• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Und wahrscheinlich hast du, wenn du das Teil im Glauben, einen Rekord zu kaufen, das Ding auch für überschaubares Geld gekauft. Schön, wenn sich im Nachhinein erweist, dass der Kauf ein glücklicher war. Dumm nur, dass du jetzt eine komplette C-Record suchst... ;)
Ach ja. Bisschen C-Record wäre schon verfügbar. Delta-Bremsen kommen mir da aber nicht hin...
Ich hätte 8-fach Ergos mit einer Cinelli-Lenker/Vorbau-Kombi. Lieber hätte ich aber eine itm oder 3ttt-Kombi, wie diese hier z.B.:
6A21E5F7-5026-4AAD-9E8D-A953368C2D94.jpeg

...hat nicht zufällig jemand in 90 oder 100er Länge und 40er Breite übrig ;)
 
Ach ja. Bisschen C-Record wäre schon verfügbar. Delta-Bremsen kommen mir da aber nicht hin...
Ich hätte 8-fach Ergos mit einer Cinelli-Lenker/Vorbau-Kombi. Lieber hätte ich aber eine itm oder 3ttt-Kombi, wie diese hier z.B.:
Anhang anzeigen 746113
...hat nicht zufällig jemand in 90 oder 100er Länge und 40er Breite übrig ;)
Du kannst dich ja an den 88er Katalogauszug von letzter Seite halten mit den Alternativen, die ich aufgezeigt hab.
 
Ach ja. Bisschen C-Record wäre schon verfügbar. Delta-Bremsen kommen mir da aber nicht hin...
Ich hätte 8-fach Ergos mit einer Cinelli-Lenker/Vorbau-Kombi. Lieber hätte ich aber eine itm oder 3ttt-Kombi, wie diese hier z.B.:
Anhang anzeigen 746113
...hat nicht zufällig jemand in 90 oder 100er Länge und 40er Breite übrig ;)
Ich gucke, am we.
Müsste, war zumindest mal da...
 
So ... dann stell ich mal hier meinen "Schnapper" vom letzten Wochenende vor. Die Angaben in den e...kleinanzeigen war sehr dürftig und auf dem (einzigen) schlechten Handy Foto nicht wirklich was zu erkennen. Da das "bianci" allerdings in der Nachbarschaft war, hab ich es mir angesehen.

Dürfte ein Specialissima Giro von 1986 sein - komplett mit Dura Ace (sogar die originalen PD-7400 waren noch da) und Bianchi gelabeltem Turbo Sattel sowie 3ttt Vorbau. Ich hab es genommen - obwohl es mir deutlich zu klein ist (54er) - für die Dura Ace 7400 hab ich allerdings Verwendung.

Schönen Tag noch!

IMAG8524_1.jpg
IMAG8526_1.jpg
 
Weiß jemand welche X3-Modelle (veilleicht den Zeitraum)
mit dem "specialissima" an der Kettenstrebe versehen wurden, die vor dieser Kennzeichnung auch noch die 3 Rennradler hatten?

Es gibt die Bezeichnung mit und ohne die Rennradler. Zum Beispiel a, Campione del mondo

Anhang anzeigen 747003

oder hier am Campione Gimondi:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/post-4315647
Einige der 83er Modelle haben den noch, ab 84 sieht man ihn eigentlich nur noch ohne die Radler. Oft fehlt er aber, bestimmt, weil er auf den Lack geklebt war.
 
So ... dann stell ich mal hier meinen "Schnapper" vom letzten Wochenende vor. Die Angaben in den e...kleinanzeigen war sehr dürftig und auf dem (einzigen) schlechten Handy Foto nicht wirklich was zu erkennen. Da das "bianci" allerdings in der Nachbarschaft war, hab ich es mir angesehen.

Dürfte ein Specialissima Giro von 1986 sein - komplett mit Dura Ace (sogar die originalen PD-7400 waren noch da) und Bianchi gelabeltem Turbo Sattel sowie 3ttt Vorbau. Ich hab es genommen - obwohl es mir deutlich zu klein ist (54er) - für die Dura Ace 7400 hab ich allerdings Verwendung.

Schönen Tag noch!

Anhang anzeigen 747024Anhang anzeigen 747025
Kannst du mal ein paar Closups machen und die Nummer unterm Tretlager ablichten? Danke schön!
 
So ... dann stell ich mal hier meinen "Schnapper" vom letzten Wochenende vor. Die Angaben in den e...kleinanzeigen war sehr dürftig und auf dem (einzigen) schlechten Handy Foto nicht wirklich was zu erkennen. Da das "bianci" allerdings in der Nachbarschaft war, hab ich es mir angesehen.

