• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Könntest du bitte einen Link hier rein stellen, google findet nichts unter "Signore Bini".
ist sicher ein geheimer Maestro dei colori jenseits des Brenners , der Celeste nur in Vollmondnächten
nach überliefertem Ritual mit der Pistole seine Ahnen versprüht und einen kleinen Tropfen Weihwasser vorher mit eingemischt hat .
Nur so entsteht dann ein besonderer l'unico telaio . ;) :cool:

1117A5FB-461B-49B3-AFB8-8560CA87F21F.jpeg
Na gut, den Link gibt es im Tausch gegen die Auflösung des Rätsels:
Wo steht diese einst sehr bedeutende Bischofskirche?

Zuletzt bearbeitet:
Übergangsweise mal ein Tape.

Hat jemand mal eins in celeste oder so versucht und war zufrieden?

Anhang anzeigen 951143

die Textil-Tapes von Tressostar oder Newbaums sind ok , gut zu wickeln und geben einen klassischen Look für 70er Jahre Räder .
Ich habe diese Lenkerbänder in verschiedenen Farben bei 4-5 Rädern gewickelt und bin fahrtechnisch damit zufrieden .
Waschen / reinigen mit Seifenwasser ist auch möglich .
Ich nehme immer drei ( nicht zwei ) Rollen zum Wickeln eines Lenkers . Dann ist genug Wickel-Reserve für enges Wickeln und für die vorab vorbereitende vollständige Abklebung der Bremsgriff-Umrundungen.

Für bessere Dämpfung hab ich auch schon auf den beiden Oberlenker-Geraden als "Unterpolster" vorab längs obendrauf modernes Gummi/Kunststoff-Lenkerband verklebt und dann als komplette End-Wicklung das Textilbank umwickelt .

Übergangsweise mal ein Tape.

Hat jemand mal eins in celeste oder so versucht und war zufrieden?

Anhang anzeigen 951143
Wenn du ein Rad auf den 60ern oder älter hast, nimm weißes oder schwarzes Band. Wenn es jünger ist, nimm etwas anderes. Celestefarbenes Textilband ist für Hipster. Da kannst auch gleich braunes Brooksband wickeln.

Na gut,
Die kennen aber nicht so viele.
Ich könnte ja jetzt noch fragen wie häufig der Krake als Motiv im Mosaikfußboden auftaucht.
Wäre aber unfair.

Herr Andrea Bini wurde mir von Herrn Tullini als der Einzige beschrieben, der alte Bianchilackierungen gut hinkriegt.
Ich hatte mein 67er 999xxx dort zusammen mit einem CdM im Oktober vorbei gebracht und jetzt erst abholen können.
Das Ergebnis ist wirklich überzeugend und angesichts des Aufwands ( verchromen, neues Ausfallende Lack und neue gute Decals) nicht teuer (500€).
https://www.verniciaturabici.it/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Rad auf den 60ern oder älter hast, nimm weißes oder schwarzes Band. Wenn es jünger ist, nimm etwas anderes. Celestefarbenes Textilband ist für Hipster. Da kannst auch gleich braunes Brooksband wickeln.
Ich mag den Grip und würde mal schwarz versuchen. Das Radel ist deutlich jünger.

Wenn es doch grünes wird, mache ich die Schaltung ab und das Ding zum Fixie.
Bremsen kommen dann aber auch ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück