• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Dann brauche ich genaue Detailbilder, leider... Pantobremsen und Regenbogenhebel hast du? Titan-Innenlager und Pedale auch? Panto-Kettenblatt?

Das lässt sich machen, wenn du mir sagst, welche Details, welcher Winkel.
Pantobremsen, Titanwelle und Pedalachsen sind vorhanden. Aus den bislang gefundenen Aufnahmen des 78er Katalogs geht nicht hervor, dass da WM-Hebel dran müssen. Pantoblatt auch nicht. Bin aber nicht sicher, ob das das richtige Katalogbild war. Da steht nur was von Profimaschine “Titan“.
 
Das lässt sich machen, wenn du mir sagst, welche Details, welcher Winkel.
Pantobremsen, Titanwelle und Pedalachsen sind vorhanden. Aus den bislang gefundenen Aufnahmen des 78er Katalogs geht nicht hervor, dass da WM-Hebel dran müssen. Pantoblatt auch nicht. Bin aber nicht sicher, ob das das richtige Katalogbild war. Da steht nur was von Profimaschine “Titan“.
Woher hast du einen 78er Katalog? Also außer dem für 77/78, in den die Änderungen für 78 ja nicht eingeflossen sind?
 
Ich habe hier ein Bianchi, dass ich seit Anfang der 90er Jahre besitze. Die Nummer unter dem Tretlager ist A 1989, die Anbauteile sind kunterbunt gemischt. Der Zustand ist neuwertig, der Sattel wurde ausgetauscht. Könnte mir die Bianchi-Fraktion nähere Angaben machen, insbesonders würde mich interessieren, welche Anbauteile an das Rad gehören. Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_6603.JPG
    IMG_6603.JPG
    557,2 KB · Aufrufe: 46
Den meinte ich, sorry falls ich dich verwirrt habe.
Vergiss den. Du brauchst einen Superleggero-Lenker in Gimondi-Form und etwas zu schmal (habe ich ignoriert und einen TdF montiert, so als individuellen Kundenwunsch bei der Bestellung ;) ) mit schwarzem Almarc Bezug. Regenbogenhebel. Da dein Rad anscheinend erst in 78 auf den Markt kam, was auch der Vorbau aussagt, könntest du dieses Kettenblatt suchen.
IMG_4530.JPG

Beim Schaltwerk hast du die Wahl, wenn du es schön willst, musst du ein 78er 1. Gen suchen, wenn du es leicht haben willst, nimmst du ein 2. Gen. 4-Loch Umwerfer ist Pflicht, klar, oder? 32 Loch NF-Räder mit Mavic Felgen. Die waren nicht näher bezeichnet, aber silber. Ich habe für mein Barca die Mont. legere genommen, Argent 10 wären genausogut, Argent 7 wären noch besser. Was für einen Sattel hast du? Und der Kranz?
 
nicht celeste? ... nein, silber
Chrommuffen?... ja Chrommuffen
dura ace am Italiener? ... ja sieht so aus

so die ersten Fragen sind geklärt :D

Was denkt die Gemeinde um welches Modell es sich handelt? Bis auf die Rahmenhöhe 57 ist nichts im Rahmen eingeprägt. Chrommuffen waren ja oft für den amerikanischen Markt.

Das Rad ist bis auf die Schalthebel mit DA ausgestattet. Fast alles 1 Generation Black, bis auf das Schaltwerk und Naben, die sind silber. Bremskabelschellen sind von Weinmann und nicht DA.
Felgen: Nisi
Was meint ihr? Zusammengestellt/-würfelt?

Danke!:daumen:

fullsizeoutput_1c5a.jpeg
fullsizeoutput_1c5c.jpeg
fullsizeoutput_1c5b.jpeg
fullsizeoutput_1c5d.jpeg
fullsizeoutput_1c62.jpeg
IMG_2466.jpg
IMG_2467.jpg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_1c5e.jpeg
    fullsizeoutput_1c5e.jpeg
    435,3 KB · Aufrufe: 48
  • fullsizeoutput_1c60.jpeg
    fullsizeoutput_1c60.jpeg
    305 KB · Aufrufe: 53
  • fullsizeoutput_1c63.jpeg
    fullsizeoutput_1c63.jpeg
    268 KB · Aufrufe: 53
nicht celeste? ... nein, silber
Chrommuffen?... ja Chrommuffen
dura ace am Italiener? ... ja sieht so aus

so die ersten Fragen sind geklärt :D

Was denkt die Gemeinde um welches Modell es sich handelt? Bis auf die Rahmenhöhe 57 ist nichts im Rahmen eingeprägt. Chrommuffen waren ja oft für den amerikanischen Markt.

Das Rad ist bis auf die Schalthebel mit DA ausgestattet. Fast alles 1 Generation Black, bis auf das Schaltwerk und Naben, die sind silber. Bremskabelschellen sind von Weinmann und nicht DA.
Felgen: Nisi
Was meint ihr? Zusammengestellt/-würfelt?

Danke!:daumen:

Anhang anzeigen 595002 Anhang anzeigen 595004 Anhang anzeigen 595003 Anhang anzeigen 595005 Anhang anzeigen 595010 Anhang anzeigen 595012 Anhang anzeigen 595013
Ist gar kein Bianchi:rolleyes:
 
nicht celeste? ... nein, silber
Chrommuffen?... ja Chrommuffen
dura ace am Italiener? ... ja sieht so aus

so die ersten Fragen sind geklärt :D

Was denkt die Gemeinde um welches Modell es sich handelt? Bis auf die Rahmenhöhe 57 ist nichts im Rahmen eingeprägt. Chrommuffen waren ja oft für den amerikanischen Markt.

Das Rad ist bis auf die Schalthebel mit DA ausgestattet. Fast alles 1 Generation Black, bis auf das Schaltwerk und Naben, die sind silber. Bremskabelschellen sind von Weinmann und nicht DA.
Felgen: Nisi
Was meint ihr? Zusammengestellt/-würfelt?

Danke!:daumen:

Anhang anzeigen 595002 Anhang anzeigen 595004 Anhang anzeigen 595003 Anhang anzeigen 595005 Anhang anzeigen 595010 Anhang anzeigen 595012 Anhang anzeigen 595013
Mir gefällt es gut. Aber ein Bianchi ist es sicher nicht.
 
Du hättest gerne noch danach vorbeikommen können...
die Geschichte war leider erst gegen 1630 für uns durch und ich war reif für die Dusche...

Aber immerhin konnte ich mir die schönen Rabeneick Räder noch in Ruhe anschauen,
waren wirklich tolle Dinger!
 

Anhänge

  • IMG_0383.JPG
    IMG_0383.JPG
    682,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • s-l1600 (2).jpg
    s-l1600 (2).jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 53
  • s-l1600 (3).jpg
    s-l1600 (3).jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 59
  • s-l1600 (4).jpg
    s-l1600 (4).jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 53
  • s-l1600 (5).jpg
    s-l1600 (5).jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 56
  • s-l1600 (6).jpg
    s-l1600 (6).jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 60
  • s-l1600 (7).jpg
    s-l1600 (7).jpg
    333,7 KB · Aufrufe: 65
  • s-l1600 (8).jpg
    s-l1600 (8).jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 55
  • s-l1600 (10).jpg
    s-l1600 (10).jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 63
  • s-l1600 (11).jpg
    s-l1600 (11).jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Zurück