Dürfte ein Specialissima Giro von 1986 sein - komplett mit Dura Ace (sogar die originalen PD-7400 waren noch da) und Bianchi gelabeltem Turbo Sattel sowie 3ttt Vorbau. Ich hab es genommen - obwohl es mir deutlich zu klein ist (54er) - für die Dura Ace 7400 hab ich allerdings Verwendung.

Schönen Tag noch!

Anhang anzeigen 747024Anhang anzeigen 747025
Inkl.PD 7401
 
Danke schön. Unterm Tretlager, lese ich das richtig, da steht nur 956 und P54 eingraviert? Vor der 956 müsste ja eigentlich ein C sein oder wenigstens ein B oder D. Vielleicht im Lack ersoffen? 54 könnte die Oberrohrlänge sein, scheint eine Maßanfertigung zu sein, selten bei diesen Rädern, das wurde eigentlich nur beim X4 gemacht.
 
@Bianchi-Hilde ich denke da steht B54. man sieht noch den Ansatz des Bauches vom B.

Aber was bedeutet das denn B54 = Bianchi, mit c-t 54? Ist in der 956 ein weiteres Maß versteckt?
Normalerweise sollte das B bei der 956 stehen, dann wäre es einer der ersten Specialissima Giro aus dem Spätherbst/Winter 85. Ist ja logisch, dass einige schon 85 gebaut wurden, der Katalog wurde ja auch schon im Herbst gedruckt. Die 54 könnte dann die normale Größe c-t sein. Dann wäre es wohl eher kein Maßrahmen. Ist nicht auszuschließen, vielleicht durfte der Stift stempeln und hats versaut. ;) Die 956 ist einfach eine fortlaufende Nummer für die Räder, die jedes Jahr im Reparto Corse gebaut wurden. Abgesehen von den Teambikes jedenfalls, die hatten die nicht. Aber die, die in den Verkauf kamen. Das fing jedes Jahr wieder bei 0 an.
 
@Bianchi-Hilde ich denke da steht B54. man sieht noch den Ansatz des Bauches vom B.

Aber was bedeutet das denn B54 = Bianchi, mit c-t 54? Ist in der 956 ein weiteres Maß versteckt?
So...hab nochmal mit Lesebrille und Lupe geschaut - da steht definitiv B54 und 956 .... ist beim besten Willen nichts weiteres zu erkennen. Ich fahre morgen Mittag beim Urban von Velo Wieber vorbei und bin mir sicher, der alte Herr kann mir sogar noch sagen, wem er das Rad 1985/86 verkauft hat.

Und aufbereiten werde ich garantiert nichts, da ich nicht vorhabe, den Rahmen zu behalten ?

Ach und Danke für die Informationen bisher auch an @Bianchi-Hilde
 
Normalerweise sollte das B bei der 956 stehen, dann wäre es einer der ersten Specialissima Giro aus dem Spätherbst/Winter 85. Ist ja logisch, dass einige schon 85 gebaut wurden, der Katalog wurde ja auch schon im Herbst gedruckt. Die 54 könnte dann die normale Größe c-t sein. Dann wäre es wohl eher kein Maßrahmen. Ist nicht auszuschließen, vielleicht durfte der Stift stempeln und hats versaut. ;) Die 956 ist einfach eine fortlaufende Nummer für die Räder, die jedes Jahr im Reparto Corse gebaut wurden. Abgesehen von den Teambikes jedenfalls, die hatten die nicht. Aber die, die in den Verkauf kamen. Das fing jedes Jahr wieder bei 0 an.
C-t ist 54 und OR hat c-c 54 oder 54,5
 
So...hab nochmal mit Lesebrille und Lupe geschaut - da steht definitiv B54 und 956 .... ist beim besten Willen nichts weiteres zu erkennen. Ich fahre morgen Mittag beim Urban von Velo Wieber vorbei und bin mir sicher, der alte Herr kann mir sogar noch sagen, wem er das Rad 1985/86 verkauft hat.

Und aufbereiten werde ich garantiert nichts, da ich nicht vorhabe, den Rahmen zu behalten ?

Ach und Danke für die Informationen bisher auch an @Bianchi-Hilde
Ich hätte eventuell interesse an dem Rahmen falls du ihn verkaufen möchtest :).
 
Mal was anderes: Nach meiner Recherche hier im Thread ist das Specialissima "X3" also im Jahr 1983 produziert worden, tauchte '84 im katalog auf und wurden insgesamt also 1 Jahr lang produziert, ist das korrekt? Und das X4 kam '85.

Kann es sein, dass nur die Kompletträder als Specialissima "X3" bezeichnet worden und einzelne Rahmen diesen Aufkleber am OR gar nicht erhielten?
 
Zurück