• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Basso Faden

Das Topmodel hies nicht immer GAP, sondern später auch mal Ascot:
Anhang anzeigen 979422
... und das zwischendrin aufgegabelt, ist ja mal richtig schräg. Wie kommt ein Italiener dazu, sein Spitzenmodell nach einem Ort zu benennen, in dem jeden Juni die Weltmeisterschaften im Bescheuerte-Hüte-Tragen stattfindet? Versehentlich ein englisches Pferd geheiratet?

Peter, verkauf das Rad:D

Anzeige

Re: Der Basso Faden
Nanu? Keine Reaktion? Bei so einem wun-der-schönen Farbschema?

Hab hier nur mal reingeschaut, weil ich jemand sehr Netten kennengelernt habe, der ähnliche Fragen hat und (noch?) nicht im Forum ist. Muss sich ja auch lohnen.
Ich wage mal die Prognose, dass es Anfang/Mitte 90er entstanden ist. Ich glaube, diese Art der Gabelform kam da erst auf. Vorher waren die klassisch eckig. Was mich wundert ist, dass keine Bassso-Pantos dran sind. Zumindest bei den GAPs und den LOTOs war das üblich..
Du kannst aber auch das Zertifikat bei Basso ordern. da weißt du dann genaueres - kostet aber leider..
Aso, bei den GAPs und LOTOs stand das meist riesengroß mit auf dem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage mal die Prognose, dass es Anfang/Mitte 90er entstanden ist. Ich glaube, diese Art der Gabelform kam da erst auf. Vorher waren die klassisch eckig. Was mich wundert ist, dass keine Bassso-Pantos dran sind. Zumindest bei den GAPs und den LOTOs war das üblich..
Du kannst aber auch das Zertifikat bei Basso ordern. da weißt du dann genaueres - kostet aber leider..
Aso, bei den GAPs und LOTOs stand das meist riesengroß mit auf dem Rahmen.
Das mit dem Zertifikat ist eine gute Idee:
Ich denke: A) es ist ein Loto und B) ich lasse mir dennoch ein Zertifikat senden

Grund:
zu A)
Ein Brite hat sein Loto hier vorgestellt:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1165808-show-your-basso-3.htmlDas korrespondiert mit dem Katalog von 1998
Alle Details passen zu meinem - nur eben andere Farbgebung und der große Loto-Schriftzug fehlt bei Meinem
Meins hat auch eine 98'er-Rahmen-Nummer
zu B)
Das Zertifikat wäre die Bestätigung.
Mich interessiert jedoch die Geschichte dieser Farbgebung - die so in keinem Katalog zu finden ist.
Vielleicht können sie mir bei Basso ja was berichten, wenn sie mir das Zertifikat ausstellen.

Das mit dem Zertifikat ist eine gute Idee:
Ich denke: A) es ist ein Loto und B) ich lasse mir dennoch ein Zertifikat senden

Grund:
zu A)
Ein Brite hat sein Loto hier vorgestellt:
https://www.bikeforums.net/classic-vintage/1165808-show-your-basso-3.htmlDas korrespondiert mit dem Katalog von 1998
Alle Details passen zu meinem - nur eben andere Farbgebung und der große Loto-Schriftzug fehlt bei Meinem
Meins hat auch eine 98'er-Rahmen-Nummer
zu B)
Das Zertifikat wäre die Bestätigung.
Mich interessiert jedoch die Geschichte dieser Farbgebung - die so in keinem Katalog zu finden ist.
Vielleicht können sie mir bei Basso ja was berichten, wenn sie mir das Zertifikat ausstellen.
Ja aber da steht auch dick "LOTO" drauf. Und Pantos hat das Ding auch, deins nicht. Ich glaube, Basso selbst kann dir da am ehesten helfen.

Ja aber da steht auch dick "LOTO" drauf. Und Pantos hat das Ding auch, deins nicht. Ich glaube, Basso selbst kann dir da am ehesten helfen.
Hi, ja klar - hab ich ja geschrieben, dass ich keinen Loto-Schriftzug habe. Aber welche Panthos meinst Du ?
Die, die das Rad des britischen Kollegen hat - habe ich auch

@wolle-GrLi :

Womit ist das Rad denn "endbestückt"? Mal zeigen!
Gießener Land ist ügripenz ziemlich nah an einem hier im Forum, der alles über alles weiß & alles hat

Aktuell habe ich es komplett auseinander genommen. Was dran war:
Campa-Chorus 9-fach Gruppe komplett,
Campa C9-Kette
Nadellager-Steuersatz Stronglight A9
iTM vorbau und Lenker
Microtech-Felgen 32 Loch v. u. h

Hallo zusammen,
ich finde die Sache mit dem BASSO Zertifikat eine super Sache.
Einige Zertifikate von Euch haben die Fotos von den Rädern mit abgelichtet.
Eine Frage hätte ich dazu, muss man ein Foto von seinem Rad mit nach BASSO schicken?

IMG_4616.jpeg

Hallo zusammen,
ich finde die Sache mit dem BASSO Zertifikat eine super Sache.
Einige Zertifikate von Euch haben die Fotos von den Rädern mit abgelichtet.
Eine Frage hätte ich dazu, muss man ein Foto von seinem Rad mit nach BASSO schicken?
Ich hab denen die Rahmennummer + Foto via Mail geschickt. Da gibt's ja so ein Kontaktformular auf deren Seite.

Zurück