• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)

Ich hatte mal von Rose solche Kabelkanäle. Das hat bei mir (auf eine lackierte Gabel geklebt) nicht funktioniert, weil der Kleber nicht gehalten hat. Der Kanal hat sich immer wieder abgelöst. Mit doppelseitigem Klebeband nachbestückt ginx auch nicht.
Hattest erst die 5 Schichten Hartwachs von der Gabel runter holen sollen ;)
 

Anzeige

Re: dem Morda sein Koga Miyata Randonneur Extra 1989 (zuvor 1990)
Hab jetzt endlich ne Lösung für die hintere Kabelverlegung gefunden. Platz is genug da, Halteplättchen auch :)

Vorne wirds dann wahrsch erstma klassisch mit Kabelbindern werden

IMG_9200.jpeg
IMG_9201.jpeg
IMG_9202.jpeg
 
Das sind käuflich erworbene... Dingsdas?
Was auch gut nein sehr gut funktioniert ist die Fixierung mit Heißkleber.
 
Die sind ausm 3D Drucker - in untersch. Längen.
für des 45er Blech passen die in 62mm ziemlich gut. Sind 0,6mm dick und aus PLA.

Mal sehen wie lange es hält. Evtl klemm ich die Enden am Blech noch in der Falz fest, oder n Klecks Heissklebstoff muss her.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht einfach ein Kunststoffröhrchen in das Schutzblech kleben können und das Kabel durchziehen?

Keine Ahnung wie gut da irgendein Klebstoff klebt.
Wollte gern was formschlüssiges haben.

Sicher gibts bessere Lösungen, aber die kenn ich für meinen Fall noch nicht (verlege das erste Mal nen Lichtkabel). Zudem war des mit dem Drucker schnell und günstig.
 
Heut mal etwas Zeit genommen, um endlich das Kabel zu verlegen. Die Kabelhalter halten bombenfest :)

Aber um das dicke SON Kabel von hinten bis vorne durch zu fummeln is fast ne Stunde vergangen… Staubsauger, Bindfaden, Bowdenzug… alles ging net weil es immer irgendwo hängen geblieben ist… am Ende hab ich dann nen dickeres Kabel von vorn nach unten durchgefriemelt, des SON Kabel daran festgelötet und es dann vorsichtigst nach vorn durchgezogen. Ging auch nur grad so, da die Innenkante der Kabeldurchführung in der Muffe sehr „scharfkantig“ ist… aber gut, jetzt is es drin.

Sollte das jemals kaputt gehen, gibts nur noch Akku-Lampen! :D

Das kleine SON Licht sieht am Koga Träger etwas deplatziert aus, aber wer weiss ob der bleibt.


IMG_9238.jpeg
IMG_9240.jpeg
IMG_9241.jpeg
 
Da ich die gleichen Bremsen nutze: Tuning mit STX-RC oder LX-Bremsschuhhalter von 1995 in poliert,dazu gibt es von Koolstop die passenden Beläge. Festeren Druckpunkt,als mit den Eagle-Bremsschuhe. Die Bremsschuhhalter sind eben 5Jahre jünger.

Sind aufm Weg zu mir, die R21 auch :)
 
Zurück
Oben Unten