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Der Bianchi-Thread

Hallo zusammen,
Durch einen schönen Zufall konnte ich mir meinen Wunsch nach einem Rennrad mit Rahmenschaltung erfüllen.
Hatte länger nach einem Bianchi geschaut aber nie zugegriffen...
Mein erstes und leider einziges Rennrad vor ca 18jahren war ein Bianchi in Celeste. Durch einen Unfall war der Rahmen dann krumm .
Jetzt habe ich wieder eins!
Leider weiß ich weder BJ noch ob das alles original ist . Vielleicht kann einer von euch sagen aus welchem Jahr das Rad kommt? Soll wohl ca 84 sein. Der Sattel und Lenkerband ist nachträglich drangekommen.

Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
 

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Hallo zusammen,
Durch einen schönen Zufall konnte ich mir meinen Wunsch nach einem Rennrad mit Rahmenschaltung erfüllen.
Hatte länger nach einem Bianchi geschaut aber nie zugegriffen...
Mein erstes und leider einziges Rennrad vor ca 18jahren war ein Bianchi in Celeste. Durch einen Unfall war der Rahmen dann krumm .
Jetzt habe ich wieder eins!
Leider weiß ich weder BJ noch ob das alles original ist . Vielleicht kann einer von euch sagen aus welchem Jahr das Rad kommt? Soll wohl ca 84 sein. Der Sattel und Lenkerband ist nachträglich drangekommen.

Allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Ich bin recht sicher mit 86, evtl. noch 87, aber das glaube ich weniger. Schönes Rad. Ich würde hoods organisieren, die Züge hinter den Lenker legen, einen passenden Sattel montieren (z.B. einen schwarzen Turbo, wenn er dir passt und alles einmal durchschauen. Pedalriemchen findest du sicher schnell.
 
Ein 1989er Specialissima, laut Katalog war das Campa das einzige in Mint lieferbare. Die Gabel muss eine Sonderedition sein, die gabs eigentlich nicht in vollverchromt, außer bei den günstigeren Modellen, dann aber ohne den gravierten Schriftzug. Vielleicht gab es das auch als Rahmenset zu kaufen? Offiziell nur in celeste. Aber wer weiß?
Wundere mich fast, dass der das zu einem normalen Preis abgibt und sogar auf die einjährige Garantie hinweist.
Garantie gibt es vom Hersteller, vom Händler die Gewährleistung. Hab heute morgen erst auf der Cicli Berlinetta Seite gelesen, dass sie bei gebrauchten Rahmen eine Gewährleistung ausschließen. Sehr gewagt. Im Zweifel werden sich wohl Anwälte damit beschäftigen.
 
Garantie gibt es vom Hersteller, vom Händler die Gewährleistung. Hab heute morgen erst auf der Cicli Berlinetta Seite gelesen, dass sie bei gebrauchten Rahmen eine Gewährleistung ausschließen. Sehr gewagt. Im Zweifel werden sich wohl Anwälte damit beschäftigen.
ich denke, da wird ein netter Hinweis mit Verweis auf die Gesetzeslage genügen. Die kennen die ja auch. Aber wenn man nur 50% damit verschreckt hat es ja genutzt. ;)
 
Danke,
Der Tipp mit dem Sattel ist ne gute Sache. Brauche noch Reifen (contis classic)und die Hoods auch.
Klar bevor es losgeht wird es noch gereinigt und durchgecheckt.
Gute Fahrt und danke für die Tipps
 
Danke,
Der Tipp mit dem Sattel ist ne gute Sache. Brauche noch Reifen (contis classic)und die Hoods auch.
Klar bevor es losgeht wird es noch gereinigt und durchgecheckt.
Gute Fahrt und danke für die Tipps
Ich würde nie Conti-Classic fahren sondern lieber klassische Reifen mit heller Flanke. Schwalbe one, Veloflex, Vittoria Corsa z.B.
 
Ein 1989er Specialissima, laut Katalog war das Campa das einzige in Mint lieferbare. Die Gabel muss eine Sonderedition sein, die gabs eigentlich nicht in vollverchromt, außer bei den günstigeren Modellen, dann aber ohne den gravierten Schriftzug. Vielleicht gab es das auch als Rahmenset zu kaufen? Offiziell nur in celeste. Aber wer weiß?
Wundere mich fast, dass der das zu einem normalen Preis abgibt und sogar auf die einjährige Garantie hinweist.
Meinst du die Gabel gehört Original ans Rad wenn selbst du sowas nicht kennst? Der Gabelkopf in grau hinterlegt war garantiert nicht original. Ich bin inzwischen immer ultra speptisch wenn manche Sachen nicht so recht passen.
Ist das hier selbiges Model da es schon Abweichungen gibt?
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Meinst du die Gabel gehört Original ans Rad wenn selbst du sowas nicht kennst? Der Gabelkopf in grau hinterlegt war garantiert nicht original. Ich bin inzwischen immer ultra speptisch wenn manche Sachen nicht so recht passen.
Ist das hier selbiges Model da es schon Abweichungen gibt?
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Der Rahmen ist quasi gleich, aber halt in celeste und ursprünglich mit der C-Record aufgebaut. Ich kenne diese Gabel nur in lackiert, aber ich finde, die sieht original aus. Wäre auch ein extremer Aufwand, entchromen, polieren, neu verchromen. ich finde, die Farbe sieht dieser ähnlich. Auch das Columbus Decal könnte gut die 30 Jahre drauf haben. Ich baue grad einen 87er Rekord 920 aus Formula one auf, den dürfte es so auch nicht gegeben haben. Daher traue ich den Itaienern auch Editionen zu, die nicht im Hauptkatalog sind. Von 86 hab ich so ein Faltblatt aus Mitte der Saison, da sind auch Sondereditionen drin.
 

