Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kenner geht aber näher als 2-3M ranNach mehreren Tagen grübeln will ich doch nix rumbohren, deswg hab ich mir heut ma Kabelklemmen gedruckt. Halten mit dem Kabel drin erstaunlich fest und sind auf 2-3m Entfernung fast net zu sehn (Kabel nach innen gedreht)
Einmal für das 8mm Rohr und einmal fürs 6mm Rohr.
Da ich net weiss ob es beim Koga bzw. dessen Trägern bleibt, wird des erstma die Wahl werden.
Anhang anzeigen 1351627Anhang anzeigen 1351628Anhang anzeigen 1351629
Der Kenner geht aber näher als 2-3M ran
Ist das nur Probe, oder warum rechts? Kannst du das nicht so weit wie möglich innen im Koti verlegen?
Ich habe das auch noch nicht im Rahmen verlegt. Mein Tubus Träger hat zwar Rohre aber die Bohrung müsste schon größer sein um das Koaxkabel da rein zu bekommen. Wenn das eh nicht geht, warum dann im Rahmen?Das Son Kabel is zu dick um im Koti verlegt zu werden. Zumindest möchte ich die Pfalz net soweit aufbiegen… keene Ahnung ob ich des sauber hinbekomm
Die Klemmen sind nur Probe-gesteckt, kommen dann natürlich links hin
Schöne Klemmen, aber stelle ich mir im Alltag mit Tasche etwas nervig vor. Wird im Gebrauch auch bestimmt verrutschen?!
ob das so alltagstauglich ist?Nach mehreren Tagen grübeln will ich doch nix rumbohren, deswg hab ich mir heut ma Kabelklemmen gedruckt. Halten mit dem Kabel drin erstaunlich fest und sind auf 2-3m Entfernung fast net zu sehn (Kabel nach innen gedreht)
Da ich net weiss ob es beim Koga bzw. dessen Trägern bleibt, wird des erstma die Wahl werden.
Ich habe das auch noch nicht im Rahmen verlegt. Mein Tubus Träger hat zwar Rohre aber die Bohrung müsste schon größer sein um das Koaxkabel da rein zu bekommen. Wenn das eh nicht geht, warum dann im Rahmen?
Ganz oder gar nicht.
Ich glaube da würde ein ganz kleiner, weißer Kabelbinder besser aussehen, ist natürlich ne profane LösungNach mehreren Tagen grübeln will ich doch nix rumbohren, deswg hab ich mir heut ma Kabelklemmen gedruckt. Halten mit dem Kabel drin erstaunlich fest und sind auf 2-3m Entfernung fast net zu sehn (Kabel nach innen gedreht)
Kunststoffstreifen. Im Koti in die Wölbung geklemmt. Hab ich beim Diamant. Alle 10-12cm. Muss man nix aufbiegen. Gewicht ist zu vernachlässigen.Das Son Kabel is zu dick um im Koti verlegt zu werden. Zumindest möchte ich die Pfalz net soweit aufbiegen… keene Ahnung ob ich des sauber hinbekomm
Die Klemmen sind nur Probe-gesteckt, kommen dann natürlich links hin
Tesa?ch hatte das transparente Material noch liegen und wollte eh mal was damit Probedrucken.
Sie sitzen erstaunlicherweise ziemlich stramm mit Kabel. Befürchte aber auch, dass sie auf Dauer net halten.
Kunststoffstreifen. Im Koti in die Wölbung geklemmt. Hab ich beim Diamant. Alle 10-12cm. Muss man nix aufbiegen. Gewicht ist zu vernachlässigen.
Hatte schon getippt und gelöscht ich schau mal, ob ich ein Foto davon machen kann.Haste ma n Bild? Kanns mir grad net vorstellen
Kabel m Unterrohr kommen ja am Tretlager wieder heraus. Gehst du in einer der Kettenstreben bis nach hinten zum Ausfaller (und dann wie gezeigt am Träger nach oben)?Der Koga Rahmen hat ja original Löcher um das Kabel im UR zu verlegen.
Der Träger ist jedoch aus Rundprofil, somit keine interne Verlegung möglich.
Das gibt sehr große Bohrungen, wenn das Kabel seitlich rauskommt.Kabel m Unterrohr kommen ja am Tretlager wieder heraus. Gehst du in einer der Kettenstreben bis nach hinten zum Ausfaller (und dann wie gezeigt am Träger nach oben)?
Die originalen Schutzbleche hatten ja den Plusleiter im Blech integriert (und Masse dann über den Rahmen). Geht bei Koax ja nicht mehr.
Röhrchen mit Koaxkabel sähe dann übrigens so aus:
Anhang anzeigen 1351706Anhang anzeigen 1351707
Von seitlicher Bohrung habe ich ja nicht geredet, lediglich den Vorschlag gemacht es als Führungsröhrchen parallel zur Strebe zu legen. Da kann das Kabel ja gerne am Ende raus und nicht "seitlich"Das gibt sehr große Bohrungen, wenn das Kabel seitlich rauskommt.
Oder halt komplett selbst löten.
Ich hatte mal von Rose solche Kabelkanäle. Das hat bei mir (auf eine lackierte Gabel geklebt) nicht funktioniert, weil der Kleber nicht gehalten hat. Der Kanal hat sich immer wieder abgelöst. Mit doppelseitigem Klebeband nachbestückt ginx auch nicht.Ich weiß nicht mehr in welchem Thread und von wem das kam, Shimano DI2 Abdeckung/Kabelführung würde sich wohl auch eignen. Da hier, wenn ich es richtig in Erinnerung habe:
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/duraace-r9150-di2/SM-EWC2.html