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Der Bianchi-Thread

Anscheinend ist das Rad von Lothar Leder
Er hat mir geantwortet und geschrieben das es gut sein Rad gewesen sein kann !
Zumindest hatte er so eins!
Ich brech weg
 
Klar kann man geklebte Reifen tauschen. Am einfachsten und saubersten ist es mit Felgenklebeband. Hast du schon einen Ersatzreifen?
 
Anscheinend ist das Rad von Lothar Leder
Er hat mir geantwortet und geschrieben das es gut sein Rad gewesen sein kann !
Zumindest hatte er so eins!
Ich brech weg
Okay Bestätigung ist da! Da er als einziger ne 180 er Kurbel gefahren ist und diese auf dem bike ist!
Der Hammer
 
ich werf das mal so hin , hätte ein x3 Rahmen in 55ctt zum tauschen gegen einen x3 oder x4 in 57/58 ctt falls jemand Interesse daran hat gerne per Pn melden
 
ich werf das mal so hin , hätte ein x3 Rahmen in 55ctt zum tauschen gegen einen x3 oder x4 in 57/58 ctt falls jemand Interesse daran hat gerne per Pn melden

so etwas habe ich auch. Habe ein komplettes X4, komplett mit c record Gruppe und Campa sigma pave hardox LRS. CT58, Baujahr '89. Wurde es gerne tauschen für ein gutes x3 oder x4 CT 60 oder 61.
 
Das Rad kenne ich und ich bin entsetzt, dass es verkauft wird. Warum nur? Martin was ist los?
Bin doch nur mit meinen Masi's unterwegs und bin noch nie mit dem Rad einen Meter gefahren. Dafür ist es doch zu schade und wenn ich mal Bianchi fahren möchte nehme ich mein Bianchi Specialissima von 1960. Zu dem fehlt mir der Platz.
 
Bin doch nur mit meinen Masi's unterwegs und bin noch nie mit dem Rad einen Meter gefahren. Dafür ist es doch zu schade und wenn ich mal Bianchi fahren möchte nehme ich mein Bianchi Specialissima von 1960. Zu dem fehlt mir der Platz.
zum Glück zu klein...
 
Mein Onkel hat mich vor Jahren irgendwie mit Bianchi angesteckt, und jetzt nach all den Jahren konnte ich nicht mehr wirklich widerstehen, und ich hab einfach bei einem Rekord 848-V12 zugeschlagen. Es ist wohl nix besonderes im Vergleich, aber für mich reicht es doch für Emotionen aus :)
Ich wollte es allerdings wieder ein bisschen in Schuss bringen, und darüber hinaus gut verkehrs-tauglich machen, und ich glaube da könnte ich Hilfe gebrauchen.

Also vorneweg, die Bremsen sind Modolo Flash, und ich habe eigentlich schon überlegt, die einfach gegen moderne Dual Pivot Bremsen auszutauschen, evtl. die hier -> https://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-potenza-skeleton-dual-pivot-bremsen-set-621197
Ich weiss das ist für viele ein No-Go. Die Frage ist natürlich ob das von den Abständen her und der Schraubengrösse überhaupt zusammengeht.
Wenn das nicht so leicht geht, dann wüsste ich noch immer nicht, welche neuen Bremsbeläge ich für die Modolo Flash nehmen könnte. Evtl. einfach die hier für Record bis 1999? -> https://www.bike-components.de/de/C...-Cartridge-fuer-Record-bis-Modell-1999-p1777/

Mir ist auch aufgefallen dass die Bremsbrücke links ein wenig anders als erwartet aussieht, ich habe das mal fachmännisch im Bild markiert :D
Kann ich aber vermutlich trotzdem ruhigen Gewissens fahren oder?

Das eine Decal wurde leider irgendwie abgetragen bei einem überschwänglichem Reinigungsversuch, ich hab zwar schon auf Ebay gesucht wegen 848-Decals, aber leider nichts gefunden, wüsste jemand wo ich sonst schauen könnte?

Und zuletzt wollte ich noch mit euch gegen-checken, glaubt ihr ich kann für die Modolo-Flash Griffe, diese Hoods hier benutzen zum Austauschen? -> https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Griffgummis-fuer-Rennradbremshebel-p39736/

Ein bisschen viel auf einmal, aber Feedback wäre echt toll :)
lg
 

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Mein Onkel hat mich vor Jahren irgendwie mit Bianchi angesteckt, und jetzt nach all den Jahren konnte ich nicht mehr wirklich widerstehen, und ich hab einfach bei einem Rekord 848-V12 zugeschlagen. Es ist wohl nix besonderes im Vergleich, aber für mich reicht es doch für Emotionen aus :)
Ich wollte es allerdings wieder ein bisschen in Schuss bringen, und darüber hinaus gut verkehrs-tauglich machen, und ich glaube da könnte ich Hilfe gebrauchen.

