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dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Auch wenn es so passen sollte , würde ich den Schaft erst nach einer ausgiebigen Probefahrt kürzen;).
Nicht nur das. Ich würde auch noch, sofern es sich um ein unter pragmatischen Aspekten aufgebautes Rad handelt, über dem Vorbau Raum für mindestens 1- 2 cm Spacer lassen. Als Reserver für Bewegungseinschränungen, sei es durch das Alter oder eine Verletzunjg nach einem Sturz zB.
 
Ok, dann viel Spaß am Aufbau!

:D
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3 x :daumen:
 
Hab ma bei meinen anderen Rädern mit 56er OR gemessen: von Mitte VR Achse bis Mitte Lenkerklemmung - da bin ich bei 58-59cm.

Wenn ich das beim Surly so einstelle bin ich bei 40-46mm Spacerturm.
Hält sich in Grenzen denk ich ;)

Anhang anzeigen 437020

Bau das erstmal so auf. So verboten wird das am Ende gar nicht aussehen mit dem Silber-Schwarz-Mix. So'n Freuler-Steuerrohr sieht auch nicht viel anders aus.
 
Finde zu dem Typ Rad passt der ansteigende Vorbau gut. Schon mal über einen mit "integrierten" Spacern nachgedacht? Ich meine die Teile, die den Look klassischer Vorbauten nachahmen.

@einbeiner Du hattest doch schon mal so ein Gerät? Starke Kiste, wie fährt sich die? Die Stütze könntest du mal um 180° drehen :)
 
Der alte Hobel ist tot. Macht nix, der neue ist besser.
Bist du sicher mit der Stütze? Die Skala wäre dann hinten.

Spacervermeidung ist was für ne Rennradgalerie. An Alltagsrädern oder Langstreckenrädern hat Funktion Vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher bin ich nicht, aber ich würde es so machen. Dann kann der Schriftzug dann auch wie das Dawes von links nach rechts gelesen werden. Hat mit der Funktion nix zu tun, finde es nur harmonischer.
Skala kenne ich auch nur von hinten, aber das ist natürlich Geschmackssache von welcher Seite man einstellt.
 
So wirds dann erstma aussehen - finde ich noch okay.

Das Gute: es sind mit Vorbau und Spacern 72mm Bauhöhe, also ideal für den Nitto oder VO mit integrierten Spacern :)

Viell find ich noch ne Alternative zum Zughalter von PS. Der is ziemlich wuchtig
 
So wirds dann erstma aussehen - finde ich noch okay.

Das Gute: es sind mit Vorbau und Spacern 72mm Bauhöhe, also ideal für den Nitto oder VO mit integrierten Spacern :)

Viell find ich noch ne Alternative zum Zughalter von PS. Der is ziemlich wuchtig
Vergiss halt nicht dass der VO dann 17° neigung hat, da brauchts dann wieder einen Spacer mehr...
Sieht aber trotzdem nicht so schlimm aus.

Wie lange ist der Vorbau?
 
Sicher, aber welche Höhe?
Der Winklefunktionen mächtig zu sein könnte da helfen. ;-)
Und eigentlich müßte der Vorbau dann auch länger werden.
Länger nur minmal...der Unterschied beim Cosinus ist bei den paar Grad nicht viel. Beim Sinus machts dann schon was aus....100mm *sin von 11° sind ca 19mm...
 
Viell find ich noch ne Alternative zum Zughalter von PS. Der is ziemlich wuchtig
Finde ich jetzt nicht. Wenn man unbedingt tätig werden will, könnte man den letzten Spacer konisch auf den angedeuteten Durchmesser des Vorbaus abdrehen. Dann ist der Übergang harmonischer.
 
Finde ich jetzt nicht. Wenn man unbedingt tätig werden will, könnte man den letzten Spacer konisch auf den angedeuteten Durchmesser des Vorbaus abdrehen. Dann ist der Übergang harmonischer.

Muss ich ma guckn wen ich da fragen könnte :D

Nee nee, der Spacer kann so bleiben.
Wenn das dann alles ordentl verspannt is schau ich nochma, aber an sich...
 
Muss ich ma guckn wen ich da fragen könnte

Nee nee, der Spacer kann so bleiben.
Wenn das dann alles ordentl verspannt is schau ich nochma, aber an sich...

Bau es doch erstmal so auf, es ist doch wirklich für den Mechaniker ein Fortschritt einen A-Head zu wexeln , gegenüber einen klassischen Vorbau, wenn er denn keine geteilte Lenkerklemmung hat!
 
Bau es doch erstmal so auf, es ist doch wirklich für den Mechaniker ein Fortschritt einen A-Head zu wexeln , gegenüber einen klassischen Vorbau, wenn er denn keine geteilte Lenkerklemmung hat!


Mach ick doch och.
Ich will ja die Kiste och endlich fahrn.
 
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