𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Braucht es für 10s schmalere Röllchen am Schaltwerk und einen schmaleren Umwerfer?bissl Kleenkram erledigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Braucht es für 10s schmalere Röllchen am Schaltwerk und einen schmaleren Umwerfer?bissl Kleenkram erledigt
Braucht es für 10s schmalere Röllchen am Schaltwerk und einen schmaleren Umwerfer?
Selber Bier brauen?
Hier könnte oder sollte man noch mal ne Schlichtfeile ansetzen sieht ja grausig aus die KanteGestern abend nur bissl Kleenkram erledigt und angeschraubt. Alle Schrauben auf Länge gekürzt
Anhang anzeigen 1377915Anhang anzeigen 1377916Anhang anzeigen 1377917Anhang anzeigen 1377918
und n kleinen Adapter gedreht
Anhang anzeigen 1377919
Selber Bier brauen?
Hier könnte oder sollte man noch mal ne Schlichtfeile ansetzen sieht ja grausig aus die KanteAnhang anzeigen 1377930
Dann wünsche ich gutes gelingen. Und Prost.Jupp,
haben wir schon ewig net mehr gemacht und heute endlich mal wieder nen Slot gefunden wo alle Zeit hatten
Darf ich das Foto für meine Suche verwenden?
Darf ich das Foto für meine Suche verwenden?
Magst du was zum Versuchsaufbau sagen?
Das wäre mal ein Projekt, zumal ich den Kram größtenteils im Keller liegen habe. Die Vorfahren waren da schon tätig. Zeug zum Brennen übrigens auch. Zwei alte Pi liegen hier auch noch.Was magst denn wissen?
Wenns zu tief ins Detail geht bin ich der Falsche
Das ganze basiert auf dem CraftBeerPi.
Wie der Name schon sagt, wird alles über nen RaspberryPi geregelt. Der zeigt dann Temperaturen und Zeiten an und meldet sich via nem Warnton, wann der nä Arbeitsschritt ansteht.
Das Rezept (Programm) gibt man vorher in ner Maske ein. Da gibts für diverse Biere diverse Rezepte im Netz.
Das Mahlwerk für den Malz gibts fertig so zu kaufen (~100€).
Der Pott is nen analoger Einkochtopf, bei dem die Heizung mit über den Pi geregelt wird. Isolierung is aus ner 5€ Isomatte zurechtgeschnitten.
Rührwerkantrieb is nen Scheibenwischermotor welcher über nen Lüfter gekühlt wird, da es auf dem Einkochtopf doch schon recht warm wird. Thermometer is standard.
Dann brauch man halt noch paar Edelstahlkessel mit diversen Schlauch-/Hahnanschlüssen, Kunststoffeimer, Kühlspirale, Schläuche…
Alles keine grosse Kunst, muss man halt nur wissen
Ich habe mir die Bremsschuhe auch besorgt. Sind im Zulauf.Ja sicher.
Meine waren an kompletten M565 Bremsen dran - hab ich für 30€ inkl. Versand gekauft.
Einen Tag später waren STX RC Bremsen für 10€ + 4€ Versand drin. Die hab ich dann auch noch gekauft für ein anderes Projekt.
Mit etwas Zeit gibts die sicherlich nochmal günstig
Wenn ich welche sehe, schreib ich dir.
Cheers
Ich habe mir die Bremsschuhe auch besorgt. Sind im Zulauf.
Kannst du mir schreiben, welche Koolstop das sind?
... könnte sein, daß ich noch einen schönen GT aus Alu über habe...
Hat der Hersteller kein " Lichtbild " mit Maßangaben zum Nah und FernfeldMoin zusammen,
ich bin in den letzten Zügen des Aufbaus meines Koga RE.
Letzte Tätigkeit: Ausrichten Frontscheinwerfer Son Edelux 2. Montiert am Koga Frontträger.
Wie richte ich den denn idealerweise aus? Laut Son so, das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
D.h. ich fahre bewaffnet mit Schraubenschlüssel in der Nacht und stell so lange rum bis keiner mehr meckert?
Da gibts doch bestimmt nen besseren Tipp für, oder?
Danke