AW: Der Bahnradteile-Thread
So, hab mir die Doppelseite der "Aktiv Radfahren" mal reingezogen.
Pervers, wenn man in so nem Artikel mal nach verwertbaren Fakten sucht, wie wenig man findet.
Als brauchbar, wenngleich wischiwaschi, fand ich einen einzigen Satz kurz vor Schluss:
"Die wendige, leicht aggressive Geometrie (zu der sich keinerlei weitere Informationen finden, Anmerkung von mir) bietet in der Stadt eine perfekte Balance für Ausweichmanöver, kurze Ampelsprints und benötigte Laufruhe."
Dann folgen in nem Kasten die oben von Wobbly schon aufgezeigten Ausstattungsmerkmale.
Der ganze Rest ist ein gutes Beispiel, wie man mit leerem Gewäsch Heftseiten für Leute vollschreibt, die NOCH weniger Ahnung als der Schreiber haben.
Gekrönt wird das Ganze von einem "Sehr Gut" und ner "Aktiv Radfarhen Empfehlung".
Wieviel das "Sehr Gut" im Reigen von Tests wert ist, wo die Hälfte aller Kandidaten ansatzlos ein "Überragend" kassiert, inwieweit ich in der Stadt "benötigte Laufruhe" wirklich benötige, und ob ein Single mit knapp 10Kilo in ner City wie Regensburg (da kommen die "Aktiv Radfahrer" her und ich kenn die Stadt besser, als mir manchmal lieb ist), wo man entweder komplett schmerzfrei unterwegs sein muss oder alle 150m an ner Ecke oder Ampel steht, längerfristig mit "kurzen Ampelsprints" Freude bereitet, kann ich alles nur erahnen.
Mein Fazit bei 650Öre für die Kiste (die auch Bianchi für das verchromte Pista aufruft...) wäre: (heutzutage leider) reeller Preis für ein nacktes Bike, keine besonderen Highlights, aber ein hübsches und brauchbares Gefährt für Leute, die nicht basteln wollen.
Und, sind wir mal ehrlich: wer von euch hat schon seinen Eingänger wegen irgendwelcher Fahreigenschaften?
Ich jedenfalls nicht...:aetsch:
Was wäre denn von dem zu halten:
HARTJE MANUFAKTUR CrMo-Singlespeeder "Track" Made by Hartje
ACHTUNG: Diese Artikel werden erst nach Bestelleingang produziert ! Lieferzeiten bitte anfragen!
Rahmen: HARTJE CrMo double butted
Gabel: CrMo-Straight Fork 1 1/8 Ahead
Lenker: GUIZZO 7075 double butted
Sattelstütze: KALLOY "SP-375"
Sattel: SELLE ROYAL "Viper"
Schaltung: Singlespeed 48x16 Zähne
Bremsen: TEKTRO "R730"
Kurbelsatz: LASCO "Single Speed"
Innenlager: KINEX Compact
Speichen: ALPINA 2,0-1,8-2,0
Felgen: RODI "Airline EVO" 32 Loch
Bereifung: CONTI "Ultra Sport" 28x622
Gewicht: ab 9,8 kg
So, hab mir die Doppelseite der "Aktiv Radfahren" mal reingezogen.
Pervers, wenn man in so nem Artikel mal nach verwertbaren Fakten sucht, wie wenig man findet.
Als brauchbar, wenngleich wischiwaschi, fand ich einen einzigen Satz kurz vor Schluss:
"Die wendige, leicht aggressive Geometrie (zu der sich keinerlei weitere Informationen finden, Anmerkung von mir) bietet in der Stadt eine perfekte Balance für Ausweichmanöver, kurze Ampelsprints und benötigte Laufruhe."
Dann folgen in nem Kasten die oben von Wobbly schon aufgezeigten Ausstattungsmerkmale.
Der ganze Rest ist ein gutes Beispiel, wie man mit leerem Gewäsch Heftseiten für Leute vollschreibt, die NOCH weniger Ahnung als der Schreiber haben.
Gekrönt wird das Ganze von einem "Sehr Gut" und ner "Aktiv Radfarhen Empfehlung".
Wieviel das "Sehr Gut" im Reigen von Tests wert ist, wo die Hälfte aller Kandidaten ansatzlos ein "Überragend" kassiert, inwieweit ich in der Stadt "benötigte Laufruhe" wirklich benötige, und ob ein Single mit knapp 10Kilo in ner City wie Regensburg (da kommen die "Aktiv Radfahrer" her und ich kenn die Stadt besser, als mir manchmal lieb ist), wo man entweder komplett schmerzfrei unterwegs sein muss oder alle 150m an ner Ecke oder Ampel steht, längerfristig mit "kurzen Ampelsprints" Freude bereitet, kann ich alles nur erahnen.
Mein Fazit bei 650Öre für die Kiste (die auch Bianchi für das verchromte Pista aufruft...) wäre: (heutzutage leider) reeller Preis für ein nacktes Bike, keine besonderen Highlights, aber ein hübsches und brauchbares Gefährt für Leute, die nicht basteln wollen.
Und, sind wir mal ehrlich: wer von euch hat schon seinen Eingänger wegen irgendwelcher Fahreigenschaften?
Ich jedenfalls nicht...:aetsch: