Was das wohl für ein Rohrsatz ist?bianchi ist jetzt auch im gerüstbau tätig.
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Was das wohl für ein Rohrsatz ist?bianchi ist jetzt auch im gerüstbau tätig.
Was schwebt dir denn vor ?darf ich kurz Euren tollen Thread für eine Suchanfrage missbrauchen? Falls jemand einen 56/57er Rahmen loswerden will, bitte an mich denken.
danke Euch
Tobias
das hatte schwarze Hüllen mAnIch hab Berge von Bremszughüllen durchwühlt um die passenden für dieses 76er Specialissima zu finden. Dabei bin ich auf einige offene Fragen gekommen bezüglich Bremszughüllen. Ab wann gab es die von Campa, welche Farbe(n) gab?
Habt ihr eine Idee zur passenden Kette? Sedis gold, DID Lanner silber oder gold hätte ich da.
Edit: die ältere Version der Nuovo Record Bremsen hab ich da. Muss ich noch tauschen
Anhang anzeigen 945933Anhang anzeigen 945934Anhang anzeigen 945935Anhang anzeigen 945936Anhang anzeigen 945937Anhang anzeigen 945938Anhang anzeigen 945939
bin für alles offen
Hauptsache grünbin für alles offen
BlauHauptsache grün
Als Einstand direkt Vollfett-Stufe alle Achtungstimmt. Hätte gerne nen schönen Rahmen den ich dann nach und nach ausstatten kann. Schön wäre wenn der Rahmen sowohl zu der Originalausrüstung als auch zu neuen Schaltungen, Bremsen....kompatibel wäre.
Wenn der Rahmen dann noch aus 1976 wäre wäre das ein Volltreffer.
Aber das Jahr ist egal
Schwarz steht dem Rahmen auch besser.Ich hab Berge von Bremszughüllen durchwühlt um die passenden für dieses 76er Specialissima zu finden. Dabei bin ich auf einige offene Fragen gekommen bezüglich Bremszughüllen. Ab wann gab es die von Campa, welche Farbe(n) gab?
Habt ihr eine Idee zur passenden Kette? Sedis gold, DID Lanner silber oder gold hätte ich da.
Edit: die ältere Version der Nuovo Record Bremsen hab ich da. Muss ich noch tauschen
Anhang anzeigen 945933Anhang anzeigen 945934Anhang anzeigen 945935Anhang anzeigen 945936Anhang anzeigen 945937Anhang anzeigen 945938Anhang anzeigen 945939
das hatte schwarze Hüllen mAn
Kette regina oder everest..nix japan oder franz
Sehr gut! Schwarz war eigentlich auch mein ursprünglicher Plan. Eine Everest mit durchbrochenen Gliedern war sogar original verbaut meine ich. Die habe ich noch. Dachte zuerst die sei etwas zu jung
....alte schwarze Bremszughüllen...hat wer welche für mich?Sehr gut! Schwarz war eigentlich auch mein ursprünglicher Plan. Eine Everest mit durchbrochenen Gliedern war sogar original verbaut meine ich. Die habe ich noch. Dachte zuerst die sei etwas zu jung
Schwarze Bremszughüllen für alte grob geflochtene Züge bräuchte ich dann noch zu meinem Glück. Ich meine die Campa Bremszughüllen sind etwas dicker als die neuzeitlichen. Hab bei diversen Tests Probleme bemerkt was die Kompatibilität von alten grob geflochtenen Seilen mit ganz alten (Spirale mit Plastiküberzug) Bremszughüllen als auch mit neuen, die mir einen geringeneren Durchmesser zu haben scheinen. Bei den alten Bremszughüllen aus den 60ern hab ich andauernd einen Druckverlust gehabt.
Einen 3ttt Sattel in schön und teuer hätte ich gerne!
Lieben Dank!
Oli
Der Trick könnte so eine Endkappe mit Löchlein sein, k.A., wie das korrekt genannt wird.gibt es eigentlich einen Trick bei zu dünnen Bremszughüllen? Die Ösen am Oberrohr sind bei mir etwas größer im Durchmesser als moderne Bremszughüllen und dahert scheuern die Hüllen häufig am Oberrohr und verschieben sich leicht bei Vollbremsung :/
Kleiner Kabelbinder hinter die letzte Öse, eng ablängen. So machte es damals viele Mechaniker.gibt es eigentlich einen Trick bei zu dünnen Bremszughüllen? Die Ösen am Oberrohr sind bei mir etwas größer im Durchmesser als moderne Bremszughüllen und dahert scheuern die Hüllen häufig am Oberrohr und verschieben sich leicht bei Vollbremsung :/
top, den kannte ich noch nicht.Kleiner Kabelbinder hinter die letzte Öse, eng ablängen. So machte es damals viele Mechaniker.