• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

Ich mag den SL einfach.
Wieviel kompakter sollte er deiner Meinung denn noxh sein?
Aufm Weg zu Maloche werd ich seltenst Unterlenker fahren

Dann reicht auch ein Besenstiel :p

Forma SL rockt, aber Kompakt habe ich auch gerade lieb gewonnen. Von daher kann ich den Gedanken schon nachvollziehen...

Dann reicht auch ein Besenstiel
Nein da schlafen die Pfoten nach 45 Min. ein, da helfen auch keine Zaubergriffe die wer weiß wie ergonomisch geformt sind. Da hilft nur eine aufrechte Fahrposition wo die Pfoten nur Steuern aber kein Körpergewicht tragen oder ab und an die Griffposition wechseln. Also Rennbügel oder Rentner8. Ich frage mich auch immer warum ein Rennrad bequemer durch eine Flatbar oder einen Trainigsbügel werden soll.

.....Ich frage mich auch immer warum ein Rennrad bequemer durch eine Flatbar oder einen Trainigsbügel werden soll.
Na das behauptete ich ja nicht. Ganz im Gegenteil, nichts ist besser als ein Rennbügel.

Der Besenstiel war doch nur ;)

Es gibt wohl kaum einen Weg, auf dem ich mehr Unterlenker fahre als den zur Malooche. Und zurück. Und zwar mit dem Rad mit der größten Überhöhung.
Morgens zu spät aufgestanden, und dann in Zeitnot....
Abends dann so schnell wie möglich so weit weg wie möglich, Land gewinnen ....
:D:D:D

So,
der neue UW is aufm Weg und damit dürfte die Kiste über Ostern hoffentlich fertig werden :)

Gestern hab ich mir beim Montieren der Ergos erstma die Fingerkuppe vom Zeigefinger bis auf den Knochen runter aufgeschnitten.
Das Desinfektionsspray war dann leider net das welches nicht brennt... es war die andere Flasche...

Der Ergo wollte net aufn Bügel obwohl die Klemm-Schraube nahezu voll offen war, also Lenker mit der rechten Hand im Bogen gegriffen und mit der Linken den Ergo drauf gepresst - auf einmal gings ganz schnell und die Kunststoffkante von der Zugführungsnut im Griffkörper hat Kontakt mit meinem Knochen gehabt. Erst gedacht... Autsch, eingeklemmt... aber dann kam die Brühe schon getropft :D
Es war tatsächlich noch n kleenes Stück doppelseitiges Klebeband aufm Bügel...

Pflaster drum und jut.
heut schon gefühlt s 100ste ma auf Maloche den Spruch bekommen: na, wieder zu tief in der Nase gebohrt :rolleyes:

Naja, shit happens.

Sowas. Was ähnliches ist mir neulich auch passiert als ich ein paar alte 10f Veloce auf einen Lenker schieben wollte - erst gings nicht, dann rutschte es plötzlich und die besagte Kante landete neben dem Zeigerfingernagel. Zum Glück nicht ganz so tief.

Gefährliches Zeugs...

Sowas. Was ähnliches ist mir neulich auch passiert als ich ein paar alte 10f Veloce auf einen Lenker schieben wollte - erst gings nicht, dann rutschte es plötzlich und die besagte Kante landete neben dem Zeigerfingernagel. Zum Glück nicht ganz so tief.

Gefährliches Zeugs...

Bin direkt froh das ich net der Einzige bin :D :D :D

;)

IMG_2459.JPG

Ich mache nachher mal ein Bild :)

...ist schon zugewachsen aber ich habe bestimmt noch Ketchup im Kühlschrank...

Merci! Ich hab so eins auf nem Rad und mag es. Wusste aber nicht mehr welches es war.

Och nöööö... Träger is dran, Bremsen eingestellt, abet die Bleche passen net :(

Die Aufnahme der C40 is zu fett für des Ausfallende vom Surly CC - Kollision mit dem Träger... na gut, muss ich doch SKS Bleche nehmen

oder macht es sinn, sich den sks safe release winkel an die c40 zu friemeln???

mhmmm...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück