pplan
Aktives Mitglied
Ich bin ja so von Neid zerfressen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 593267 Anhang anzeigen 593268 Anhang anzeigen 593270 Anhang anzeigen 593271 Guter Sonntag.
Ich bin ja so von Neid zerfressen
Die Risse im Klemmbereich sind hoffentlich nur der LackAnhang anzeigen 593267 Anhang anzeigen 593268 Anhang anzeigen 593270 Anhang anzeigen 593271 Guter Sonntag.
Ich bin ja so von Neid zerfressen
Sieht bei meinem aus `79 genauso aus. Scheint ein typisches Ding zu seinDie Risse im Klemmbereich sind hoffentlich nur der Lack
Sieht bei meinem aus `79 genauso aus. Scheint ein typisches Ding zu sein
Aus Frust verkauf ich jetzt schnell eines in der Farbe....Moment
c-c 59 und schimpft sich Record 902Nur her damit
c-c 59 und schimpft sich Record 902
So spät ist es gar nicht, aber was ganz besonderes. nämlich ein im Juni 77 gelötetes, was schon nach der Art der sonst erst ab Januar 78 gelöteten. Dazu hatte es schon die Bremsösen, die es erst im Laufe von 78 gab und die Aufkleber, die auch erstspäter 78 kamen. So eins hab ich schon mal gesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob da evtl. Rahmen schon angefangen wurden und dann erst später vollendet wurden, denn bis in die erste Hälfte 78 wurden weder Ösen angelötet, noch diese Decals verwendet. Auch diese Gabel und die Strebenspiegel gabs eigentlich erst später. Evtl. war es aber auch ein Prototyp, um mal zu schauen, wie die neuen Räder so werden sollen. Wäre nur komsich, warum man dann noch mal 6-9 Monate lang die alten weitergebaut hat.Es ist ein späteres Barcelona
Das Record 845 aus 1985 hat ja noch die Zugführung über der Tretlagermuffe, das B im Kreis am Strebenspiegel und das Specialissima B auf der Gabelschulter. Dazu 27,2mm Klemmmaß und dieses dunkelgrüne Glitterlackkleid. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da auch Reste eines vorherigen Models verwertet wurden. Kann das sein?So spät ist es gar nicht, aber was ganz besonderes. nämlich ein im Juni 77 gelötetes, was schon nach der Art der sonst erst ab Januar 78 gelöteten. Dazu hatte es schon die Bremsösen, die es erst im Laufe von 78 gab und die Aufkleber, die auch erstspäter 78 kamen. So eins hab ich schon mal gesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob da evtl. Rahmen schon angefangen wurden und dann erst später vollendet wurden, denn bis in die erste Hälfte 78 wurden weder Ösen angelötet, noch diese Decals verwendet. Auch diese Gabel und die Strebenspiegel gabs eigentlich erst später. Evtl. war es aber auch ein Prototyp, um mal zu schauen, wie die neuen Räder so werden sollen. Wäre nur komsich, warum man dann noch mal 6-9 Monate lang die alten weitergebaut hat.
Die alte Gabelmuffe wurde auf jeden Fall weiterverwendet, einige Muffen auch. Das B im Kreis war bis 85 ein normales Zeichen der besseren Räder, nicht aber des X3/X4. Das waren aber keine SpecialissimaDas Record 845 aus 1985 hat ja noch die Zugführung über der Tretlagermuffe, das B im Kreis am Strebenspiegel und das Specialissima B auf der Gabelschulter. Dazu 27,2mm Klemmmaß und dieses dunkelgrüne Glitterlackkleid. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da auch Reste eines vorherigen Models verwertet wurden. Kann das sein?
DankeDie alte Gabelmuffe wurde auf jeden Fall weiterverwendet, einige Muffen auch. Das B im Kreis war bis 85 ein normales Zeichen der besseren Räder, nicht aber des X3/X4. Das waren aber keine Specialissima
Danke, lieber @Bianchi-Hilde. Dann sag mir doch kurz und schmerzhaft, was ausser den Schaltwerk noch nicht passt. Will das nämlich schon gern Original haben. Mein erstes Katalograd, sozusagen. DankeSo spät ist es gar nicht, aber was ganz besonderes. nämlich ein im Juni 77 gelötetes, was schon nach der Art der sonst erst ab Januar 78 gelöteten. Dazu hatte es schon die Bremsösen, die es erst im Laufe von 78 gab und die Aufkleber, die auch erstspäter 78 kamen. So eins hab ich schon mal gesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob da evtl. Rahmen schon angefangen wurden und dann erst später vollendet wurden, denn bis in die erste Hälfte 78 wurden weder Ösen angelötet, noch diese Decals verwendet. Auch diese Gabel und die Strebenspiegel gabs eigentlich erst später. Evtl. war es aber auch ein Prototyp, um mal zu schauen, wie die neuen Räder so werden sollen. Wäre nur komsich, warum man dann noch mal 6-9 Monate lang die alten weitergebaut hat.
das kommt drauf an, ob du ein Barcellona oder ein Super leggera haben willst. Steht denn auf dem Rahmen was drauf? oder vorne die Modellnummer?Danke, lieber @Bianchi-Hilde. Dann sag mir doch kurz und schmerzhaft, was ausser den Schaltwerk noch nicht passt. Will das nämlich schon gern Original haben. Mein erstes Katalograd, sozusagen. Danke
das kommt drauf an, ob du ein Barcellona oder ein Super leggera haben willst. Steht denn auf dem Rahmen was drauf? oder vorne die Modellnummer?
Ein Katalog-Bianchi aus dem oberen Segment der Piaggio-Ära ? Halte ich für etwas tricky ;-)Mein erstes Katalograd, sozusagen.
is ja noch nicht Piaggio.Ein Katalog-Bianchi aus dem oberen Segment der Piaggio-Ära ? Halte ich für etwas tricky ;-)
Die Katalogabbildungen würde ich als beispielhaft nehmen. Wir hatten das doch schon öfters, daß es da Ungereimtheiten gab.
Für ein "echtes" Bianchi aus der Handlöterei würde ich nachsehen was es zu seiner Zeit an Komponenten gab, das aussuchen was mir gefällt oder was sinnvoll erscheint. Die Räder wurden damals ja noch deutlich häufiger als heute individuell aufgesetzt.
Am Ende sieht es dann eventüll aus wie eines im Katalog ;-)
Dann brauche ich genaue Detailbilder, leider... Pantobremsen und Regenbogenhebel hast du? Titan-Innenlager und Pedale auch? Panto-Kettenblatt?
Na dann .... ;-)is ja noch nicht Piaggio.