworfen...
Guter Hinweis vom Pankower Fuchs ... Schienen + Scherben = Watch Out!
Also wer von "auswärts" kommt und deshalb nur mit einem Rad an beiden Tagen unterwegs sein will ... laßt die teuren Seidenschläuche daheim, im Zweifel lieber den LRS mit Hakenfelgen und einigermaßen pannensichere Drahtschlappen montieren.
Besonders P'berg - aber eigentlich die ganze Innenstadt - ist gepflastert mit Glas. Schienen lauern nur in den östlichen Stadtbezirken - aber irgendwie kreuzen die sich alle bei Konnoke's + Prater.
 
Wasserschaden gefällt natürlich nicht :(
(braucht ihr evtl auch Asyl? Kinder sind gerade nicht da...)

Das ist lieb, aber es ist nur das Kinderzimmer betroffen und wir kommen schon klar. Ist nur ein wenig nervig aber absolut aushaltbar.

Natürlich gibt es auch hier noch mal alle Infos zur Tour, falls sich jemand noch kurzfristig dazu entschließen sollte mitzufahren:

Start: Sonntag, 12.8. um 11 Uhr vor dem CINEMA PARIS (Kudamm 211) und nicht vorm Kadewe!!!

Verstehe, Sonntag sind wir lieber draußen am See, ich dachte an Samstag.

Am Samstag, den 11.8. treffen wir uns um 19:16 Uhr bei Konnopke in der Schönhauser Allee, danach geht es zum Durst löschen in den Prater.

Auf ein Bier sollte ich das doch schaffen.
 
Zurück
Oben Unten