• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso Faden

20230721_140530.jpg

Hallo,
bin neu hier! Hab mir zwar alles durchgelesen, bin abrr nicht fündig geworden!
Gibt es irgendwo die originalen absssoFarbcodes (RGB/CYMK/RAL)?
Ich hab nen paar Rahmen (Fior di Loto in gelb, fuchsia und weiß und einen klassichen in ganz weiß mit blauen DecalManschetten) die ich aufarbeiten möchte.
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke!
S.

Hallo,
Ich hab nen paar Rahmen (Fior di Loto in gelb, fuchsia und weiß und einen klassichen in ganz weiß mit blauen DecalManschetten) die ich aufarbeiten möchte.
Danke!
S.
Moin Sammy - willkommen hier im Forum. Ich fürchte das gibt es nicht. Ich brauchte für mein Basso Lack zum Ausbessern. Schlussendlich bin ich dann mit der Gabel in die Drogerie und habe alle Nagellacke abgeglichen. Im Malerbedarf und auch im Laden für Autolackierzubehör konnte man mir nicht helfen. Bei großen Flächen kann man den Farbton bestimmen, der Rahmen bietet aber keine homogene Farbfläche (Schattenbildung etc erschweren die Bestimmung).

Hallo,
Danke!
S.
Siehe @private_ron , dann kommt noch hinzu das der Lack auf Deinen Rahmen schon verwittert und ausgeblichen ist. Selbst wenn Du original Basso Lack hättest würde der nicht passen weil zu intensiv

Der Lenker scheint zu dünn zu sein, der Klemmschlitz des Vorbaus ist komplett zu. Die Bremshebel würde ich deutlich höher setzen. und Lenkerband benutzen, was zu der Zeit, aus der das Rad kommt, benutzt wurde. Das kann Pelten-artiges sein oder Kork. Die Farbkomposition sieht sehr cool aus. Ein gelber Flite wäre jetzt das i-Tüpfelchen.
Stimmt. Ich bin bei dem Rad auch noch nicht so zufrieden. Lenker werde ich noch tauschen, beim Lenkerband bin ich mir allerdings nicht sicher. Benotto-Band ist doch eigentlich passend? Ich weiß leider erst in ein paar Tagen oder so von wann das Rad genau ist (Basso - "Geburtsurkunde").
Meinst du, ein gelber Sattel ist nicht ein wenig too much? Wenn ich einen günstig kriege, probiere ich es mal aus.

Stimmt. Ich bin bei dem Rad auch noch nicht so zufrieden. Lenker werde ich noch tauschen, beim Lenkerband bin ich mir allerdings nicht sicher. Benotto-Band ist doch eigentlich passend? Ich weiß leider erst in ein paar Tagen oder so von wann das Rad genau ist (Basso - "Geburtsurkunde").
Meinst du, ein gelber Sattel ist nicht ein wenig too much? Wenn ich einen günstig kriege, probiere ich es mal aus.
Wenn die Gruppe passt, sollte der Rahmen aus Mitte der 90er sein. Ich kannte damals niemand, der Benotto-Band fuhr. Nicht mal alte Männer. Aber irgendwie ist dieser Benotto-Hype auch komplett an mir vorbeigegangen. Wann waren die denn mal modern? 70er? Für mich gabs Gewebeband, in den 70ern kam dann Pelten und für edle Räder Almarc. Ende der 80er dann Kork.

Wenn die Gruppe passt, sollte der Rahmen aus Mitte der 90er sein. Ich kannte damals niemand, der Benotto-Band fuhr. Nicht mal alte Männer. Aber irgendwie ist dieser Benotto-Hype auch komplett an mir vorbeigegangen. Wann waren die denn mal modern? 70er? Für mich gabs Gewebeband, in den 70ern kam dann Pelten und für edle Räder Almarc. Ende der 80er dann Kork.
Dies Lenkerband auf dem Bild unten sieht für mich doch sehr stark nach Benotto aus, Jahreszahl ist wie zu sehen 1987. Und das war nicht die Altherren Mannschaft :D

P.S. Wenn das ein anderes LB sein sollte lass es mich bitte wissen!

1987 Jean-Francois Bernard.jpg

Dies Lenkerband auf dem Bild unten sieht für mich doch sehr stark nach Benotto aus, Jahreszahl ist wie zu sehen 1987. Und das war nicht die Altherren Mannschaft :D

P.S. Wenn das ein anderes LB sein sollte lass es mich bitte wissen!

Anhang anzeigen 1304291
an französischen Rädern hat man das ja ab und an gesehen, aber warum? Wegen des Gewichts? Anfassen tut es sich ja greuselig.

der gute Marino, hatte zwei juengere Brueder, Renato und Alcide.
Alcide zog 1987 gepresste Muffen immernoch den Feinguss Muffen vor! Tretlagergehaeuse auch.
Gabelkrone sicherlich nicht :D ...
Anhang anzeigen 1317698
Nisi Laser leggero 350g. sagt der stats sheet uss
Anhang anzeigen 1317699Anhang anzeigen 1317702Anhang anzeigen 1317701Anhang anzeigen 1317700
Da will man sofort einen Gap haben.
Ich muss sagen, ich habe Bassos immer als Massenware mit guter Geo abgetan. Und die zahlreichen Tabellen in den Katalogen als doofes Marketing. Steckte scheinbar etwas mehr Leidenschaft dahinter, als ich dachte ...

Da will man sofort einen Gap haben.
Ich muss sagen, ich habe Bassos immer als Massenware mit guter Geo abgetan. Und die zahlreichen Tabellen in den Katalogen als doofes Marketing. Steckte scheinbar etwas mehr Leidenschaft dahinter, als ich dachte ...
Ich kann von meinem GAP nur schwärmen. Und die Erfahrungen sind limitiert, aber es ist recht leicht und steif und geht sehr geil um's Eck ohne zappelig zu sein. Ob es besser ist als mein Spiral Conic muss sich noch zeigen, aber es ist auf jeden fall sehr gut...

Zurück
Oben Unten