• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Hä? Starre nun seit ner minute auf die Felge...
$_57.JPG

Ich verstehe nicht ganz. Meinst du, weil der Stefan schon mal Decals und Modelle fälscht, geht das auf sein Konto? Oder was sollte ich denken? Für Schäfter ist das die falsche Preisgruppe, denke ich...

Ich meine gar nichts, ich hatte das selbst auch nicht gesehen. Passt nur schön zum Klischee der sauberen Schweiz, das ich vorhin auch schon bemüht habe. Ich höre aber schon auf.;)

Ich meine gar nichts, ich hatte das selbst auch nicht gesehen. Passt nur schön zum Klischee der sauberen Schweiz, das ich vorhin auch schon bemüht habe. Ich höre aber schon auf.;)
kein Problem, aber ich dachte, du schreibst zwischen den Zeilen und ich kann es nicht lesen...

Interessant. An meinem Super Leggera und Super Corsa war auch eine Porta Catena dran. War wohl Standard-Ausstattung.

Nein, der kleine Hebel blockiert im Fahrbetrieb den Parkplatz; wenn man platt fährt z.B., löst man die Blockierung, kann dann den Schalthebel bis Anschlag bewegen und damit die Kette noch während der Fahrt auf die Parkposition bringen. Und muss dann die Kette nicht mehr anfassen, das ist Zahnarztzubehör.

WÄHREND der Fahrt? Sinnlos, aber saugeil. Brauch ich! :) Kann ich an jeder Ampel in den Leerlauf schalten (blöd nur dass dann das kleinste Ritzel zum Anfahren rein kommt). :cool:

Nicht ganz, ich musste die Nabe etwa 1-2 mm umspacern um 2-3 mm Abstand zwischen Ritzel und Porta Catena (oder 1-2 mm zwischen Kette und PC)zu haben.
Da man die Kette auf den Kettenhafen legen können möchte, darf der Anschlag des Schaltwerks nicht auf das letzte Ritzel justiert werden.
Er muss auf die erste Stufe des Schaltwerks eingestellt sein. Wenn man dann den kleinen Hebel bedient wandert die Kette auf die Porta Catena.
Ich habe zum Glück in Gent 10 Alueinstellschrauben der Dura Ace 2 Gen erworben, die erleichtern die Einstellung gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück