• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Das dürfte eine etwas spätere Version hiervon sein (steht auch drauf):
4.jpg

In dem guten Zustand, mit den Panto-Teilen und in der Farbe dürfte der Bianchi-Bonus für mehr als 500,- sorgen.
ich ann zwar dein Bild nicht sehen, aber das Modell steht ja am Oberrohr gut lesbar. Preislich würde ich sogar noch etwas mehr sehen, allerdings nicht hier im Forum. kannst du bite mal schauen, was die Nummern sind, die unterm Tretlager stehen und was für Ausfallenden verbaut sind? Ist es dein Rad?

Wenn du ein -zwar nicht Spitzenmodell aber ordentliches- Bianchi haben willst und ihn auf unter 600,- herunter handelst, machst du nichts verkehrt. Der Zustand ist wirklich außergewöhnlich gut. Glücksferkel finden zwar für den Preis auch mal ein Superleggera aber dann nicht so gut erhalten.

So langsam fängt die Farbe an mir zu gefallen....

Ich hab einfach angefangen. Ganz einfach.
Mein Caurus 906 von 1990. Komplette Exage-Ausstattung, schöner, gepflegter Zustand.

Ist mein erstes Bianchi in Celeste und mein zweites überhaupt. Wobei der Erstling nicht zählt.
Ein Schlechtwetter Alu-Renner mit Dreifachkurbel, der mir auch noch deutlich zu groß war. Schwamm drüber. :D

Das Rad ist sicher nichts, was Begeisterungsstürme hervorruft, aber mittlerweile scheint man froh sein zu müssen, überhaupt gut erhaltene Stahl-Bianchis in Celeste in der passenden Größe zu einem halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen.
Ich bin einfach zu klein für den Markt...

Ist ja wirklich gut erhalten. Du hast eine EX 400, oder? Ich habe mit dem Caurus 907 angefangen, das hatte die EX500... hier allerdings schon mit der Ultegra-Kurbel...
Anhang anzeigen 249234

Sehr hübsch. Auch und gerade mit der Kurbel.
Ja, genau, die bläuliche 400 hab ich am Rad.
Das wird wohl auch alles so bleiben bis auf die Sattelstütze, die ist arg ramponiert und irgendwie hat sie auch kaum verdrehsicher zu befestigen.
Und die Bremsgriffgummis sind schon recht klebrig.
Gibt´s für die alten Exage Gummis eigentlich noch Ersatz?

Exage-Bremshebel gibts immer mal wieder in der e-Bucht, die sind nicht selten. Hütli alleine hab ich noch nicht gesehen.
Das Rad sieht übrigens sehr schick aus. Falls du andere Exage-Hebel suchst, dann such welche mit schwarzen Hütli.

Die Pumpe fehlt noch, stimmt. Danke, dass Du mich mit der Nase draufstößt. :D
Fürchte allerdings, dass der Farbton kaum identisch zum Rahmen sein wird.
Und dann schaut's womöglich nicht so richtig gescheit aus...
doch, die Pumpe passt ganz gut, aber mehr als 20 würde ich nicht bezahlen (und habs auch nnoch nie, auch nicht für originale eingepackte NOS-Ware...)

Ich zeig euch jetzt mal was ganz schröckliches ....

390489-5367tw6utmog-bianchirekord845-large.jpg

390488-lllzlcny8hpk-ga_fb-large.jpg

390487-7scxlwd0rqs6-ga_cs-large.jpg

390485-t75bf9kvdyg8-ga_shifter-large.jpg

390482-rh2ugopabxrc-goldenarrow_rd-large.jpg

igittigitt, ein Biantschi in nicht-himmels-grün und mit Shimanski-Geschnörkel.
Wirklich schlimm, oder nicht oder doch nicht ?

Zurück