• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Micha sein neues Projekt

Was soll´s denn weden?

  • Bahnrad, klassiche natürlich

    Stimmen: 27 40,3%
  • Neo-Klassiker

    Stimmen: 40 59,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Mist, da hast du am Anfang zu lange gezögert. Wenn wenigstens schon der Rahmen da wäre...
 
Ich übe mich in Geduld. Eine schikke Record-Gruppe vom Profiamateur wäre schon fast meine gewesen. Dann wäre das hier ganz anders gelaufen, so habe ich halt schon Lenkerband zu dem ich ein passendes Rad suche :cool:.
 
Dann formuliere ich das mal anders: Ich hätte mit meinem virtuellen Yountimer meine Maximalauslastung erreicht. Danach könnte nur noch getauscht werden. Da ich aber an meinen Rädern hänge und mir die Hobel wichtiger sind als ständig neue Projekte zu haben würde es keinen Sinn machen noch etwas aufzubauen. Darum ist danach bei mir Sense. Als Wanddeko sind mir Rennräder auch zu schade.
 
Und wenn die Säge schon draußen ist:
indoor-velodrome-track.jpg
http://www.theheavypedal.com/blog/wp-content/uploads/2012/01/indoor-velodrome-track.jpg
Also Bahnrad klassisch. Spart auch Buchsbäume und hält länger.
 
Ich muss zum Glück nicht bauen :) . Nur der Ga-La-Bau bleibt mir nicht erspart :(.

keine Buxbäume -> Obstbäume und Weiden
keine Gehwegplatten -> Porphyr-Polygonalplatten
kein größeres Auto -> V70 vorhanden

Selbst wenn ich hier eine Einkaufstour starten könnte, ich hätte gar keine Zeit zum basteln. Ich komme ja nicht einmal zum Fahren :rolleyes:.
 
Ich muss zum Glück nicht bauen :)

Selbst wenn ich hier eine Einkaufstour starten könnte, ich hätte gar keine Zeit zum basteln. Ich komme ja nicht einmal zum Fahren :rolleyes:.


Red nur! Irgenwann hast Du zufällig irgendein erstes kleines Teil saugünstig bekommen. Ohne danach zu suchen. Dann dauert es nur noch wenige Wochen, bis das Rad drumrum fertig ist....

Twobeers
 
Nee, ich kaufe ja keine Teile nur weil sie günstig sind. Ich kaufe nur wenn ich sie auch brauche. Soviel Disziplin habe ich dann doch noch :)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es allein Deine Disziplin ist.;)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es allein Deine Disziplin ist.;)

Doch, in dem Fall ist es meine Disziplin. Ich brauche halt einfach nicht so viele Projekte. Ich habe ja auch ein Leben neben dem Rad :eek:.

Trotz allem bremst mich in diesem Projekt nur das Geld. In meinem Kopf ist´s schon fertig und auch schon ausgiebig gefahren worden :D.

zaunk: Ich habe eine "Freie Rolle" an der Angel, damit werde ich das zweite Jahr fit wie ein Turnschuh abschließen können. Ich werde den SlowestManOnEarth und vielleicht auch Dich abhängen können :p :bier:.
 
In Köln konnten man bis auf ein paar Schneewochen den ganzen Winter durchfahren. Ich bin vor 2 Jahren ein paar Mal feste Rolle gefahren, mit vernünftigen Klamotten, finde ich 1-2h Stunden draußen nicht so hart, wie die gleiche Zeit auf der Rolle. Wenn man dann aber nur mit so Spinnern roykoeln fährt, und dann auch im tiefsten Winter 3-4h unterwegs ist, ist eine Freie Rolle vielleicht doch die bessere Alternative :D Aber das macht man besser im Eigenheim, ich glaube hier würde ich selbst im Keller Stress kriegen.
 
Bei uns konnte man den ganzen Winter bis auf 1-2 Wochen NICHT fahren :(.
 
Hier in Erzgebirien waren es ca. 2 Monate. Ich hab mir extra Gamaschen gekauft für die Stiefel, wegen der Stapferei im Tiefschnee (ehrlich!).
Seit ca. 3 Wochen haben wir aber wieder durchgängig befahrbare Strecken.
 
Und du bist mit deinem "Trecker" da durchgefahren. Wenn du hättest Sport machen wollen, hättest du ein MTB nehmen müssen. 1-2h Auspowern wäre doch möglich?
 
Zurück