Also vorneweg, die Bremsen sind Modolo Flash, und ich habe eigentlich schon überlegt, die einfach gegen moderne Dual Pivot Bremsen auszutauschen, evtl. die hier -> https://www.bike-discount.de/de/kaufen/campagnolo-potenza-skeleton-dual-pivot-bremsen-set-621197
Ich weiss das ist für viele ein No-Go. Die Frage ist natürlich ob das von den Abständen her und der Schraubengrösse überhaupt zusammengeht.
Wenn das nicht so leicht geht, dann wüsste ich noch immer nicht, welche neuen Bremsbeläge ich für die Modolo Flash nehmen könnte. Evtl. einfach die hier für Record bis 1999? -> https://www.bike-components.de/de/C...-Cartridge-fuer-Record-bis-Modell-1999-p1777/

Mir ist auch aufgefallen dass die Bremsbrücke links ein wenig anders als erwartet aussieht, ich habe das mal fachmännisch im Bild markiert :D
Kann ich aber vermutlich trotzdem ruhigen Gewissens fahren oder?

Das eine Decal wurde leider irgendwie abgetragen bei einem überschwänglichem Reinigungsversuch, ich hab zwar schon auf Ebay gesucht wegen 848-Decals, aber leider nichts gefunden, wüsste jemand wo ich sonst schauen könnte?

Und zuletzt wollte ich noch mit euch gegen-checken, glaubt ihr ich kann für die Modolo-Flash Griffe, diese Hoods hier benutzen zum Austauschen? -> https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Griffgummis-fuer-Rennradbremshebel-p39736/

Ein bisschen viel auf einmal, aber Feedback wäre echt toll :)
lg
Herzlich willkommen bei den Verrückten! ;) Die Bremsbrücke kannst du so fahren, der Spalt scheint mit Lot gefüllt. Jetzt musst du dir die Frage stellen, möchtest du einen echten Klassiker fahren, oder den Rahmen erhalten und lieber etwas moderne Teile haben, die nur dem Look eines Klassikers nahe kommen. Beides hat seinen Reiz. Im Alltagseinsatz habe ich einen alten Specialissima Campa Rahmen mit 11s Athena, das finde ich auch schick. Da möchte ich die Bremsleistung und Schaltung nicht missen. Die Potenza-Bremsen sind mit das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt, die stehen den Record in der Bremsleistung nicht nach. Ich habe die an meinem Schön-Wetter-Alltagsrad. Und in Silber sind die dezent. Ob die ihre Leistung allerdings mit den alten Bremshebel entfalten, kann ich nicht sagen. Ich würde es erstmal mit dem Austausch der Gummis und der Bremszüge (hochwertige) versuchen. Das bringt oft schon erstaunlich viel. Mit den Decals, da kannst du wohl nur beide tauschen, ob du den Blauton perfekt triffst, kann ich nicht sagen. Google mal Bianchi decals. Leider sind die nicht alle sehr gut.
 
Herzlich willkommen bei den Verrückten! ;) Die Bremsbrücke kannst du so fahren, der Spalt scheint mit Lot gefüllt. Jetzt musst du dir die Frage stellen, möchtest du einen echten Klassiker fahren, oder den Rahmen erhalten und lieber etwas moderne Teile haben, die nur dem Look eines Klassikers nahe kommen. Beides hat seinen Reiz. Im Alltagseinsatz habe ich einen alten Specialissima Campa Rahmen mit 11s Athena, das finde ich auch schick. Da möchte ich die Bremsleistung und Schaltung nicht missen. Die Potenza-Bremsen sind mit das Beste, was der Markt zur Zeit hergibt, die stehen den Record in der Bremsleistung nicht nach. Ich habe die an meinem Schön-Wetter-Alltagsrad. Und in Silber sind die dezent. Ob die ihre Leistung allerdings mit den alten Bremshebel entfalten, kann ich nicht sagen. Ich würde es erstmal mit dem Austausch der Gummis und der Bremszüge (hochwertige) versuchen. Das bringt oft schon erstaunlich viel. Mit den Decals, da kannst du wohl nur beide tauschen, ob du den Blauton perfekt triffst, kann ich nicht sagen. Google mal Bianchi decals. Leider sind die nicht alle sehr gut.

Danke erstmal! Einfach mal Googlen hilft natürlich, hat schon jemand Erfahrungen mit https://bicycledecals.net ? Mir ist gerade aufgefallen, dass die Decals anscheinend die Decals von Campione del Mondo und Specialissima der 70er Jahre sind (laut der Seite).
Also Bianchi-Hilde du meinst Hoods und Bremsbeläge könnten da drauf passen? Ich muss es wohl auf den Versuch ankommen lassen :)
 
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