• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Currywurst-Tour, der Samstagabend, vorglühen und Testessen bei Konnopke:

Vollkommen ausgehungert haben sich @derMicha und ich auf den Weg zur ersten Currywurst an diesem Wochenende gemacht.

52.jpg

Getestet wurde Currywurst ohne Darm mit ganz hervorragenden Pommes.

2.jpg
5.jpg

Treffpunkt am Sonntagmorgen vor dem Cinema Paris...

13.jpg
18.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg

19.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erholungspausen sind furchtbar anstrengend und machen auch ordentlich hungrig, daher mussten wir uns zwischendurch noch einmal ausgiebig im Biergarten stärken, damit wir wieder genügend Kraft für das anschließende Currywurst-Testessen Teil 2 hatten.

Diesmal mit Darm und richtig schön knusprig und würzig...

50.jpg
51.jpg

... finden auch diese Gourmets:

DSC07556.jpg
DSC07559.jpg

Es war mir als Vegetarierin eine große Ehre, mich um den Zustand der Berliner Currywurst zu kümmern. Mein Résumé: Siegfried hat vollkommen recht und es war ein ganz großartiges Wochenende mit Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein paralleles Bild, aber ziemlich genau seitlich aufgenommen (und "in groß", also nicht klein gerechnet) - eiert auch. Ist also ein grundsätzliches Problem meines nicht so smarten Phones ... :(

Anhang anzeigen 591624
Das ist an den Rändern ein grundsätzliches Problem bei allen Kameras, bei guten halt weniger bis nicht erkennbar. Messbar ist es immer. Fotografier mal eine Seite mm-Papier ;)

Das ist an den Rändern ein grundsätzliches Problem bei allen Kameras, bei guten halt weniger bis nicht erkennbar. Messbar ist es immer. Fotografier mal eine Seite mm-Papier ;)
Daran scheitert auch (jedenfalls bei mir) der Versuch, eine Rahmenhöhe anhand bekannter Maße (Kurbellänge, Gabellänge, Emblem etc.) zu errechnen. Ich habe das probiert und zuletzt die Bilder sogar in Perspektive und Abstand versucht nachzustellen.
Gerechnet habe ich natülich auch erheblich.
Mehr als 2cm Genauigkeit ist da aber nicht drin...

Moin!

Nein, es geht nicht direkt um die Currywurst (obwohl... :idee:) aber doch ums kulinarische in Berlin.
Wo kann man denn Abends in Spandau einen guten Imbiss zu sich nehmen? Also kein X-Sterne Restaurant aber auch keinen versifften Bauchladen. Ein Inder wäre zB nett. Oder ein Italiener.
Kann da ein ortskundiger vielleicht eine Empfehlung geben? Danke!

Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten