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dem Morda sein Alltagshobl - Surly Cross Check Gedöns-Dingsi

weiss jemand von euch, wie lang die montagewinkel bei den sks bluemels sind?

ich hab nur abgeschnittene hier.
 
¿?¿? Was ist C40? Was ist sage relase?


Zefal Paragon c40 Schutzbleche - die haben die Strebenregulierung am Ausfallende.
Bei den SKS sind glaub die Montagewinkel zu kurz - ich brauch 30mm.
Von SKS gibt es diese Winkel, die bei Blockieren von Gegenständen zw Reifen und Schutzblech selbiges ausklinken. Diese Winkel bauen schmal.

Deswg die Frage ob ich die an die c40 friemeln kann/soll?

Oder hast ne andere Idee?
 
Was genau meinst du mit Montagewinkel? Oben an der Gabelkrone?

So siehts bei meinem CC mit den Bluemels aus, wenn das Bild was hilft:
66844160d51268b02e590831bbc68205.jpg
 
Mach lieber Metallschutzbleche ran. Die sind viel stabiler. Plastikschützer sind Verschleißteile und gehen irgendwann kaputt. Dabei sind es meistens die Metallteile, die reißen. Oder die Nieten am Blech reißen aus. Das Zeux vibriert einfach zu stark.

Welche würdst denn empfehlen?
 
Yep, sind 42 breit. Reifen sind 28mm Gravelking.

Edit: eine alternative Montagemöglichkeit wäre an den Lowriderösen. Weiss nicht, ob das für dich in Frage kommt. Auf den ersten Blick ist es etwas gewöhnungbedürftig, gefällt mir mittlerweile aber ganz gut so. Hier von einem anderen Rad:
9b451e0d11ec0835457c741a1bccc055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilles Berthoud sind hübsch leicht, gibts in 40, 50 und 60 mm Breite. Stahlbleche mit Alustreben.
Bei schmalen Reifen gehen auch Dia Compe in 36 mm, die hab ich gerade am Alltaxrad verbaut. Die sind aus Alu, aber die Streben sind aus Stahl und zusamen wiegt es mehr als die Berthoud in 40 mm.
Berthouds werden mit einem Stöpsel unten in der Gabelkrone befestigt (am Bremsbolzen), die Dia Compe haben einen L-Winkel.
Eine Alternative sind Pelago-Bleche, aber die kenne ich nicht selber.
 
vorne passt es ja bei mir!
nur hinten brauch ich halt nen blech mit schmaler anbindung, also s gegenteil von dem c40.
 
noma zur problematik:

aktuell sitzt der träger auf der vorderen öse, da bekomm ich die zefal net dazwischen.
es ist aber so auch generell schwierig da noch ne schraube reinzubekommen, kann aber die feile schnell lösen das problem.
oder ich verwende bspw. die berthoud und ne schraube mit kegligem kopf?

IMG_2526.JPG
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setz ich den träger auf die vordere öse, bekomm ich innen die streben lang und kann auch die schraube reindrehen - bei ner schmalen klemmung wie bspw. die von sks.

sollte der träger aber net besser vorne sitzen? oder gibts da keine regel?

IMG_2531.JPG
IMG_2532.JPG
 
Besser die Vordere für den GT, direkt über der Achse, und wie gesagt an die Hintere mit einer Blechverlängerung die Strebe vom Schutzblech befestigen;).

Jupp, über so nen "Lochblech" denk ich och grad nach :)

Wenn ich aber eh in Erwägung ziehe, am Träger ne kleene Fase reinzufeieln, könnt ich ja och die Zefals wieder nehmen, oder?
Der Träger wird weit unter dem zulässigen Max-Gewicht genutzt.

Die Gilles haben ja auch ne 5mm breite Aufnahme Schelle ... würden also och ni passen.
Was sich Tubus bei der kompakten Aufnahme wohl gedacht hat... :idee:

upload_2017-4-16_21-38-9.png
 
Der Träger ist mistig konzipiert. Sowas kenn ich z.B. von Tubus, der lässt sich nicht an einen Alurahmen montieren, wo dicke Hinterbaurohre dran sind.
Aber wie wäre es, den Träger so anzubohren und anzupassen, dass die Schutzblechstreben am Träger befestigt werden können?
Ich hab das beim VO so gemacht. Aber das ist ja leicht, da ist ein genügend langes Edelstahlblech dran, wo man nach Gusto bohren kann:
Probefahrt Umbau 1.jpg
 
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Klar kannste an deinem GT rumfeilen, ich muss meine Arbeit aber später dem KD verkaufen, und der Tubus ist für max. Belastung ausgelegt, die Zefal Befestigung für hinten finde ich wenig Praxisnah, ich bevorzuge da SKS, schon wegen der regionalen Bindung;).
 
Klar kannste an deinem GT rumfeilen, ich muss meine Arbeit aber später dem KD verkaufen, und der Tubus ist für max. Belastung ausgelegt, die Zefal Befestigung für hinten finde ich wenig Praxisnah, ich bevorzuge da SKS, schon wegen der regionalen Bindung;).

Versteh ich natürlich!
Ich schlaf noma ne Nacht drüber :)

Das bisschen Rohr da unten trägt aber eh nix mehr zur Kraftaufnahme bei.

Mich hat bei den SKS dieses Überstehen von den Streben oben gestört, deswg wollt ich ma die Zefal probieren u.a. auch wg ner Empfehlung ausm Freundeskreis.

Aber jetzt im Nachgang würd ich se net noma kaufen wg der fetten Befestigung. Obwohl se nen sehr stabilen Eindruck machn.

Chris, du würdest also SKS Bluemels empfehlen?
 
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