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was hälst du von Michelon Dynamic sport?
Es gibt kein billigeres Tuning als gute Reifen. Ich nehme an, die fahren so, wie die ganzen Reifen aus dieser Preiskasse. Sie sorgen dafür, dass die Felge nicht die Straße berührt und das ist schon das Beste. Wenn man mal einen Spitzenreifen, wie die oben erwähnten dagegen fährt, glaubt man, auf einem anderen Rad zu sitzen.
 
Es gibt kein billigeres Tuning als gute Reifen. Ich nehme an, die fahren so, wie die ganzen Reifen aus dieser Preiskasse. Sie sorgen dafür, dass die Felge nicht die Straße berührt und das ist schon das Beste. Wenn man mal einen Spitzenreifen, wie die oben erwähnten dagegen fährt, glaubt man, auf einem anderen Rad zu sitzen.
Ganz allgemein: Ich werde das nie verstehen. Da werden echte Beträge für Räder und Komponenten hingeblättert und regelmäßig wird dann versucht an den Reifen zu sparen. Das sind die Teile die uns auf dem Rad mit dem Boden verbinden! Ich knicker ja manchmal auch rum weil ich mir gerade keine feinen Reifen leisten kann oder will. Dann nehme ich halt solange 'nen anderen LRS oder ein anderes Rad. Die meisten haben doch nicht nur ein Pferd im Stall.
Was anderes ist es wenn das Teil eh nur überm Parkettboden hängen soll & fahren als schädlich/wertmindernd betrachtet wird. Aber da ist dann eh nix mehr zu helfen ;-)
 
Ich hab den Dynamic sports "leider" drauf. Aber nur weil ich mal fahren wollte was man am besten nicht fahren sollte, klar ^ ^ .
Mir hat gefallen, dass er eben klassisch aussieht und, genau wie ich es wollte, keine Struktur hat. Ein slick-Reifen. Und leider hab ich
an einigen Morgenden schon früh das Training abbrechen müssen, weil ich große Glasschnitte im Reifen hatte (Samsag oder Sonntag). War ganz froh, dass es kein teurer Reifen war.
Ich werd mal einen anderen probieren; oben gab es ja genug Vorschläge von @Bianchi-Hilde .
 
Ich hab den Dynamic sports "leider" drauf. Aber nur weil ich mal fahren wollte was man am besten nicht fahren sollte, klar ^ ^ .
Mir hat gefallen, dass er eben klassisch aussieht und, genau wie ich es wollte, keine Struktur hat. Ein slick-Reifen. Und leider hab ich
an einigen Morgenden schon früh das Training abbrechen müssen, weil ich große Glasschnitte im Reifen hatte (Samsag oder Sonntag). War ganz froh, dass es kein teurer Reifen war.
Ich werd mal einen anderen probieren; oben gab es ja genug Vorschläge von @Bianchi-Hilde .
Gegen richtig große Glasscherben hift nur, nicht durchfahren.
 
Ich hab mal 'ne 115er RTF mit einem "Durchläufer"-Rad (1cm zu klein, leider) gefahren. Da waren billige Schwalbe Pneus drauf, dazu das sackschwere 8s Shimano Ultegra Hinterrad .... ich wollte es einfach nur mal fahren bevor ich es weitergebe und war zu faul die Reifen zu tauschen. Das Fahrerlebnis hat mir für lange Zeit die Lust auf SLX-Rahmen verleidet, wobei der Rahmen sicher nix dazu konnte. Aber ich war halt vorher schon verwöhnt ...
 
Moin, also die Continental GrandPrix 25-622 classic L'Eroica Falt schwarz/schwarz skin haben eine helle Flanke. Hätte gern was mit Schlauch und Pannenschutz, da ich auch damit zur Arbeit fahren möchte.
Grüße
 
Moin, also die Continental GrandPrix 25-622 classic L'Eroica Falt schwarz/schwarz skin haben eine helle Flanke. Hätte gern was mit Schlauch und Pannenschutz, da ich auch damit zur Arbeit fahren möchte.
Grüße
Conti hat wenn, dann eine braune Seitenwand. Sieht nicht so richtig klassisch aus, ich mochte das nie. Wenn, dann sieht es ein wenig nach 90er Jahre aus. So genau weiß ich aber gar nicht, wann Conti mit den brauen Seiten angefangen hat.
Pannenschutz und Schlauch, da böte sich ein Vittoria Corsa Control an. Oder der Schwalbe one tube type classic skin. Es gibt auch Leute, die sagen den Veloflex Master einen guten Pannenschutz nach, ich meine, er war eher durchschnittlich, die Reifen sind schon eher auf Leichtlauf und Gewicht gemacht.
Wobei, wenn du Pannenschutz möchtest natürlich die tubeless Variante besser wäre, da du dann keine Platten mehr hast, aber das muss natürlich mit deinen LR gehen und dein Kopf muss es wollen.
 
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